S300 - Empfangsprobleme?

• Neues Gerät.... gleiches Problem :-(

Hallo nochmal,

gestern habe ich dann endlich mein neues Handy im Austausch vom Händler bekommen. Tja, und was soll ich sagen? Erst war alles okay, und heute morgen sehe ich plötzlich wieder diesen blöden Leuchtturm im Display auf der Suche nach dem Netz. Also lag der Fehler wohl doch nicht an meinem Gerät! Aber warum ist die Empfangsstärke bei dem Siemensgerät (S45) in unmittelbarer Nähe (Wohnung, Arbeitsplatz, Auto) unvermindert hoch… bei gleichem Netz? Ich bin ratlos…. Sollte das S300 generell wirklich so schlechte Empfangsergebnisse im D1 Netz haben??? Nur komisch das dieses Problem sonst niemand außer mir zu haben scheint. Hat noch jemand eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von Bleifuß
    dazu fällt mir ein: mit meinem s300 hatte ich ein nettes prob. voller empfangspegel aber nur notruf möglich. musste eingeschickt werden.

das ist jetzt nur ironie, oder?

also falls nicht:

bei samsung ist es so das sich das handy, sofern es auf "automatische netzwahl" steht, wenn es keinen empfang im netz hat - automatisch in ein anderes fremdnetz einbucht das guten empfang bietet.

dann steht im display verständlicherweise: "nur notruf möglich" - man ist ja auch in einem fremden netz eingebucht - hat aber evtl. vollen empfang

und jetzt BITTE sag mir das es wirklich nur ironie war - weil so durch kann ja keiner sein, oder?

• Hab das S300 und hier in meinem Wohnheim in London ziemlich schlechte Empfangseigenschaften allgemein. Das S300 meistert dies aber bisher am besten von allen Handys die hier schon gefunkt haben (T68i, 6100, T600, S45i, S55). Und ja...ich bin süchtig :D Hab aber auch Besucherhandys aufgelistet.

- Airlancer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!