Samsung GT-S8000 Jet

  • @ Michael P.:
    Danke für den Hinweis :-)!
    Ich habe nochmals alles gelöscht und mit dem Win Mediaplayer synchronisiert, so geht es bestens (dieser Weg funktioniert auch in Nokia und Win Mob Geräten).

  • Ich habe eine Frage. Ich kann mir demnächst ein neues Handy aussuchen und schwanke zwischen dem S8000 und dem Galaxy. Allerdings beschäftige ich mich nur alle zwei jahre mal mit dem Handymarkt, nämlich genau dan, wenn mein Vertrag mir ein neues Spielzeug ermöglicht. In der connect habe ich gesehen, dass das galaxy unter Smartphones angesiedelt wurde, das Jet jedoch als Handy deklariert wird. Beim Blick auf die Funktionen fiel mir jedoch kein Unterschied auf, weshalb ich nun gerne wüsste, worin hier der Unterschied besteht. Wichtig ist mir, dass ich pdf und Office-Dokumente lesen kann. Bearbeiten geht wohl auf den meisten Geräten leider nicht. Und natürlich möglichst fix im WLAN surfen.

  • Auf dem Galaxy läuft Android, was es als Smartphone einstuft.


    Das S8000 hat ein eigenes, proprietäres Betriebssystem - sofern Du keine installierbaren Java-Applikationen zum Betrachten der PDF und MS Office - Dokumente (oder meintest Du OpenOffice?) findest, so wirst Du jene darauf nicht betrachten können.


    Wenn Du also Office-Fähigkeit benötigst, solltest Du zum Galaxy greifen.

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Nun habe ich auch selbst eine Frage: Ist es möglich, auf dem S8000 ein Gespräch mitzuschneiden/aufzuzeichnen (z.B. einen Anruf auf der Mailbox)? (ich bilde mir vage ein, die Frage möglicherweise schon einmal gestellt zu haben - kann aber weder sie noch eine potentielle Antwort finden...)

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael P.
    Nun habe ich auch selbst eine Frage: Ist es möglich, auf dem S8000 ein Gespräch mitzuschneiden/aufzuzeichnen (z.B. einen Anruf auf der Mailbox)? (ich bilde mir vage ein, die Frage möglicherweise schon einmal gestellt zu haben - kann aber weder sie noch eine potentielle Antwort finden...)


    Moin,


    nein, diese Möglichekeit besteht beim s8000 nicht.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael P.
    Auf dem Galaxy läuft Android, was es als Smartphone einstuft.


    Das S8000 hat ein eigenes, proprietäres Betriebssystem - sofern Du keine installierbaren Java-Applikationen zum Betrachten der PDF und MS Office - Dokumente (oder meintest Du OpenOffice?) findest, so wirst Du jene darauf nicht betrachten können.


    Wenn Du also Office-Fähigkeit benötigst, solltest Du zum Galaxy greifen.


    Danke für die Antwort. Es ging mir primär um MS Office, wobei OpenOffice natürlich auch nicht schadet. Laut google gibt es wohl einige Apps hierfür beim s8000. Ob diese funktionieren kann ich aber nicht sagen. Habe mich mal über Android informiert und es klingt schon recht interessant. Allerdings hat das Galaxy eine deutlich niedrigere Auflösung und der Akku scheint schneller schlapp zu machen.

  • Headset Profil?


    Hallo zusammen,


    bei meinem vorherigen Sony Ericsson hatte ich eine coole Headset-Einstellung, die ich bei meinem S8000 noch nicht gefunden habe. Wenn ich das Headset anschliesse, sollte das Telefon in Stumm-Modus umschalten und bei einem Anruf nicht klingeln sondern den Anruf ans Headset weitergeben. Weiss jemand, wie man das bei S8000 machen kann oder geht es überhaupt nicht?


    Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Carthos
    [...] Wichtig ist mir, dass ich pdf und Office-Dokumente lesen kann. Bearbeiten geht wohl auf den meisten Geräten leider nicht. Und natürlich möglichst fix im WLAN surfen.


    PDF- und TXT-Dateien kann man auf dem Jet lesen - bearbeiten allerdings nicht.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!