Samsung GT-S8000 Jet

  • Da kann man nur generell auswählen, ob man Symbole einfügen will, alles in Großbuchstaben oder alles in kleinen Buchstaben haben möchte. Aber ich möchte eben nur den ersten Buchstaben groß schreiben: "das Auto" und nicht "DAS AUTO" oder "das auto" ;).


    Das muss doch irgendwie möglich sein.

  • Ich denke mal, Samsung hat sich das so gedacht, dass du den Knopf vor jeder Änderung der Groß/Kleinschreibung betätigst.


    Ich werde das Jet doch schon heute ordern...suche nur noch nach nem günstigen und guten Online-Shop. Wo hast du bestellt?

  • Hallo eddingo,


    kannst Du bitte kurz prüfen ob:


    a) Internet und Mail ausschließlich mit WLan gehen (UMTS soll so gesehen deaktiviert werden)
    b) Zugriff auf das Dateisystem via Wlan möglich?

    Grüße Malcom
    :) :) :)

  • Wie bereits geschrieben kann man die Navigation im Jet separat aktivieren. Problem ist nur, dass man zwar einen Menüpunkt hat, jedoch kann man ihn nicht aufrufen bzw. es kommt eine Fehlermeldung.


    Um herauszufinden wie es denn klappt mit der Navigation, hab ich bei google den Suchbegriff "Samsung S8000 activate navigation" eingegeben, da gab es an einer der obersten Stellen einen Link zu Samsung Thailand.


    Als ich die Seite dann aufgerufen habe, kam ich jedoch zu einer anderen Seite.


    Anschließend habe ich das ganze nochmal über "im Cache" bei den Suchergebnissen aufgerufen und hab eine englische Installationsanleitung und einen Link zum Softwaredownload gefunden. Nach dem Downloaden des Tools muss man die Installationsroutine durchlaufen lassen. Wichtig ist, dass ihr als Speicherziel nicht den internent Handyspeicher wählt. Es muss eine MicroSD im Jet sein und diese müsst ihr bei der Installation auswählen. Und noch viel wichtiger ist, dass ihr vorher den Menüpunkt Navigation aktiviert (wie man diesen aktiviert habe ich schon an anderer Stelle geschrieben).


    Nach der Installation muss man den Menüpunkt "Navigation" im Handy auswählen. Jetzt muss man die AGBs akzeptieren und dann wird nach Lizenzen gefragt. Hier "Lizenzen über Server synchronisieren" wählen, darauf kommt eine Fehlermeldung, die ist nicht weiter zu beachten...


    Das Programm muss nun wieder im Handy geschlossen werden. Anschließend muss man in das Route66Syncprogramm gehen (Handy muss natürlich mit dem PC verbunden sein). Hier kann man links im Menü in den Route66 Store gehen und Karten "kaufen".


    Und jetzt kommt die tolle Sache ;): Hab die Deutschland Karte ausgewählt und diese wurde mir für 0,00 Euro im Warenkorb angezeigt. Bin dann auf "Kaufen" gegangen, musste mich noch kurz bei Route66 registrieren und hab die Karte anschließend runtergeladen. Nach dem Download wurde sie direkt auf das Handy kopiert und auch direkt aktiviert.


    Leider kann ich im Moment nicht raus und testen, ob das wirklich funktioniert. Was ich sagen kann ist, dass das Programm läuft und ich mir auch die Karte anzeigen lassen kann bzw. Adressen im Navi suchen kann.

  • Halllo,


    ich hoffe wir nerven dich nicht all zu sehr mit unsren Fragen :)
    Aber kannst du vielleicht ein paar Worte zur Verarbeitung (vgl mit 5800 und Iphone) sowie zur Terminplanerfunktion (ist es übersichtlich?) sagen?

  • Danke für den Link.


    Gelesen habe ich, allerdings stand da nichts über den Zugriff per WLan auf das Dateiverzeichnis. Stellt sich hier die Frage, ob man Verzeichnisse des Jets im Netzwerk freigeben kann.

    Grüße Malcom
    :) :) :)

  • Mahlzeit allerseits!


    Das mit dem Navi hört sich doch gut an, warten wir mal ab ob das Navigieren dann auch klappt!
    Ich denke, das man auch irgendwie seine Outlook Kontakte auf das Phone bekommt und später zur Not halt alles einzeln syncen muss (wurde ja bestätigt - ist halt nur zickig und schlecht gelöst).


    In dem Review von mobile-review steht ja auch was zu Kalendereinträgen, demnach kann man mehr als 200 Events eingeben und bis zu 100 z.B. Geburtstage.....das sollte ja normalerweise ausreichen.


    Bleibt der Mist mit verpaßten Anrufen, SMS etc. die man nur angezeigt bekommt wenn man den Screen reaktiviert...also eine Taste drückt....das stört mich am meisten muss ich sagen....am liebsten wäre mir ein akustisches Signal.


    Kann niemand sagen ob es dazu etwas für Samsung OS zum nachinstallieren gibt?
    Java, oder vielleicht ein Widget?
    K.A. ob das möglich ist....

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!