Suche: Tarif zum nur erreichbar sein (lange zeit ohne aufladung bis deaktivierung)

• Moinsen,
    Mein Dad hat das Problem das ihm regelmäßig die Karte (Tschibo) deaktiviert wird.
    Er telefoniert quasi nicht über das Telefon (Hochgerechnet 45 minunten im Jahr8-) ).

Welcher Anbieter hält also lange ohne Aufladung durch und gibt sich kleichzeitig mit Mini Auflade Beträgen zufrieden?

MinutenPreise spielen keine Rolle, alles unter 25 Cent/Minute geht klar.

Danke für eure Hilfe
    w.

• Danke für die schnellen und hilfreichen Hinweise! :top:
    Werd ihm also vorschlagen bei tschibo zu bleiben und nen Dauerauftrag zu schalten.

grüße
    w.

• Nimm Tchibo oder Simyo Vertrag (Postpaid),

da brauchst Du garkeine Vorleistung zu leisten und ein kurzes, kostenpflichtiges Gespräch im Jahr reicht aus, um sie am Leben zu halten.

Billiger gehts nicht, da kein Mindestumsatz, Grundgebühr....!

• Der ganze Prepaid-Kram nervt doch nur. Warum keinen O2 Genion S (ohne Handy), online abgeschlossen entfällt die Grundgebühr, war jedenfalls vor wenigen Wochen noch so.
    Dann hat man für einmalig 25,-€ Anschlussgebühr eine unbegrenzt aktive Karte, die man flexibel nutzen kann, und auch unlimitiert im Ausland einsetzen etc.
    Zur Erreichbarkeit für evtl. längere Gespräche kann man dann ja auch noch die Homezone strategisch günstig einsetzen.

• O2 Genion S gibts schon lange nicht mehr...

Wechsel von Tchibo Prepaid nach Postpaid ("Tchibo mobil Komfort") ist übrigens kostenlos.

• Hallo,

ich weiß, daß man "alte" Loop-Karten mit 1 Cent aufladen und damit um 1 Jahr verlängern kann.

Habe meine o2 Freikarte (Loop Basic) mit 1,23 Euro aufgeladen und das Guthaben wurde "nur" 6 Monate verlängert. Ist das richtig so?

Edit:

Offenbar ja: sagt Prepaid-Wiki

• Hallo Henning,

die Guthabengültigkeit ist schon lange regulär 6 Monate.

Also nix (mehr) mit 1 Jahr...

Mit einer Überweisung von 1 Cent erreicht man 1 Monat Verlängerung, mit einem Euro die max. Dauer von 6 Monaten.

Auch eine höhere Aufladung bringt nicht mehr als 6 Monate Gültigkeit!

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!