älteres nokia 6151 updaten

• Hallo,

ich habe da ein älteres Nokia 6151 welches ich updaten wollte.
    Geht dies auch ohne USB Kabel - das Handy hat nur Gprs…? Mit der Nokia Software über den PC (Bluetooth bzw. Infrarot) geht es nicht…
    Im Browser werde mache Java Sachen z.B. google Werbeblöcke nicht angezeigt, kann muss man den Browser extra dafür updaten?

Grüße

• Nein, geht nicht per FOTA und nein den Browser kann man nicht extra Updaten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich weiß zwar nicht warum man Werbung extra haben möchte, aber hast Du mal einen Proxy-Browser (der Betreiber kann mitlesen; keine Ende-zu-Ende Verschlüsselung) ala Opera Mini probiert?

• Es wird mir überhaupt kein Java angezeigt z.B. auch von wetteronline nicht auch jetzt nach dem Update nicht.

>Abi99
    verstehe ich jetzt nicht ganz, ich kann doch einen anderen Browser verwenden?

..oder wie nutze ich einen Proxy mit diesem Browser?

• Kann niemand etwas zum Browser sagen, das Handy war damals nicht so billig. Aber ständig fehlen Java Sachen…
    Fehler von mir das Handy hat natürlich bereits UMTS, EDGE.

Danke und Gruß

• Der Internet Web-Browser Deines Modells ist sehr beschränkt. Eine Lösung ist einen Browser nach zu installieren. Diese Browser benutzen in der Regel einen Server im Internet (Proxy), der alle Anfragen von Dir weiterleitet, die Antworten der original Webseiten dann aber komprimiert an Dich zurückschickt. Ein Beispiel eines solchen Proxy-Browsers ist Opera Mini. Der Nachteil ist, dass nun der Lieferant dieses Browsers all Deinen Internetverkehr mitverfolgen kann und direkte Verschlüsslungen nicht gegeben sind. Es gibt noch viele weitere Alternativen. Die Suche von Telefon-Treff.de ist Dein Freund.

Kurz
    Nokia → Internet → Webseite öffnen → mini.opera.com und folgst den Anweisungen.

• Danke der Opera ist deutlich besser, zeigt mir aber z.B. auch keine Google Blocks an.
    Gibt es Browser, bei denen man die Inhalte die angezeigt werden sollen frei bestimmen kann?

• Meinst Du Google Adsense? Was ist so toll daran? Nutzt Du Operas Browser kommt Google offensichtlich noch sehr durcheinander und zeigt Zeugs für den Standort des Proxys – also norwegisch –, angezeigt wird mir der Kram hier aber.

• Wollte jetzt noch einmal den Firefox Fennec auf dem nokia 6151 probieren.
    Bekomme beim Aufruf im Handy aber die Meldung "dateiformat nicht unterstützt".
    Weiss jemand wie ich den installiere?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!