Samsung GT-S8000 Jet

• Hallo Kalle,

leider kann ich Dir dazu nichts sagen. Nachdem Du aber anscheinend einer der wenigen User mit dem Navi-Kit bist, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, Route 66 mit einer externen Bluetooth GPS Maus zu nutzen? Bei meinem Auto geht nämlich wegen der tollen metall-bedampften Scheiben kein GPS-Empfänger ohne Außenantenne...

Ich würde nur ungern die Software kaufen, um dann festzustellen, dass ich sie nicht nutzen kann.

Bisher behelfe ich mir mit Nav4all, aber ich denke Route 66 ist doch etwas komfortabler.

Danke!

Gruß

Bama

• Route 66 lässt sich auch ohne Navikit gratis installieren (inklusive Karten und allem Pipapo). Nur die eigentliche Navigationsfunktion ( "bitte in 100m links abbiegen") ist kostenpflichtig.

• @bama: Leider habe ich sowas noch nicht gesehen. Falls es sowas gibt bitte hier posten. Ich glaube einfach das der interene Empfänger großer Müll ist. :(

• @ KalleP

Inzwischen habe ich Route66 testweise installiert. Es gibt aber offensichtlich keine Möglichkeit, einen externen GPS-Empfänger anzusteuern. :mad:

Daher habe ich die Software direkt wieder deinstalliert und werde weiter Nav4all nutzen. Das sieht zwar nicht so schick aus, funktioniert aber wenigstens zuverlässig und auch mit einer externen GPS-Maus... :cool:

Gruß

Bama

• @bama: Wo schliesst du diese denn an? Oder geht das per Bluetooth? Vielleicht funktioniert Route66 ja mit der externen sobald sie angeschlossen ist?

• KalleP

Die GPS-Maus wird per Bluetooth verbunden. Bei allen anderen Navi-Programmen gibt es einen Menüpunkt "GPS wählen" oder so ähnlich. Wenn dieser angewählt wird, sucht die Software sowohl nach internen als auch nach externen GPS-Empfängern.

Offensichtlich beherrscht die Route66-Software das nicht, weil die eh nur für das Jet gedacht ist und das ja schließlich einen eingebauten Empfänger hat...

Gruß

Bama

• Hallo zusammen :)

Ich bin seit einigen Tagen recht zufriedener Besitzer des S8000, aber eine Sache verstehe ich nicht und zwar diese Widgets!

Wenn ich die Widgetleiste aufrufe und eines dieser Dinger auswähle landet es automatisch auf dem "Desktop", die entsprechende Anwendung wird nicht gestartet. Ist das so korrekt? Mag sein das sich mir der Sinn dieser Funktion nicht erschließt, aber mir wäre es lieber wenn ich die jeweilige Anwendung direkt aus der Widgetleiste starten könnte.

Freu mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

Sascha

MFG

SaschaE.

• Das passt schon so. Die Widget-Leiste ist lediglich 'ne Übersicht der vorhandenen Widgets auf dem Gerät. Da du ja drei Hintergrundbildschirme zur Verfügung hast, kannst du theoretisch auf jedem deine entsprechenden Widgets legen, zum Beispiel einen mit Bluetooth und WLAN, den Anderen mit Facebook und Youtube, etc. pp.
    Dann kannst du alle Anwendungen direkt vom Startscreen aus aufrufen.

• sagt mal, ist denn die Firmwareversion XXIG3 momentan die aktuellste die draußen ist?

Ich lese in einem anderen Forum immer was von XXIF5 oder sowas. Aber ich denke mal von der Buchstabenfolge müsste die XXIG3 wohl die aktuellste sein, oder?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!