Samsung GT-S8000 Jet

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Das ist schon richtig, man kann umschalten... aber dann würde ich von "abc" auf "ABC" stellen, aber das ist ja nicht das was ich will.

Mir geht es ja nur darum den ersten Buchstaben eines Wortes groß zu schreiben.

also wenn ich mit t9 schreibe tippe ich auf abc in der unteren leiste und es geht ein fenster auf wo ich abc Abc ABC auswählen kann.
    wenn ich das handy drehe, habe ich eine Abc taste links von der leertaste, da habe ich 3 auswahlmöglichkeiten, ABC abc Abc. die kannst du insgesamt 3 mal drücken.

• Wie gesagt, mir ist bewusst, dass man das auswählen kann. Wenn ich eine SMS schreibe, dann will ich aber nicht jedes mal auf die ABC Taste drücken und in dem Fenster den richtigen Modus aussuchen. Bei meinem Nokia 5800 reicht ein Druck auf die Taste unten rechts (da ist ein Pfeil nach oben abgebildet) und er macht den Anfangsbuchstaben groß. So kann man eine SMS um ein vielfaches schneller schreiben! Anscheinend bin ich aber der einzige, der in einer SMS Groß- und Kleinschreibung verwendet ;).

• hehe...bist du sicherlich nicht...aber wie Hakixx schon schrieb, musst du die ABC-Taste dann wohl einfach 1-3x hintereinander antippen um die Modi durchzuwechseln...

• Zitat

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass man das auswählen kann. Wenn ich eine SMS schreibe, dann will ich aber nicht jedes mal auf die ABC Taste drücken und in dem Fenster den richtigen Modus aussuchen. Bei meinem Nokia 5800 reicht ein Druck auf die Taste unten rechts (da ist ein Pfeil nach oben abgebildet) und er macht den Anfangsbuchstaben groß. So kann man eine SMS um ein vielfaches schneller schreiben! Anscheinend bin ich aber der einzige, der in einer SMS Groß- und Kleinschreibung verwendet ;).

Was Du meinst ist ganz einfach eine Schifttaste...wird dann wohl so beim Jet nicht gehen!

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von BuffaloJack
    hehe...bist du sicherlich nicht...aber wie Hakixx schon schrieb, musst du die ABC-Taste dann wohl einfach 1-3x hintereinander antippen um die Modi durchzuwechseln...

Das mit dem durchschalten geht aber nur im Quermodus mit der Volltastatur. Im normalen Modus kommt jedes Mal ein extra Auswahlfenster... echt nervig. Glaub wenn das nicht wäre, hätte ich es behalten.

Hoffe, dass Nokia bald einen 5800 Nachfolger rausbringt, mit Metallgehäuse, einer besseren Cam, einem besseren Browser und einem empindlicheren Display. Das wäre meine Vorstellung von einem guten Handy.

Das Jet kann für mich auch nicht da überzeugen, wo es eigentlich gut drin sein soll. Habe nicht das Gefühl, dass es schneller als mein 5800 ist, eher im Gegenteil. Hab z.B. ein paar hundert Fotos in meiner Galerie. Beim 5800 werden die Vorschaubilder in Bruchteilen von Sekunden geladen. Das Jet braucht hingegen eine halbe Ewigkeit, ist aber auf dem LG Arena nicht anders... Dazu kommt dann noch, dass das Durchscrollen einer solchen Galerie auch nur sehr ruckelig ist.

• Also meine Bilder wurden auf dem Arena wesentlich schneller als auf meinen 5800 geladen !

• Wenn du natürlich gerne mit T9 schreibst, ist das für dich ein Hinderniss...ich freue mich ja grade aufs Querformat mit der Volltastatur :)

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Also meine Bilder wurden auf dem Arena wesentlich schneller als auf meinen 5800 geladen !

Mit der ersten Firmware war das beim 5800 auch langsamer als mit der aktuellen. Aber, wenn die Bilder einmal geladen waren, dann hat sich das 5800 das "gemerkt". Das Arena hat die Bilder jedes Mal wieder komplett neu geladen, nachdem ich die Galerie aufgerufen habe.

• Zitat

Wie bereits geschrieben kann man die Navigation im Jet separat aktivieren. ...

Danke für den Tip eddingo! :top: Bei mir hat's geklappt (man kann nicht nur die Karten für Deutschland kostenlos runterladen; ich hab fast ganz Europa und USA/Kanada runtergeladen, mehr passte nicht auf die 8GB-Karte).

Noch ein Hinweis zur Installation: Vielleicht kann man die Sachen auch zuerst auf ein USB-Stick "installieren" (es werden eh nur Daten kopiert) und anschließend aufs Telefon kopieren. Für die Installation braucht man eine MicroSD-Karte; damit die Installation klappt, sollte man (bei mir war's zumindestens so) im Gerät noch eine Kleinigkeit einstellen: Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> PC-Verbindungen -> Massenspeicher auswählen. Damit hat man (mit eingesetzter Karte) zwei Laufwerke wenn man das Gerät an den PC anschließt (das erste Laufwerk ist der interne Speicher und das zweite ist die mSD Karte). Bei der "Installation" kann man dann das zweite Laufwerk auswählen. (Schaut einfach im Zweifel nach, was was ist, ergibt sich ja nach Inhalt bzw. Laufwerksgröße).

Zitat

...
    Hab die Navigation erst im Auto getestet... leider zu früh gefreut. Zwar hab ich nun die Karten, aber richtige Navigation mit Sprachansage muss man extra freischalten. Im Moment kann ich nur meine Position auf der Karte sehen. So wie ich das in Erinnerung hab kostet die Navigation für 24 Monate knapp 70 Euro. Es gibt aber auch Tages-, Wochen- und Monatslizenzen.
    ...

Die Sprachansage funktioniert. Aber nicht auf Anhieb :mad: Auch da sind die Spachdateien kostenlos (und nicht nur Deutsch, ich habe spaßeshalber mal Englisch, Katalanisch, Schweizerdeutsch, Japanisch und Serbisch ausprobiert). Allerdings muste ich die Sprachdateien nochmal über Route66-Synch installieren! (Warum auch immer, aber der Bug stört mich nicht, solange es ja einen Ausweg gibt).
    Die Navigation mit Sprachansage funktioniert glaube ich nur im "PKW-Modus" (hab's nur mit einer simulierten Route probiert).

Übrigens: Kann mal jemand testen, ob progressive JPGs im Gerät angezeigt werden? (Also, ein Bild einmal normal und einmal mit progressiv als Option abspeichern und dann aufs Gerät kopieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!