Ganz klar Jet. Samsung verwendet hier eine Mischmasch-Technik zwischen kapazitiv und resistiv. Da ich beide Handys hatte, kann ich direkt vergleichen und ich würde das Samsung dem Nokia hier in allein Bereichen vorziehen. Lediglich bei der Musikwiedergabe über den Lautsprecher war das Nokia im Vorteil.
Samsung GT-S8000 Jet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Shyne
Wäre das Handy dem Nokia 5800 vorzuziehen?Wo liegen Vor/Nachteile? Wichtig: Welcher ist reaktiosnfreudiger beim Touch?
Das solltest Du selbst mal antesten.
Das Jet ist sicher von der Bedienung und z.B. vom Display her viel besser als das 5800! Aber mit dem 5800 kann man mehr "anstellen", so z.B. zusätzliche Software installieren, da gibts ne Menge cooles Zeug, Du kannst problemlos ein Navi Deiner Wahl für S60 installieren.
Es ist halt ein "offenes" OS!Dafür kannst z.B, die Bildquallität beim 5800 vergessen, das macht das Jet wieder besser...
- beim Jet kann man nur 200 Kaledereinträge syncen, beim 5800 quasi unbegrenzt
- beim Jet ist die PC Software eine Oberkrücke, beim 5800 ist sie brauchbar
- das 5800 ist nicht so toll verarbeitet und wirkt billig, da ist das Jet wieder TOP.Es kommt ganz darauf an was Du möchtest, bzw was Du von dem Phone erwartest!
DAS Phone ist sicher keines von beiden.....aber das wird es auch NIE geben....schon aus marketingtechnischen Gründen....wer hat heute schon "nur" einn eiziges Handy, viele haben 2 oder 3....da verdient der/die Hersteller doch gleich mal 2-3fach!? -
kopfhörer verlängerung/heatset
Hallo Zusammen,
ich habe das Jet seit gestern und wollte einmal fragen, ob es bei euch auch so ist, dass die soundqualität rapide abnimmt, wenn ihr diese verlängerung wo auch der Lautstärkeregler dran ist (und das mikro), anschliesst.
die kopfhörer an sich scheinen nicht so schlecht zu sein und könnten fast mit meinen AKGs mithalten.
wenn ich andere kopfhörer in diese verlängerung stecke, das selbe problem.
hab ich eine defekte verlängerung erwischt?danke schonmal
-
Ich habe das Handy nicht, aber das ist durchaus möglich! Da braucht das Kabel ja nur nicht gut genug abgeschirmt sein oder sowas....
Back to Jet / 5800 Vergleich:
a) ja großes Manko des Jets, kein ordentliches OS, keine Zusatzsoftware à la Navigation, erinnert mich an LG = schlechtb) heute konnte ich etwas mit dem Jet bei Saturn spielen und ich bin wirklich unbeschreiblich verwundert, dass Ihr gerade das Display als besser einschätzt!!! Genau das hat dazu beigetragen, dass ich das Jet ganz schnell wieder vergessen habe. Ich fand es träge und etwas unpräzise, weil das Feedback nicht stark genug da war. Ich weiss nicht obs daran liegen könnte, das auf dem Desktop 7 geöffnete Programme abgelegt waren, aber muss sagen, Nokia 5800 überzeugt mich voll was Touch angeht. Ich besitze es und bin technisch begesitert, aber optisch...
c) Bildquali, ja das wäre auch ein Argument für das Jet, wobei ich mit meinem 5800 noch keine Pics geschossen habe. Aber die Argumente a und b überwiegen alles für mich!
Design ist natürlich klasse bei dem Jet! Musiktechnisch ist das Nokia 1a! auch die Fernbedienung ist klasse!
-
Hallo!
Ich suche momentan auch einen Nachfolger für mein 5800...
Allerdings bin ich noch sehr unschlüssig welches Mobiltelefon es werden wird.
Bisher habe ich das Palm Pre bevorzugt, habe allerdings Angst, dass es dort nur wenige Apps geben wird. Und diese Apps sind mir eigentlich recht wichtig. Das iPhone will ich nicht, da ich nicht zu T-Mobile möchte oder das Phone illegal zu entsperren.Eigentlich wäre Android dann doch ideal, oder? Aber jetzt musste ich hier lesen, dass man auf dem S8000 zusätzliche Programme nicht unproblematisch installieren kann? Warum?
Ich dachte, dass Android Android ist und man alle verfügbaren Programme installieren kann? -
Das Jet hat kein Android, das Jet basiert auf einer Eigenentwicklung von Samsung was das Betriebssystem angeht. Android hat z. B. das Galaxy aus dem Hause Samsung.
-
schon mal das omnia II oder das Omnia Pro angeschaut, ist von der Bedienung ähnlich wie das Jet, etwas größer aber noch handlich.. Gleicher Prozessor und dank WM6.1 viele Apps.
Ich habe auch zwischen dem Pre und dem Omnia Pro geschwankt, hab dann das Omnia genommen, weils fürs Pre nichtmal ne Navi existiert. Wenn für den Pre dann mal genug Apps da sind, kann man immer noch unsteigen. Vielleicht kommen ja noch gute andere Handys mit WebOS.
-
.
-
edit: Zu langsam.
-
Hi,
ich wollte mir das Jet auch vielleicht kaufen, habe aber noch 2 fragen dazu.
1. wenn man musik hört und den kopfhörer rauszieht, wird die musik dann über die lautsprecher abgespielt ? kann nämlich sehr peinlich sein in der ubahn wenn man zb frauenarzt hört
2. wenn ich bei gps ein ort eingebe, zeigt er mir dann kostenlos denn weg ?nur halt ohne stimme. (bei dem modell ohne navikit)
danke schonmal
mfg
hamian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!