Samsung GT-S8000 Jet

  • Re: Samsung Jet S8000 Anrufdauer, SMS zähler zurücksetzen


    Zitat

    Original geschrieben von cyb21
    ... aber der Vorbesitzer hat auch daran rumgespielt....


    ... mhh, frag ihn doch einfach mal, vllt. kann er es Dir sagen ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • hallo, hab mir nun auch ein Jet gegönnt und bin gerade etwas am testen.


    meine erste Frage wäre ob es die möglichkeit gibt meine ganzen Kontakte vom SE W850 auf das Jet zu übertragen


    dl

  • Zitat

    Original geschrieben von KalleP
    Gibt es denn mitlerweile eine neuere Version als die S8000XXIF4 ? Wenn ja, wo bekomm ich die her? Auf samsungmobile.de finde ich nix... :mad:


    Ja, es gab schon einige neue - leider alle nicht über das Samsung NPS aktualisierbar.


    Entweder du gehst zum nächsten Samsung Service Partner und lässt da deine Firmware aktualisieren oder du machst das Update selbst und liest dafür hier weiter:
    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/


    Firmware Update lohnt sich, da diverse Dinge schneller geworden sind (insbesondere der Medien Browser), es neue Features gibt (bspw. DLNA Unterstützung oder Konfigurierbarkeit des Menüs) sowie diverse Bugfixes gemacht wurden.


    edit: Oh, ich war zu langsam. Irgendwie schickt mir die eMail Benachrichtigung immer veraltete Links ...

  • Zitat

    meine erste Frage wäre ob es die möglichkeit gibt meine ganzen Kontakte vom SE W850 auf das Jet zu übertragen


    Manche Provider bieten die Möglichkeit einer Online-Synchronisation (bzw. eines Online-Backups) des Adressbuches an.


    Ansonsten könntest Du die Kontakte auch unmittelbar per Bluetooth übertragen (weiss nicht ob das SE W850 die Übertragung mehrerer Kontakte auf einmal ermöglicht, ansonsten wird das je nach Menge eine Fleissarbeit).


    Und vermutlich gibt es auch Programme, die die Adressbücher auf dem PC archivieren und wiederherstellen können, und die beiden Telefone unterstützen.


    Ich selbst verwende zur Adressbuchübertragung i.d.R. Bluetooth.

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Zitat

    Firmware Update lohnt sich, da diverse Dinge schneller geworden sind (insbesondere der Medien Browser), es neue Features gibt (bspw. DLNA Unterstützung oder Konfigurierbarkeit des Menüs) sowie diverse Bugfixes gemacht wurden.


    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Einstellungen des Telefons zu sichern und wieder einzuspielen (über NPS z.B.)? Das ist schon mehr als lästig, danach wieder ein blankes Telefon vor sich zu haben :(

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Hmm... noch ne Frage wenn ich favoriten auf die Ziffern lege (Kurzwahl) wie kann ich dann auswählen welche Rufnummer eraus dem Kontakt nehmen soll?


    danke


    dl

  • Hallo! Hat super geklappt mit dem neuen FW Update. Habe direkt die neue Mediaserverfunktion getestet. Wirklich klasse. Und das tippen auf der Tastatur geht nun auch viel schneller. :top:
    Hatte erst ein wenig angst das nach dem Update mein Route66 nicht mehr funktioniert, aber ging alles problemlos!!


    PS: Mit dem Update werden nun auch externe Bluetooth GPS Antennen unterstützt!!! :cool:


    EDIT: Auch das neue GPS+ scheint zu fruchten. Die verbindung baut wesentlich stabiler zu sein und baut sich auch sehr schnell auf. Soweit ich das nach einer Route einschätzen kann ein riesen Schritt nach vorne :top:
    Wenn jetzt das T9 noch verbessert würde und noch ein paar Grafiksmileys eingefügt werden würde, wäre das Handy fast perfekt!!! :eek: :D

  • Hallo!


    Ich habe die Frage schon in einem anderen Thema gepostet, aber hier passt sie noch besser:


    Ich möchte mir auch so ein nettes Teil zulegen, bin aber auf reinen UMTS Empfang angewiesen (Anbieter 3).


    Dzt. habe ich das Sony Ericsson K660i und der Empfang bei mir in der Wohnung schwankt zw. 1-3 Strichen von möglichen 5.
    Das Nokia N70 (zwar schon alt) schafft immerhin fast vollen Empfang.


    Bei dem Test von connect.de hat das Samsung nur 9 von möglichen 17 Punkten beim UMTS Empfang bekommen!


    Wie sind eure Erfahrungen - glaubt ihr ist das Samsung zumindest besser vom Empfang her als das K660i?


    Danke schon mal! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!