Hi,
GPS ist nur aktiv wenn es benutzt wird. Stahlungstechnisch hätte ich da keinerlei Bedenken, da es ja ein Empfangsgerät ist. Aber für den Akku ist das sicher von Vorteil, wenn es bei Nichtbenutzung aus ist.
Gruß
korny
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
GPS ist nur aktiv wenn es benutzt wird. Stahlungstechnisch hätte ich da keinerlei Bedenken, da es ja ein Empfangsgerät ist. Aber für den Akku ist das sicher von Vorteil, wenn es bei Nichtbenutzung aus ist.
Gruß
korny
Woher weißt du das denn, nicht das ich dir nicht glaube
Macht aber auch keinen Sinn, oder?
Mann kann ja den GPS Status anschauen bei Telefoneinstellungen und wenn Navigation aktiv ist und man diese Fenster öffnet ist schon eine Pos vorhanden. Wenn man das Statusfenster einfach so aufmacht muss die Pos erst ermittelt werden.
Du meinst unter GPS-Eisntellungen/GPS-Position?
Da steht bei mir Länge/Breite/Höhe = 0
Also empfange ich wohl aktuell keine Signale, seh ich das richtig?
Würde ja bestätigen, dass keine Signale empfangen werden, wenn keine Anwendung aktiv ist.
Oder siehst du das anders?
GPS Empfänger strahlen nicht. Die empfangen nur GPS Signale. Radios strahlen ja auch nicht.
Wenn etwas strahlt, dann sind das die GPS Satelliten!
Fast richtig! Sobald du das Fenster GPS Pos öffnest wird versucht die aktuelle Pos zu erfassen. Also wird früher oder später je nachdem wie gut der Empfang ist hier die Pos angezeigt. Wenn aber schon eine GPS Anwednung aktiv ist ist die Pos schon bekannt und wird dann hier sofort angezeigt.
Wieso fast richtig? Ist doch eigentlich genauso, wie ich es gesagt habe, oder?
ZitatAlso empfange ich wohl aktuell keine Signale, seh ich das richtig?
Sobald du das GPS Pos Fenster öffnest wird versucht ein Signal zu empfangen, also GPS wird aktiviert und die Satelliten werden gesucht nur das geht halt seine Zeit.
Jo, wenn das dann noch keine Werte drin stehen, wurde aktuell halt keine Signale empfangen, weil nix aktiv ist. Sobald ich das Pos-Fenster öffne wird dann gesucht.
Hallo,
weiß einer wie ich die Sortierung im Telefonbuch von Vorname auf Nachnahme ändern kann?
Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!