Samsung GT-S8000 Jet

• wie schaut es mit dem browser aus? schnell und gut á la iphone? hatte das lg arena für nen tag und das war ja grausam.... macht das surfen auf dem jet spaß?

wie ist die verarbeitung? im laden machte die mittlere taaste immer komische geräusche wenn ich drüber ging... als wäre es billig verarbeitet :S knarzen? kratzanfällig?

• Also ich finds sehr hochwertig von der Verarbeitung her. Einziger Minuspunkt finde ich die Abdeckung des Ladeanschlusses. Sieht zwar schick aus, wenns abgedeckt is, aber is halt immer so eine fummellei, gerade wenn das jet in der Navihalterung sitzt.
    Ich find den Browser von der Bedienung her ganz ok, leider gibts viele Seiten die nicht funktionieren, gerade wenn Java oder Flash im Spiel ist. Habe da aber kein Vergleich zu anderen Handys oder den IPhone.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Jet, hoffe aber das der ein oder andere Bug (auch im Browser) noch behoben wird. :top:

Neuerdings habe ich ein Problem mit dem Navi Route66. Habe mir das TMC Verkehrspaket dazu gekauft welches auch 1 Monat lang super funktionierte. Aber seit gestern kommt nach der aktualisierung immer die Fehlermeldung "Verbindungsfehler". Hat da jemand einen Tip für mich??

• Also ich habe es schon in einen anderen TH kurz erwähnt, ich finde die Akkulaufzeit absolut bescheiden. Ohne großartig was zu machen, heißt praktisch nur Standby ohne UMTS, BT etc mit viel Glück 4 Tage, aber wehe, man macht was dran (einstellungen, event kurz spielen) dann ist nach einen Tag Ruhe im Karton. Ist doch wohl ein Witz. Meine Frage: verbessert sich da was mit einer neuen Firmware Vers. Ich habe derzeit XPII1 drauf. Außerdem finde ich die Lautstärke mit KH nicht sonderlich laut. Geht da was zu machen. Gibt es einen Trick, das komische Samsung Programm (habe neuste Vers. geladen) dazu zu bringen, mein Gerät zu unterstützen f. ein Update, das soll ja eigentl. funktionieren (bei mir leider nimmer)

• hi

wo hast du den diese update geholt? bei nps funktioniert ja noch nichts.
    und manuell will ich das nicht einfach flashen.
    habe bei mir in der stadt geschaut im internet wäre ein mobilcom laden das ich als smasunpartner gesehn habe.
    wie hast du das gemacht?

Jürgen Ettinger

• Wie ich gelesen habe, ist bei meiner Version ein Update nicht notwendig. Die neue XPIJ7 habe ich aus dem Netz (irgendwo bei Rapid) Die geht aber nur mit dem Multi Loader draufzumachen. Mal sehen ob ich das anfange oder auf eine andere Vers warte, die gegf mit dem Samsung Prog geht. War bei einen anderen Bord recht gut beschrieben, auch wie man einige andere Sachen änderm kann (z.B. max Lautstärke)

• Zitat

Original geschrieben von lola
    Also ich habe es schon in einen anderen TH kurz erwähnt, ich finde die Akkulaufzeit absolut bescheiden. Ohne großartig was zu machen, heißt praktisch nur Standby ohne UMTS, BT etc mit viel Glück 4 Tage, aber wehe, man macht was dran (einstellungen, event kurz spielen) dann ist nach einen Tag Ruhe im Karton. Ist doch wohl ein Witz.

Dann ist bei dir irgendwas nicht okay, ich (und andere) bekommen bei normalem Gebrauch locker 4 Tage hin. Du bist aber nicht der einzige mit den Problemen, guck bspw. mal hier. Evtl. mal die Hinweise mit dem Akkudeckel o.ä. ausprobieren - notfalls zurückschicken.

Und nein, zum vierhundertsten Mal, das Firmware-Update über NPS funktioniert derzeit *nicht*.

• Werde mal das prob. Diesmal hält es schon den 2. Tag mit 1 Balken Verlust. Letztens ging es schneller, aber da war es dann auch so, daß die letzten 3 Balken ganz schnell weg waren, das geht beim N95 viel besser, aber auch nicht Perfekt. Mal weiter probieren.

• Schönen Abend zusammen,

Hab da mal paar Fragen bezüglich dieses Handys...

1. Kann man sich Apps dazu laden? Ähnlich wie bei Android Handys oder Apple?
    2. Wie funktioniert der Touchscreen so?
    3. Würdet ihr das Handy nochmals kaufen?
    4. Ist ein Vertrag mit Internetvolumen PFLICHT um das Handy anständig zu nutzen?

Schönen Abend und Frohe Festtage

• zu 1. Das S8000 ist kein Smartphone, sondern benutzt ein eigenes Betriebssystem. Man kann darauf zwar Java-Applikationen nutzen, aber es gibt keinen Appstore o.ä. Also nicht wie bei Android-oder Apple-Telefonen.

zu 2. Ich denke der Touchscreen ist ok - allerdings reagiert er nicht immer. Das Telefon sagt zwar "piep" als Bestätigung einer Berührung, aber es passiert nichts. Schaltfläche verfehlt? Es handelt es sich um einen resistiven Touchscreen, d.h. es ist Druck notwendig. Eine bloße Berührung löst keine Bedienaktion aus, dafür lässt er sich im Gegensatz zu einem kapazitiven Touchscreen auch mit dem Fingernagel bedienen.

zu 3. ich habe keinen Vergleich zu sonstigen aktuellen Modellen -> wer weiss, was ich heute kaufen würde...

zu 4. Nein. Man wird ja nicht gezwungen, die Internetfunktionalität ausgiebig zu nutzen. Welche Art von Vertrag für mobilen Internetzugang für Dich sinnvoll ist, hängt von Deinem individuellen Nutzungsverhalten ab. Ich persönlich nutze z.B. nur gelegentlich mal kurz den mobilen Internetzugang, bei mir reicht eine zeitabhängige Abrechnung vollkommen aus.

History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!