Samsung GT-S8000 Jet

  • Funktioniert eigentlich Skype auf dem Jet?
    Skype-Telefonate interessieren mich weniger, aber geht die Chat/Messenger Funktion von Skype?

  • Ich bin ja noch unerfahren mit einem Touch-Display.
    Wie macht ihr es denn, dass ihr beim hoch- und runterscrollen im Menu nicht aus Versehen einen Menupunkt aufmacht?
    Passiert mir irgendwie noch häufig. Gibts da eine besimmte Technik?


    Danke
    Gunnar

  • So hab jetzt auch gut 2h mit meinem rumgespielt...


    ...bin begeistert :D


    SMS schreiben funktioniert super mit der Volltastatur. "Honey" kann ich jetzt auch mal beruhigen...es gibt eine Einstellung im Menü, dass du regelmäßig über eine SMS informiert wirst (per Vibro oder Ton) ;) ... bei verpassten Anrufen hab ich noch nix gefunden.


    Sonst ist der erste Eindruck super, hab jetzt noch nichts gefunden was mich stört.


    hamburg: Zoomen tust du indem du mit dem Finger 1-2s auf dem Display bleibst...dann erscheinen 2 Pfeile mit dem Zoom-Massstab. Jetzt mit dem Finger nach oben oder unten ;)


    Mit dem Hoch und Runterscrollen ist gewöhnungssache glaub ich...irgendwann hat man den Dreh raus :)

  • BuffaloJack
    Danke, das mit dem Zoom hab ich auch rausbekommen und das Scrollen wird auch irgendwann klappen.
    Ist aber echt geil das Teil.


    Noch ne Frage:
    Was muss ich alles eingeben, um mich bei meinem Schwiegerdad in sein Versanet WLAN einzuloggen?


    Ist die Erinnerung für SMS voreingestellt oder hast du die einstellen müssen?


    Gruß
    Gunnar

  • Wegen dem WLAN...einfach ins WiFi Menü, einmal Suchen lassen, dann dein Netz anklicken und alle Einstellungen treffen (ich musste nur Passwort eingeben) dann speichern und auf verbinden...so konnte ich auch ins Netz.


    SMS-Erinnerung ist aus...ihr müsst zu Einstellungen>Telefonprofile> euer Profil anklicken und oben rechts auf >neue nachrichten> dann "wiederholung des nachrichtentons auf regelmäßig ;)

  • Danke, klingt einfach, auch für mich als Anfänger :-)


    Hast du ne Ahnung, ob man, wenn man z.B. auf http://www.ebay.de surft, auch die Original-Site sehen kann und nicht nur die Site extra für Mobilgeräte?


    Das Display ist ja groß genug, würde ich besser finden. So wie bei TT auch, da wird ja alles ganz normal wie am PC angezeigt.


    Achja, das ich zu hause im Display HSDPA habe, bedeutet nur, dass es zur Verfügung steht, oder?


    Danke
    Gunnar

  • Muss jetzt erstmal weg...vielleicht hab ich nachher nochmal Zeit...bei mir steht oben "E" hab aber auch Netzwahl auf 900/1800 gemacht. Mit den Internet Seiten hab ich keine Ahnung, das ist auch für mich Neuland :)

  • @ kaypee: DANKE!! Hat mich auch sehr genervt.


    @ hamburg: Ja, wenn Dir im Display HSDPA (H) angezeigt wird
    hast Du natürlich auch HSDPA-Empfang, logisch. Wenn ein E da
    steht hast Du Edge.


    Wenn Du mit dem Handy auf ebay.de gehst, wird Dir erst mal
    die ebay-Mobile Seite angezeigt. Dort klickst Du dann auf "Reguläre
    Website", die sich dann öffnet. Wurde hier aber schon mal in ähnlicher
    Weise erläutert.
    So ist das übrigens auch auf vielen anderen Web-Seiten gelöst.

    Früher war mehr Lametta...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!