Samsung GT-S8000 Jet

• QWERTZNOKIA: Der TS ist nicht ganz so empfindlich wie der des Iphones, aber man muss auch nicht fest drücken, ein leichtes "streicheln" genügt.

Hab die Navigation erst im Auto getestet... leider zu früh gefreut. Zwar hab ich nun die Karten, aber richtige Navigation mit Sprachansage muss man extra freischalten. Im Moment kann ich nur meine Position auf der Karte sehen. So wie ich das in Erinnerung hab kostet die Navigation für 24 Monate knapp 70 Euro. Es gibt aber auch Tages-, Wochen- und Monatslizenzen.

Und wie mein Vorredner schon angemerkt hat reagiert die Navigationssoftware ziemlich träge :(.

• Jut...die Navi-Funktion ist mir relativ Wurst, sowas hab ich im Auto. Um sich in ner fremden Stadt zurecht zu finden hat man dann aber Google-Maps, was ja auch umsonst ist...hast du damit schonmal rumgespielt?

• Wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus ? Bin da ja von Nokia 5800 verwöhnt und bei Samsung ist das ja immer so eine Sache :rolleyes:

• Die Sprachqualität ist gut würde ich sagen, aber nicht ganz so gut wie beim 5800. Aber kein Vergleich mit dem LG Arena, da war sie echt mies...

Nach langem ausprobieren bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Jet wieder verkaufe. Die Features und die Bedienung sind zwar echt gut, aber für meine Hauptanwendungen (SMS und Navi) ist das Nokia 5800 besser. Wer Interesse an meinem S8000 hat, kann sich bei mir melden :).

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    Die Sprachqualität ist gut würde ich sagen, aber nicht ganz so gut wie beim 5800. Aber kein Vergleich mit dem LG Arena, da war sie echt mies...

Nach langem ausprobieren bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Jet wieder verkaufe. Die Features und die Bedienung sind zwar echt gut, aber für meine Hauptanwendungen (SMS und Navi) ist das Nokia 5800 besser. Wer Interesse an meinem S8000 hat, kann sich bei mir melden :).

Kannst du auf deine entscheidung eventuell noch etwas ausfürlicher Antworten ? würde mich sehr interessieren da ich eigentlich vom 5800 auf das Samsung umsteigen wollte.

• Na anscheinend war die Navigationslösung nicht so flink wie er hoffte und 70 Euro zusätzlich wären ebenfalls fällig gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Georg26
    Na anscheinend war die Navigationslösung nicht so flink wie er hoffte und 70 Euro zusätzlich wären ebenfalls fällig gewesen.

in diesem punkt muss ich widersprechen. letzte woche habe ich mich 300km von dem jet navigieren lassen, teils autobahn und teils quer durch die pampa, es hat immer schön rechtzeitig bescheid gegeben wo ich hin soll. von einer trägen navigation habe ich nichts gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    in diesem punkt muss ich widersprechen. letzte woche habe ich mich 300km von dem jet navigieren lassen, teils autobahn und teils quer durch die pampa, es hat immer schön rechtzeitig bescheid gegeben wo ich hin soll. von einer trägen navigation habe ich nichts gesehen.

Da will ich auch gar nicht widersprechen. Aber schon alleine die Ladesequenz beim Starten der Navigation (diese Weltkugel) ist ziemlich rukelig. Im Navi Menü ist das auch nicht so flüssig. Versuche mal bei der Adresseingabe die Länder durchzucrollen, dann weißt du was ich meine. Hast du die Navigation hinzugekauft?

Verkaufe meine S8000 wieder, weil ich in Alltagssituationen mit meinem Nokia 5800 besser klarkomme. Wie erwähnt meine ich SMS-Schreiben und die Navigation. Was nützt mir das tollste Gerät, wenn ich es nicht gebacken krieg schnell mal eine SMS zu schreiben :D. Das muss ja nicht für euch alle auch so sein, aber ich hab eben meine Probleme ;).

• Hat schon jemand ne passende Displayschutzfolie von Brando gefunden ? Ist von Hause aus ne Folie drauf die man erstmal drauflassen könnte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!