Samsung GT-S8000 Jet

• Mich würde beim Jet interessieren, wie lange ungefähr die tatsächliche Standbyzeit ist. Habt ihr Erfahrungswerte?

Weiterhin würde mich interessieren, ob Profile für einzelne Kontaktgruppen erstellt werden können.

• Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Mich würde beim Jet interessieren, wie lange ungefähr die tatsächliche Standbyzeit ist. Habt ihr Erfahrungswerte?

Bei mir hälts so ca. 3-4 Tage bei recht wenig Nutzung.

Gruß,
    Honey

• smilies

kann euer handy, natürlich meine ich das s8000 ;), keine smilies darstellen??

mfg
    sai2

• Re: GPS-Tracking

Zitat

Original geschrieben von kef
    Nachdem was ich bisher gelesen habe möchte ich mir das S8000 zulegen. Eine Sache wäre mir aber noch wichtig. Ich möchte beim Lauftraining meine zurückgelegten Strecken, Geschwindigkeit, etc. mit GPS und einer Tracker-Software aufzeichnen und am PC anzeigen lassen. Leider habe ich bisher noch keine klare Aussage dazu gefunden, welche Software mit dem Samsung zusammenarbeitet. Hat hier vielleicht jemand das Handy bereits zu diesem Zweck verwendet und kann etwas dazu sagen?

Software dazu gibt es sicher irgendeine, aber was ganz anderes zu dem Thema:
    Ist dir klar, dass du die ganze Zeit dafür sorgen musst, dass das Handy (egal ob S8000 oder sonst eins mit GPS) die ganze Zeit ein halbwegs freies Sichtfeld zum Himmel haben muss? Das bedeutet, dass du es entweder die ganze Zeit in der Hand halten oder es irgendwo außen an deinem (Ober-)Körper befestigst musst.
    Prinzipiell funktioniert das sicher mit so gut wie jedem GPS Handy, praktisch ist es vermutlich eher unbrauchbar.
    Ich würde dafür einen kleinen GPS Logger kaufen, die sind auch nicht so anfällig gegen Regen.

• sai2: Nein, sowas kann das Jet leider nicht...find ich auch sehr schade, da es ja auch kein Businesshandy sein soll.

• Re: Re: GPS-Tracking

Zitat

Original geschrieben von cottontree
    Software dazu gibt es sicher irgendeine,

So einfach ist das nicht. Ist halt kein Windows Mobile und Java-Programme scheinen teilweise Probleme zu haben, die Schnittstelle zu nutzen. Genaueres hab ich aber noch nicht herausbekommen.

Zitat

aber was ganz anderes zu dem Thema:
    Ist dir klar, dass du die ganze Zeit dafür sorgen musst, dass das Handy (egal ob S8000 oder sonst eins mit GPS) die ganze Zeit ein halbwegs freies Sichtfeld zum Himmel haben muss? Das bedeutet, dass du es entweder die ganze Zeit in der Hand halten oder es irgendwo außen an deinem (Ober-)Körper befestigst musst.
    Prinzipiell funktioniert das sicher mit so gut wie jedem GPS Handy, praktisch ist es vermutlich eher unbrauchbar.
    Ich würde dafür einen kleinen GPS Logger kaufen, die sind auch nicht so anfällig gegen Regen.

Danke für die sehr nützliche Info. Ich bin davon ausgegangen, dass es gehen müsste, da ja z.B. Nokia auch spezielle Sotware für genau diesen Zweck anbietet. Ich hatte eigentlich vor das Gerät in eine Bauchtasche zu stecken, die ich eh immer für Schlüssel und Taschentücher trage. Evtl. könnte man es auch an dem Gurt außen befestigen, aber wenn das Signal bei dem Anwendungsbereich nicht wirklich zuverlässig übertragen wird, dann macht es wohl doch mehr Sinn, einen speziellen Tracker für den Laufsport zu kaufen.

• Tach,

zum Thema IMAP nochmal:
    Kann das Jet imap idle über gmail bzw. googlemail?

Und kann der mailclient HTML ?

Habe ich das richtig verstanden, dass Termine im Kalender auf 15 Zeichen pro Eintrag begrenzt sind?? Kann man das umgehen? Is ja totaler Quatsch sonst...

Oder ist damit nur die Überschrift gemeint und ich kann einen extra Text noch verfassen mit mehr als 15 Zeichen?

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Ist tatsächlich so das man nur 15 Zeichen eingeben kann... :mad: Sowohl im Kalender, als auch als Aufgabe. Nur bei Memos gehen 100 Zeichen, dort kann man aber keine Erinnerung stellen.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach

Oder ist damit nur die Überschrift gemeint und ich kann einen extra Text noch verfassen mit mehr als 15 Zeichen?

Ja, damit ist "nur" die Überschrift gemeint, in den Details lässt sich mehr Text eingeben. Trotzdem doof.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!