Samsung GT-S8000 Jet

  • mhm bin in de rhinsicht nicht sonderlich weit.


    was sollte denn bei freemail da stehen... kann bloß sagen das ich imap benutze

  • Hallo allerseits,


    ich liebäugle mit einem Jet als mein nächstes Handy, nachdem mein "Stammhersteller" Motorola leider inzwischen etwas ins Hintertreffen geraten zu sein scheint, was seine Modellpalette angeht (wobei das ZN5 ein - für meine Bedürfnisse - schönes Gerät ist).


    Nun hatte ich kürzlich Gelegenheit, mit einem rumzuspielen (Firmware S8000XXIF5), und hätte folgende Fragen:


    1.


    Hat das Jet einen SMS/Nachrichten-Erinnerungston? Die Motorolas haben das für mich inzwischen sehr wichtige Feature, dass das Telefon an verpasste SMS (d.h. das Handy hat sie erhalten, ich habe jedoch den Empfang (SMS-Klingelton) nicht mitbekommen, da ich nicht im Zimmer war, meine Umgebung sehr laut war o.ä.) durch eine periodischen "Piep" erinnert. Unglaublich praktisch, sowie man sich wieder in ausreichend leiser Umgebung in der Nähe des Telefons befindet, wird man nach ein paar Minuten durch einen kurzen Piep aufmerksam gemacht, dass es sich lohnt mal nachzuschauen. Schluss mit dem ständigen Handy rausziehen und nachsehen, ob denn nicht in der Zwischenzeit irgendwas gekommen ist (das amüsiert mich immer in der S-Bahn, wie manche Leute alle paar Minuten ihr Handy rausziehen, einen kurzen prüfenden Blick drauf werfen und es dann wieder einstecken).


    Ich hatte das ausprobiert, nach dem ursprünglichen SMS-Empfangston gab's jedoch keine weiteren Erinnerungen mehr :( Falls es möglich ist, wo findet sich die Einstellung zum aktivieren?


    2.


    Obwohl ein Kamerauslöseton eingestellt war (die Dinger heissen ja nur Ton 1, Ton 2, ... ohne richtige Namen, ich glaube es war Ton 2), gab das Telefon beim Auslösen der Kamera keinen Mucks von sich. Schlecht eingestellt (falls ja - was wäre noch zu beachten?) oder Firmwarefehler ?


    3.


    Wenn ich einen normalen Ohrhörer (ein In-Ear ohne Mikrofon, also kein Headset) einstecke, werde ich vor die Auswahl Headset oder TV-Out gestellt. Beim Hören von Musik erhielt ich keine Benachrichtigung über eine eingehende SMS, auch Telefonieren mit "Hören über Ohrhörer, Sprechen ins Telefon" funktionierte nicht. Das ist... schlecht. Ich hatte bei der Auswahl Headset angegeben und TV-Out leider nicht ausprobiert. Hätte ich bei jener Auswahl meine SMS- und Anruftöne über den Ohrhörer erhalten, auch während ich Musik höre, sowie mit Ohrhörer (Tonausgabe) und Telefon (Mikrofon) telefonieren können? Hätte ich sonst noch was einstellen müssen?


    Vielen Dank schon mal
    Grüße, Michael

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • Michaelp.


    zu1: Ja das gibt es. Es spielt in regelmässigen abstand den SMS Ton ab. Stellt man ein bei Telefonprofile/Nachrichtenton -> Regelmäßig. Leider kann man die Zeit zwischen den Tönen nicht verändern, und die eingestellte Zeit ist recht kurz. (ca 1min)


    zu2: Sicherlich war das Handy im Stumm-Modus. Bei mir klappt der Kamera-Ton problemlos.


    zu3 kann ich noch nichts sagen...habe den Player noch nicht oft genutzt.

  • Vielen Dank für die rasche Antwort.


    zu 1. Ich denke ich werde dieses WE wieder Gelegenheit haben, es anzuschauen - dann werde ich mal einen Blick auf die von Dir genannte Einstellung werfen.


    zu 2. Hmm.. mit Stumm-Modus meinst Du das "Stumm"-Profil? Das Handy war eigentlich die gesamte Zeit über auf das normale "Laut"-Profil eingestellt.


    zu 3. Nun ja, normalerweise höre ich auch lieber mit einem dedizierten Player (mein heissgeliebter Cowon S9), aber wenn mal kein Platz in den Taschen ist, dann hört der Teufel in der Not über das Telefon...

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • So, nach erneutem Rumspielen mit dem S8000 folgende "Erkenntnisse":


    zu 1. Funktioniert, wenngleich wie von Dir bereits gesagt die Erinnerung recht häufig stattfindet. Aber das passt schon. Danke.



    zu 2. Ja, die Lautstärke ("Lautstärke Telefonton") war wohl auf stumm geregelt. Aber beim Hochdrehen der Lautstärke ertönt dann nicht nur ein Kameraauslösegeräusch, sondern jede Bedienaktion löst einen Tastenton aus. Und in den Einstellungen im Profil habe ich zwar eine Auswahl unter "Piepton" und "Glossy" gefunden, jedoch keine Option "kein Geräusch".


    Ist es möglich, den Tastenton loszuwerden und dennoch ein Kameraauslösegeräusch zu erhalten?



    zu 3. Kam diesmal nicht dazu, das auszuprobieren

    History: Motorola e930, t720, RAZR V3, MOTORAZR maxx V6, MOTOROKR Z6, MOTOROKR E8, MOTOZINE ZN5, Samsung S8000 Jet

  • nochmal zu 3: Eingehende SMS werden tatsächlich nicht über den Ohrhöhrer signalisiert, Anrufe schon. In meinen Augen ist das ein Bug !! :mad:

  • Standby Bildschirm bereinigen


    Hallo !


    Hab seit heute das Jet, und schon fragen:


    1. Habs irgendwie geschafft die ganzen Widgets aus der linken Liste in den Standby Bildschirm zu ziehn. Wie ghet das wieder weg ?


    2. Habe noch nix von Navi gefunden


    3. E-mail über Wlan abrufen, wie geht das ?


    Das Handbuch ist eigentlich mehr als mager


    Gruß Mr. Messerkopf

  • Servus,


    1. Einfach wieder alle in die Leiste ziehen...
    2. Musst du in den Einstellungen aktivieren - dort müsste ein Punkt "GPS" zu finden sein (Anwendungseinstellungen)
    3. Möchtest du via WLAN auf deinen normalen Posteingang zugreifen oder nochmal 'nen Neuen einrichten?

  • Hi !


    Möchte über wlan surfen und e-mails abrufen, wobei die emails wichtiger wären.


    Wie frage ich denn die Softwareversion ab ?


    Bei den Einstellungen, dann Anwendungseinstellungen habe ich nur 6 Stück :


    Anruf, Nachrichten, Telefonbuch, Kalender, Browser-Profile, Media Player




    Gruß Mr.Messerkopf

  • Wenn du e-Mails von einem vorhandenen Konto abrufen möchtest, kannst du dich einfach auf dem konto einloggen in dem du die WLAN Verbindung aktivierst und dann halt über WLAN mit dem Browser online gehst (Zugangspunkt definieren).


    Hab eben mal mein Jet hergeholt, GPS ist so zu finden:


    Menü => Einstellungen => Telefoneinstellungen => Navigation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!