Alice ISDN Installation

• Hallo

Ich habe, nachdem mir bestätigt wurde, dass alle zur Inbetriebnahme nötigen Geräte mitgeliefert werden, zur Alice Festnetz (+DSL) Flat die ISDN Option (inkl 4 Rufnummern) bestellt.
    Jetzt kam aber nur ein Splitter mit 2 ISDN Buchsen mit. Wie bekomme ich nun aber 3 Telefone + 1 Fax angeschlossen bzw welches Gerät benötige ich?
    Die beiden anderen Telefone meiner Mitbewohner seien angeblich schon ziemlich alt, woraus ich mal schliesse, dass sie noch analoge sind. Gibt es passende Adapter oder gibt es so ein Gerät wie ich es generell zum Anschluss aller 4 Telefone (bzw 3. Tels + 1 Fax) ja suche, die analoge Endgeräte unterstützen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße Sam

• Re: Alice ISDN Installation

Zitat

Original geschrieben von sAmX
    ein Splitter mit 2 ISDN Buchsen

Ähh,
    wie bitte, so gibt es das nicht.
    Ein Splitter hat keine ISDN-Buchsen,
    ISDN-Buchsen (die heissen aber nicht wirklich so) gibt es an einem NTBA oder einer Starterbox.
    Möchtest Du nochmal kundtun, was Du nun wirklich hast?

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Re: Alice ISDN Installation

Zitat

Original geschrieben von sAmX
    Jetzt kam aber nur ein Splitter mit 2 ISDN Buchsen mit.

Das wird wohl ein NTBA sein.

Zitat

Wie bekomme ich nun aber 3 Telefone + 1 Fax angeschlossen bzw welches Gerät benötige ich?
    Die beiden anderen Telefone meiner Mitbewohner seien angeblich schon ziemlich alt, woraus ich mal schliesse, dass sie noch analoge sind. Gibt es passende Adapter oder gibt es so ein Gerät wie ich es generell zum Anschluss aller 4 Telefone (bzw 3. Tels + 1 Fax) ja suche, die analoge Endgeräte unterstützen?

Ja, eine kleine ISDN-Telefonanlage. T-Home Eumex 401 z.B.

• Hallo

Ja, danke euch beiden, habe nachgeschaut, ist eine NTBA.

Wegen der ISDN Anlage, wenn ich gebraucht eine auf eBay schiessen will, worauf sollte ich aufpassen bzw. über welche Funktionen sollte sie verfügen.

Kann man soweit pauschalisieren, dass man schlicht und ergreifend an der Form der Anschlüsse erkennt, ob die Anlage analoge oder digitale Endgeräte unterstützt?

edit:

Wäre diese eine Möglichkeit?

http://cgi.ebay.de/T-EUMEX-520….c0.m14&_trkparms=65%3A15|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Habe gegoogelt und besitzt 4 analoge Anschlüsse. Oder gibt es noch anderen Vorraussetzungen die erfüllt sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!