Samsung GT-S8000 Jet

• Also ich bin mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden.

Inzwischen ca. 15-20 mal geladen; 3G immer an; Displayhelligkeit
    auf Stufe 3; täglich ca. 5 min. telefonieren / ca. 5 SMS;
    Internet 5-20 min. am Tag (über Wlan und über HSDPA).
    Der Akku hält bei mir mindestens 5 Tage.

Wie gesagt, ich kann mich nicht beklagen.

Da fällt mir gerade noch ein:
    Ich hatte mal das Wetter-Widget aktiviert, mit mehrfacher Aktualisierung am Tag.
    Da hat der Akku nach 1,5 Tagen schlapp gemacht.
    Hab das Ding dann gleich wieder weg geschoben.

Früher war mehr Lametta...

• Bei 5 Tagen wäre ich auch zufrieden, aber 2,5 Tage, ein paar SMS und 2x kurz telefonieren, etwas rumspielen find ich dann doch viel zu wenig !

Komisch war das die letzen drei Balken der Akkuanzeige immerhalb 2 stunden weg waren, ohne das ich das Handy groß benutzt habe. Aber wie gesagt, ich hatte es erst einmal geladen.

• hi

hallo hewe, ja da kann der akku noch keine volle leistung haben, das ist ja klar.

die sehr gute auflösung u.s.w. fressen eine menge strom, das ist natürlich bei normalen handy nicht der fall, hatte noch nie ein touchscreenhandy, zuvor hatte ich das e51 von nokia, war auch super, war auch ne gute qualität, aber ich wollte ein toch............... und die von nokia sind von der verarbeitung scheisse, leider.

aber ich denke wart noch ein paar ladungen ab, habe mal gelesen so nach dem 4-6 mal laden hat der akku seine volle leistung. immer entladen lassen und dann wieder ran an das kabel.

Jürgen Ettinger

• Ich glaube dass das Display beim Jet nicht mal am meisten Strom frisst sondern die anderen Verbraucher. Ich finde man merkt den Vorteil der AMOLED Displays von Samsung schon -zum Einen sehen die ganz klar besser aus (wenn man TFT und AMOLED direkt nebeneinander legt sieht man's besonders deutlich) und zum Anderen verbrauchen die AMOLED Displays auch wirklich weniger Akku - ich hatte bisher jedes Samsung Handy mit AMOLED Display auf maximaler Displayhelligkeit und hab trotzdem gute Laufzeiten in Sachen Akku erhalten...

• Also an der Akkuleistung gibt es nicht zu bemängeln!!

WAP/GPS/UMTS... etc. alles off

Wlan nur bei bedarf, Bluetooth permanent an

Telefonieren ca. 10min am Tag / teilweise über Bluetooth

SMS zwischen 2 und 8 am Tag

Also 5 Tage kann ich locker mit dem Handy "ausgehen" ohne das ich an die Steckdose muss. Bin absolut zufrieden damit.

Was mich allerdings wirklich nervt:

Bluetooth Freisprechanlage im Auto muss jedes mal "aktiviert" werden, ein automatisches einloggen erfolgt nicht - NERVIG !!!

Warum werden Geburtstage bei den Kontakten nicht automatisch in den Kalender übernommen und per Alarm gemeldet. Die Lösung mit dem Jahrestag ist umständlich - und das Geb. Widget.... Na Ja

• HI

was würdet ihr sagen sollt eman unbeding ausschalten um den akku zu sparen?
    , bin sehr begeister von diesen handy, echt der hammer, frag mich sowieso, wozu noch ein i-phone.
    hatte mir zuvor nie vorstellen können ein handy von samsung zu haben aber die touchscreenhandy von samsung sind echt spitze, da muss sich nokia warm anziehn.
    oder was könnt ihr mir noch für tipps allgemein geben zu diesen handy, wie gesagt ich bin ein tochscreen neuling

danke schon mal im vorraus

Jürgen Ettinger

• Zitat

Original geschrieben von Michael P.
    Ich würde mal grob eine Woche schätzen (ich achte da aber nie wirklich drauf).

So siehts bei mir auch aus. Worauf man achten sollte:
    - UMTS aus (also Netzmodus auf GSM 900/1800)
    - GPS wird wohl hin und wieder von der Software nicht richtig deaktiviert und saugt den Akku leer -> Neustart
    - Bei vielen Jets ist der Ausschnitt am Kameraknopf etwas zu knapp bemessen wodurch der Knopf dauerhaft betätigt wird und den Akku im Nullkommanix leersaugt -> Nagelfeile ansetzen

WLAN und Bluetooth nur bei Bedarf an - gerade Ersteres zieht reichlich Strom.

• trapperjohn

trapperjohn

danke dir für die tipps...........habe jetzt die vierte akkuladung hinter mir und ich werde sehn wie lange er hält.
    muss ja sagen dass das Benutzerhandbuch ein schlechter Witz ist.
    Wie kann man sowas nur machen.
    Vom Handy selber bin ich echt begeistert.

noch eine frage, wo landet der download wenn man den opera mini runterlädt.habe ihn mir direlkt per sms aufs handy senden lassen und jetzt weiss ich nicht weiter...
    kann mir da jemand helfen, schritt für schritt.

bin da noch nicht so bewandert,

vielen dank schon mal :top:

Jürgen Ettinger

• mir reicht es , es kommt wieder weg, und das ganz schnell !

nach 1,5 tagen war der Akku leer, und ich habe in dieser zeit gerade mal vier SMS gschrieben, sonst nichts.
    Alle stromverbraucher waren ausgeschaltet alles deaktiviert was nur ging !
    Für mich nicht zu gebrauchen.

Fazit, tolles Handy, mieser Outlook abgleich, lächerliche Standby zeit,

Sorry, samsung, so wird das nichts mit uns :flop:

Ich behalt mein W995 und bin wieder :D:D:D

trapperjohn, wenn die Kamerataste ständig gedrückt wäre, warum ist die Kamera denn nicht an ???
    Und wenn ich für so viel Geld ein Gerät kaufe, erwarte ich das es funktioniert und ich nicht daran rumfeilen muß, lächerlich !

• Zitat

Original geschrieben von hewe

nach 1,5 tagen war der Akku leer, und ich habe in dieser zeit gerade mal vier SMS gschrieben, sonst nichts.
    Alle stromverbraucher waren ausgeschaltet alles deaktiviert was nur ging !
    Für mich nicht zu gebrauchen.

Das ist definitiv kein normales Verhalten, entweder ist es eins der bekannten Fehler (siehe oben) oder dein Handy ist defekt. Du kannst hier noch mal nachschauen, da gibt es ausführlichere Diskussionen bezüglich Akkulaufzeit: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!