Samsung GT-S8000 Jet

• Zitat

Original geschrieben von KalleP
      Honey: Bei mir ist die XXIF4 (vom Werk aus) drauf. Meine Frau hat eine andere Version, die ein paar mehr Bugs enthält, von daher gehe ich davon aus das diese Version älter ist. Hatte hier auch bereits schon mal die Versionsnr. gepostet und gefragt ob jemand nen unterschied kennt.

Ja, die limitierung ist echt ein Witz. Auch das man keine zusätzlichen Widgets mehr installen kann...mein jet sagt mir maximale Anzahl von Widegts erreicht, aber löschen kann ich keine....merkwürdig.
    Dann wäre ein Widget noch sehr interssant das die aktuellen Kalendereinträge auch ohne Erinnerung anzeigt, am besten schon ein paar tage vorher...

Tja, leider sind die Business-Funktionen des Jet mehr als bescheiden und ich befürchte, das sich daran auch nicht mehr viel ändern wird.
    Was die FW-Version angeht, ich habe XWIF6 und das ist auch nicht die aktuellste die es gibt.
    Ich wollte halt ein branding freies Gerät haben, daher habe ich die FW selbst aufgespielt, aber dieses Thema sollten wir hier nicht diskutieren.

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von KalleP

trapperjohn: Du scheinst ja eine noch aktuellere Version zu haben. War diese auch ab Werk drauf? Oder woher hast du sie?

Ja, die XXIF5 war ab Werk drauf.

• Was für mich vorm Kauf wichtig wäre: Wie sieht es mit Instant-Messaging-Programmen aus? Skype hab ich vorne irgendwo gelesen würde funktionieren, nur nicht zum Telefonieren. Was ist mit Jabber/ICQ zum Beispiel über Fring/Nimbuzz (bieten angeblich bisher beider keine Unterstützung für das Gerät) oder beliebige andere Clients?

Nächster Punkt: Gibts VoIP? Und VPN (wurde mal angesprochen aber leider nicht beantwortet)? Das wär klasse... :)

Viele Grüße
    nils

• Hm grade den hier gefunden: http://jimmyim.berlios.de

"JimmyIM should run on every mobile device that supports J2ME with MDIP 2.0 and CLDC 1.1."
    [edit]Ach so, ganz vergessen: Angeblich macht JimmyIM Jabber und ICQ, wär für meine Zwecke perfekt..[/edit]

Das sollte dann ja kein Problem sein nehme ich an. VPN und VoIP wären zwar prima aber sind glaube bei einem Nicht-Business-Handy eher ungewöhnlich...

Vielen Dank schonmal!
    nils

• Samsung S8000 die größte Fehlentwicklung!!!

Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch ein Samsung S8000 gekauft. Es ist ein sehr schönes und gutes Touch Handy und doch eine riesen Fehlentwicklung von Samsung.

Das Menü und die Bedienung ist wirklich super. Da muss sich das S8000 auch ganz sicher nicht hinter dem iPhone verstecken. Ein Windows Mobile Smartphone mit einem optischen Menü und die Bedienbarkeit des Jet S8000 würde ich mir wünschen.

Doch wenn ich mir ein Touch Handy in dieser Größe und dieser Preisklasse kaufe, dann möchte ich auch ein Smartphone haben, mit ich auch arbeiten kann.

Aber ein Smartphone ist das Samsung S8000 absolut nicht. Es können maximal 100 Termine eingegeben werde. Eine Outlook Synchronisierung funktioniert so gut wie gar nicht. Jeder Termin darf im Betreff maximal 15 Zeichen enthalten. Bei den Aufgaben sieht es genauso schlecht aus. Die Notizen sind auf maximal 100 begrenzt.

Das ist doch ein Witz und nichts anderes....

Der Media Markt hat mein Samsung S8000 ein paar Tage später wieder zurück bekommen.

Gruß

Maloja

• Der ein oder andere Punkt soll sich ja ändern, wenn es ein Update der FW gibt. Ist nur anscheinend momentan nur vereinzelt möglich, weil der Service ( aller Fota ) aktuell noch überlastet ist oder sowas.
    Gut aber du hast es ja eh wieder zurück gegeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Der ein oder andere Punkt soll sich ja ändern, wenn es ein Update der FW gibt. Ist nur anscheinend momentan nur vereinzelt möglich, weil der Service ( aller Fota ) aktuell noch überlastet ist oder sowas.
    Gut aber du hast es ja eh wieder zurück gegeben ;)

Du glaubst doch nicht wirklich daran das Samsung mit einem FW Update aus einem Spielzeug Phone ein hochwertiges Smartphone macht?

Gruß

Maloja

• Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Du glaubst doch nicht wirklich daran das Samsung mit einem FW Update aus einem Spielzeug Phone ein hochwertiges Smartphone macht?

Die Probleme, die du aufgezählt hast, sind doch alles reine Anti-Features, die sich (theoretisch) problemlos mit einem FW Update beheben lassen würden. Ob das passieren wird, weiß natürlich noch niemand ...

• Doch ich glaub schon irgendwo dran! Ist doch heutzutage gang und gäbe das man als Betatester herhalten muss.
    Ist bei Nokia z.B nicht anders, da laufen die meisten Handys auch erst nach 2-3 Updates einigermaßen gut bis sehr gut ;)

Das aktuelle Omnia HD auch von Samsung, lief Anfangs auch mit Problemen und nicht rund, nach und nach kommen die Updates und es wird wieder besser.

Die von dir beschrieben Sachen, sind ja alle nur Firmwaretechnisch, nicht Hardwarmäßig oder sonstiges.

Wie trapperjohn schon geschrieben hat, obs kommt weiß man nicht, gibt aber Handys die schon mit aktuellster FW laufen und es da auch besser ist, ich weiß jetzt nicht genau ob anstelle von 100Einträgen jetzt mehr gemacht werden können, aber ne kurze Mail an Samsung und wenn sich diese anfragen häufen wird da auch was dagegen gemacht.

Gut 100 Einträge sindn bisschen wenig, wenn sich das ganze den Platz auch noch mit Geburtstagen teilt, dann schon etwas wenig bemessen! Aber wenn man mal von ca. 40Geburtstagen ausgeht, reichen 60Termin locker für die nächsten 1-2Monate und dann löscht man halt alte wieder.

Notizen brauch ich für meinen Teil sowieso nicht und zur Not schreib ich mir ne Sms *ggg*

Aber ok, wenn dir das nicht gepasst hat ist es ja dein gutes Recht dir was neues zu suchen! Aber ich glaub schon allein wegen dem Amoled Display ist es das ganze Wert *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!