Samsung GT-S8000 Jet

  • akku


    also ich bin sehr zufrieden mit meinen jet, die software für den pc könnte allerdings besser sein, ja das stimmt auf jedenfall.das handbuch ist allerdings auch sehr oberflächlich aber das handy selber ist sehr gut.
    sicherlich gibts bei jedem handy was auszusetzen.


    ich gebs nicht mehr her und ich kann es nur empfehlen!

    Jürgen Ettinger

  • Hallo liebe Jet-Nutzer,


    kann mir jemand sagen, ob Nimbuzz inzwischen auf dem Jet läuft?


    In älteren Einträgen in diesem Thread war zu lesen, dass es noch nicht funktioniert.


    Gruß
    Thomas

  • So, habe auch seit ein paar Tagen das S8000 Jet. Tolles Display, tolle Multimedia-Fähigkeiten, aber beim ausgiebigen Testen sind mir natürlich auch ein paar negative Dinge aufgefallen. Teilweise denke ich, das müsste Samsung in einer neuen Firmware verbessern, zum Teil bin ich auch einfach nicht sicher, ob ich eine einfache Lösung bisher nur übersehen habe.


    Wenn sich die Punkte verbessern ließen, wäre ich vermutlich (schon?) ziemlich glücklich mit meinem Jet. So ist es bisher eine noch etwas unklare Sache...


    - Ich verwende zu Hause das Handy mit WLAN für Daten. Da ich nur ein Daten-Paket und keine Flat habe, eigentlich eine sinnvolle Lösung, zumal der Empfang dort auch sehr durchwachsen ist (ja, mit allen Netzen!). Schade, dass es das Handy nicht automatisch schafft, auf 3G umzuschalten, wenn es mein WLAN nicht mehr findet. Hier wäre es praktisch, wenn man den Anwendungen statt "Verbindungen" "Daten-Profile" zuweisen könnte. Eine davon könnte die beschriebene WLAN-falls-vorhanden mit 1. Priorität, 3G / Edge / GPRS 2. Prio enthalten. Ein Weiteres könnte Nur-Über-Home-WLAN-verbinden enthalten, was für die "Connected Home"-Funktionen sinnvoll wäre.


    - Der (oft genug) bemängelte Kalender / Organizer.


    - Player-Steuerung über die Lautstärketasten wie bei Sony-Ericsson: Gedrückt halten springt zum nächsten/vorigen Song


    - Warum gibt es zwei "verschiedene" Musik-Player, einmal mit Motion-Funktion, einmal ohne? Ich habe fast an meinen motorischen Fähigkeiten gezweifelt, als ich die Musik anhalten wollte, die ich im normalen Player abgespielt habe. Das ließe sich doch auch dort sinnvoll integrieren...


    - eine (noch) konsequentere Unterstützung des Querformats... Und auch der eigentlich sehr gelungenen Zoom-Funktion. Es gibt so einige Stellen, an denen man das noch vermisst.


    - schön wäre es, wenn auch in den offiziell europäischen FW-Versionen Java einfach installiert werden könnte. Und sich die Apps besser ins normale Menü integrieren ließen...


    - Die Möglichkeit, gesamte Ordner per Bluetooth zu übertragen. Man muss hier die Dateien ohne Ordner senden, und anschließend an die Stelle verschieben, wo man sie haben möchte.


    - Copy/Paste-Möglichkeiten: das stände dem Jet allgemein ganz gut zu gesicht. S/E kann das schon seit ein paar Jahren. Habe es nicht ohne Zettel/Stift geschafft, eine Nummer im Telefonbuch zu einem anderen Kontakt zu übertragen.


    - Gibt es eine schnelle Möglichkeit, Profile umzustellen? Das Schnellste, was ich bisher gefunden habe, ist das Tastenfeld, und dann die #-Taste für Stumm/Normal. Wenn man wie ich von einem Handy mit Tasten kommt, ist selbst das nur mäßig schnell. Geschweige denn, man will auch andere Profile einsetzen. Das einzige, was mir untergekommen ist, ist das Profil-Widget. Da sich das aber immer ganz aufklappt, ist damit gleich der ganze Bildschirm voll. Damit werde ich auch nicht so ganz glücklich.


    Gruß,
    Peter

  • Mahlzeit,


    habe seit gestern auch so ein tolles Dingens. Hatte und habe noch ein S5230 von Samsung, war sozusagen meine Einstiegsdroge.


    Mir gefällt das S8000 sehr gut. Die üblichen Gründe: Display, Verarbeitung ist ein Traum, sieht super aus, viele nette Funktionen. Die Kamera ist ok, reicht für Schnappschüsse tagsüber.


    Sehr schön finde ich das Facebook-Widget, mit dem ich auch Status-Meldungen direkt eingeben kann und auch direkt auf meinen Posteingang bei Facebook zugreifen kann.


    Nach diversen verzweifelten Versuchen, ein halbwegs vernünftig verarbeitetes Nokia-Handy zu bekommen, dass dazu auch noch einwandfrei funktioniert, frage ich mich, warum ich nicht viel früher von den Nokia-Dingern weggegangen bin.


    2 Fragen habe ich an euch, vielleicht habt Ihr Antworten (im Thread habe ich nix gefunden):


    1.) Kann man das Wechseln der 3 Homescreens per Touchscreen deaktivieren ? Mich stört das ein wenig, da ich mit meinen Zitter-Fingern häufig mal anstatt z.B. das Widget für WLAN zu aktivieren, den Homescreen wechsle. Diese Funktion war meiner Meinung nach auf dem S5230 besser "eingestellt", sprich nicht so empfindlich. Ich brauche also nur einen Homescreen.


    2.) Kann man die Widget-Leiste auch komplett deaktivieren ? Ich finde auch hier, dass die beim S5230 besser war, da man dort die Widgets direkt durch Berührung des Widgets in der Leiste aktivieren konnte. Jetzt werden die Dinger ja durch eine Berührung auf den Homescreen gezogen.



    Ansonsten bin ich mit dem Handy wirklich zufrieden. Schön isses.


    Software ist S8000XPII1


    Grüsse
    Stefan

    Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von Koppers


    Ist es möglich auf dem S8000 Wlan Zertifikate zu installieren?
    Benötige unbedingt das Wurzel-Zertifikat der Deutschen Telekom (Deutsche Telekom Root CA 2) sonst komm ich an der Uni nicht ins Netz!
    Oder ist das bereits vorinstalliert?
    Wär echt noch wichtig zu wissen.


    Sodala nachdem ich mittlerweile selber ein Jet habe kann ich meine Fragen für die Nachwelt selbst beantworten.
    Zertifikate zu installieren ist nur sehr eingeschränkt möglich, nämlich durch direktes einbinden in die Firmware vor dem Flashen.
    Das Zertifikat der Deutschen Telekom scheint aber vorinstalliert zu sein, zumindest kam ich an der Uni heut problemlos ins Netz (und auch noch wesentlich unkomplizierter als mit meinem alten S60 Gerät.


    Die Outlook sync Probleme kann ich auch nicht bestätigen, hat bei mir ohne Probs geklappt.
    Bis jetzt also :top: für das Jet.
    Ein Problem hab ich allerdings noch:
    Bei mir lässt sich der USB-Treiber einfach nicht installieren, wirft ständig Fehlermeldungen (insg. ca 7 :( )
    verwende Windows 7 Pro 64 bit. Denk mal dass die 64 bit das Problem sein könnten, hat jemand nen Tip?
    Sg
    Koppers

  • Wegen der Treiber: Dein Tip mit 64bit ist richtig. Der richtige Treiber ist im Prinzip dabei.


    Damit er funktioniert, musst Du nach der Installation in der Systemsteuerung den Gerätemanager aufrufen. Dort ist dann das Samsung als namenloses oder treiberloses Gerät (?) aufgeführt. Wenn Du dafür "Treiber aktualisieren" auswählst, und ihn nicht an das Windows Update, sondern an den Ordner der Samsung-Software auf Deiner Festplatte verweist, findet er auch die richtigen Treiber.


    Wenn ich mich recht entsinne, gab es zwei Geräte in der Geräteliste, für die ich diese Prozedur durchführen musste. Seitdem kann ich auch problemlos auf mein Handy zugreifen. Sogar ein Firmware-update ließ sich einspielen!


    Grüße,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Sogar ein Firmware-update ließ sich einspielen!


    Grüße,
    Peter


    Wo hast du denn die Firmware für das Jet her??? Und wie kann man es updaten? :( Darüber bekommt man einfach keine Infos... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    Wegen der Treiber: Dein Tip mit 64bit ist richtig. Der richtige Treiber ist im Prinzip dabei.


    Damit er funktioniert, musst Du nach der Installation in der Systemsteuerung den Gerätemanager aufrufen. Dort ist dann das Samsung als namenloses oder treiberloses Gerät (?) aufgeführt. Wenn Du dafür "Treiber aktualisieren" auswählst, und ihn nicht an das Windows Update, sondern an den Ordner der Samsung-Software auf Deiner Festplatte verweist, findet er auch die richtigen Treiber.


    Grüße,
    Peter


    Habs jetzt schon hingekriegt und meinen Augen kaum getraut!
    Windows hat mir eine Lösung für ein Problem vorgeschlagen, mich einen Treiber von Samsung runterladen lassen und damit gehts :eek: :eek:
    Das hab ich noch nie erlebt, dass die kack Windows Problemlösung funktioniert :D
    Wegen Firmwareupdates würde ich mal hier gucken:
    Link

  • Samsung Jet S8000 Anrufdauer, SMS zähler zurücksetzen


    Hallo hab da mal ne Frage: Weiß jemand wie das Passwort lautet um den SMS-Zähler oder Anrufdauer etc. zurückzusetzen? Soweit ich weis 8x die 0 aber es funktioniert nicht :-( hab das handy zwar neu gekauft aber der Vorbesitzer hat auch daran rumgespielt....
    Ist es möglich das Passwort irgendwie rauszubekommen ohne das Tel. komplett zurückzusetzten?
    Vielen Dank

  • Re: Samsung Jet S8000 Anrufdauer, SMS zähler zurücksetzen


    Zitat

    Original geschrieben von cyb21
    Hallo hab da mal ne Frage: Weiß jemand wie das Passwort lautet um den SMS-Zähler oder Anrufdauer etc. zurückzusetzen? Soweit ich weis 8x die 0 aber es funktioniert nicht :-( hab das handy zwar neu gekauft aber der Vorbesitzer hat auch daran rumgespielt....
    Ist es möglich das Passwort irgendwie rauszubekommen ohne das Tel. komplett zurückzusetzten?
    Vielen Dank


    ... versuch mal 4 x die Null

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!