stimmt es dass die GPS Antenne unbrauchbar ist ?
gibt es Erfahrungen mit dem Wifi (wlan) ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
stimmt es dass die GPS Antenne unbrauchbar ist ?
gibt es Erfahrungen mit dem Wifi (wlan) ?
Hallo!
Ich hab mein Omnia 2 seit nun 2 Tagen und hatte SPB Mobile Shell und Total Commander intstalliert.
Dann wollte ich in der Registry die Lesezeichen vom Opera Browser löschen und bin aus Versehen auf nen anderen Ordner gekommen und habe den anscheinend in "A" umbenannt. Das passierte, weil die Tastatur etwas verzögert erschienen ist und ich nicht mehr reagieren konnte, bzw. schon auf das Display getippt hatte.
Ich weiß natürlich nicht mehr, wie der Ordner vorher hiess, er war im Unterordner HKLM und hat sich wahrscheinlich kurz über oder unter dem Ordner Software befunden.
Nach einem Neustart kann ich nun den internen Speicher nicht mehr finden, und über das Geräte Center wird mir auch nur der kleine Hauptspeicher angezeigt.
Ich könnte echt durchdrehen, zumal ich nichtmal weiß, ob die Umbenennung überhaupt etwas damit zu tun hat?!?
Ich hab eben nochmal Total Commander auf dem Hauptspeicher installiert und nachgeschaut:
der Ordner "A" ist immer noch vorhanden.
Kann mal bitte jemand nachschauen, wie der Ordner heißt, der sich in der Registry im Ordner HKLM befindet und "in der Nähe" des Ordners Software liegt und folgende Unterordner enthält: (ich liste nur einige davon auf)
Active Sync
Autoupdate
DDraw
ErrorReporting
Explorer
Inbox
Loader
Notifications
Pictures
Storage Manager
TaskMgr
Versions
Welcome Center
Wäre echt super, wenn mir da wer helfen könnte, vielleicht taucht dann ja auch der interne Speicher auch wieder auf....
Grüße
Stephan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von woody119
Kann mal bitte jemand nachschauen, wie der Ordner heißt, der sich in der Registry im Ordner HKLM befindet und "in der Nähe" des Ordners Software liegt und folgende Unterordner enthält: (ich liste nur einige davon auf)
Active Sync
Autoupdate
DDraw
ErrorReporting
Explorer
Inbox
Loader
Notifications
Pictures
Storage Manager
TaskMgr
Versions
Welcome Center
Der Ordner müsste "System" heißen.
Viel Erfolg!
Vielen Dank fürs Nachschauen.
Jetzt hab ich aber gesehen, dass ich den Ordner System bereits besitze, also er nicht umbenannt worden sein kann.
Allerdings gleichen sich mein umbenannter Ordner "A" und "System" fast KOMPLETT, bis auf EINE ausnahme:
der Ordner "A" enthält noch den Unterordner "PIMSources", mit Unterordner "0" und 3 enthaltenen Einträgen:
CLSID
Customizations
Type
Ich bin echt ratlos...
Nen Hardreset würd ich gern vermeiden, weil ich mich damit noch gar nich auskenne, also weder den Ablauf kenne, noch weiß ich, wie ich Daten von mir sicher muss/kann....und das einlesen würde nur wieder Zeit kosten...
Ich hab nen Hardreset gemacht und der interne Speicher ist wieder da...ich denke aber nicht, dass er in Abhängigkeit vom dem registry-Eintrag verschwunden ist.
Ich bräuchte trotzdem nochmal kurz eine Info über einen Ordner:
und zwar unter HKLM\Software der Ordner, der sich unterhalb vom Ordner "PVPlayer" befindet, wie heißt der?
Darin enthalten sind Ordner wie z.b. Camera, DLNA, File Manager, Java, Volume Control, Wifi...
Vielen Dank, das ist sehr wichtig!!
Schönen Abend noch
Erste Eindrücke 16GB Version des i8000 Omnia 2
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag von T-Mobile die 16GB-Variante des Samsung i8000 Omnia 2 bekommen. Mein erster Eindruck ist gemischt. Einerseits ist die Reaktionsgeschwindigkeit des Systems nicht so dramatisch mies, wie es in manchen Tests beschrieben wurde. So braucht ein Wechsel zwischen Menüs keinesfalls 4 Sekunden. Auch der Wechsel vom Hoch- ins Querformat dauert keine 4 Sekunden. Aber das Ganze fühlt sich doch träge an. Punktuell scheint das System zu hängen, bevor es weiter geht. Das alles driftet um Reaktionszeiten von 1 bis 2 Sekunden. Ein Klick, dann zählen "21 ...22", und dann hat man das Ergebnis (...schnell ist sicher 'was anderes). Oft passiert auch sofort etwas. Zoomen (rein und raus) in Bilder und das seitliche "Herüberrollen" von einer Menüseite zur nächsten passieren ruckelig. Man hat ständig den Eindruck, dass der Prozessor am absoluten Limit arbeitet (...und das bei 800 Mhz!). Weiterhin ist das Scrollen durch Listen lästig. Kinetic Scrolling ist zwar innewohnend, aber ständig wird der "Aufsetzpunkt" des Fingers für das Wischen (...als Anstoss für das Scrollen) als Klick interpretiert. Statt des Scrollen geht dann eine Applikation auf, die man wieder schließen darf.
Die Kamera ist ziemlich durchwachsen. Erste Schnappschüsse zeigen, dass Bilder nicht wirklich durch Schärfe brillieren. Hier bin ich aber nicht in die Tiefe gegangen. Ich sah, dass man den Autofokus einstellen kann auf Messungen in einer Matrix, auf den Punkt oder die Mitte. Evtl. bringt die Punktmessung etwas bessere Ergebnisse.
Musik und Navigation sind bei mir noch weiße Flecke. Insgesamt werde ich da auch nicht schnell auskunftsfähig werden, da eine microSDHC Karte mit 16 GB von SanDisk leider defekt war. Sie wurde weder im Lesegerät vom Laptop, im USB-Kartenleser noch im Telefon erkannt. Eine Alternativkarte mit 2 GB funktionierte dagegen. Da ich auf die Karte meine Musik (und auch rund 3.000 Bilder) legen will, werden Ergebnisse noch auf sich warten lassen. Der Lautsprecher hört sich aber für Handyverhältnisse klar an und scheppert bei der Musikwiedergabe nicht.
Das Browsen im Internet funktioniert befriedigend. Was ich weder im Opera Mobile 9.5 noch im Internet Explorer gefunden habe:
?? Wie vollzieht man den Download von Bildern, die in einer Internetseite sichtbar sind ??
Selbst im Opera Mini Version 5 in der Beta habe ich da nichts gefunden. Man konnte im Opera Mini Version 4.2 ja über Seiteneigenschaften die "Einzelteile" ermitteln, sich z.B. ein relevantes Bild anzeigen lassen und fand dann auch einen "Download"-Button. In Opera Mobile 9.5 ist weder von Seiteneigenschaften noch von weiteren Download-Möglichkeiten etwas zu sehen. Da ich öfter Bilder von Internetseiten 'runter lade, bin ich brennend interessiert, ob die beiden Browser diese Möglichkeit bieten. Könnt Ihr da helfen?
Soweit zunächst von meinen ersten Eindrücken.
Beste Grüße
Aerni68
Nachtrag "Erste Eindrücke" wg. der virtuellen Tastatur
...bezüglich der virtuellen Tastatur kann man von einer schlechten Lösung sprechen. Wie bei dem Samsung i900 ist der Sende-Button links unten (unterhalb der Buchstaben) platziert. Bei'm Tippen - vor allem im Querformat - kommt man immer wieder auf den Sende-Button, so dass man SMS oder Mails 'raussendet, ohne dies zu wollen. Im Querformat reagiert die Tastatur zudem unbefriedigend. Man drückt, ohne das es zu Reaktionen kommt. Auch ist dann das Wechseln zwischen Feldern (bei Mail z.B. von E-Mail-Adresse zum Betreff oder zum Mail-Text) total träge bis kaum durchführbar. Das User-Interface reagiert schlicht nicht auf die Touchbefehle. Das Lustige ist, dass die Quertz-Tastatur sich im Hochformat besser bedienen lässt und erstaunlich wenig Fehleingaben produziert. Aber das befriedigt nur wenig, weil gerade die Tastatur im Querformat ja den Eingabe-Komfort sichern soll.
Genereller Tipp für dioe Erstellung von Nachrichten: Immer den Nachrichten-Text zuerst erstellen, ehe man die Ziel-Adresse (bzw. Ziel-Nummer) eingibt. Dann wird wenigstens zunächst nach der fehlenden Ziel-Adresse gefragt, und man kann ungewollte Versendungen abbrechen.
Lustig auch: Wenn im gesperrten Screen ein Anruf kommt, erscheinen zwei Buttons für Annahmen und Ablehnen. Diese kann man aber gar nicht nutzen, weil ein Druck auf diese Buttons keine Reaktion zeigt. Nur die Hardwaretasten helfen bei gesperrtem Screen weiter. Anfangs denkt man jedoch, dass die angezeigten Buttons für Annehmen und Ablehnen nutzbar seien. Das ist schlecht implementiert.
Weiteres mag folgen.
Beste Grüße
Aerni68
Opera Mobile Problem gelöst...
Hallo zusammen.
ich hatte weiter oben in meinem ersten Erfahrungsbericht gefragt, wie man Bilder mit installierten Opera Mobile 9.5 downloaden kann. Nachdem ich mir die Augen ausgeschielt habe, sah ich in einem Demo-Video folgendes:
Ein Bild in der Internetseite heranzoomen (Doppel-Tab). Dann den Finger in das Bild setzen und halten! Nach ein bis zwei Sekunden erscheint ein Doppelpfeil sowie eine kleine, weiße Box mit innen platzierten Linien. Bei Klick auf diese Box (muss zügig passieren, da die Box sonst wieder verschwindet) erscheint dann ein Kontext-Menü. Und siehe da: "Bild speichern unter" ist auch dabei.
Das habe ich durch Probieren auch so nachvollziehen können.
Have fun!
Beste Grüße
Aerni68
Re: Nachtrag "Erste Eindrücke" wg. der virtuellen Tastatur
ZitatOriginal geschrieben von Aerni68
...
Lustig auch: Wenn im gesperrten Screen ein Anruf kommt, erscheinen zwei Buttons für Annahmen und Ablehnen. Diese kann man aber gar nicht nutzen, weil ein Druck auf diese Buttons keine Reaktion zeigt. Nur die Hardwaretasten helfen bei gesperrtem Screen weiter. Anfangs denkt man jedoch, dass die angezeigten Buttons für Annehmen und Ablehnen nutzbar seien. Das ist schlecht implementiert.
......
Ich bin da auch schon reingefallen. Du siehst neben den beiden Buttons im Display kleine Pfeile nach rechts -> will heißen, Annehmen durch drücken auf grün und nach rechts sliden - sonst würde ja jede Berührung des Displays den Anruf gewollt/ungewollt annehmen
Hab mein Omnia II 16GB seit letzten Dienstag und bin soweit zufrieden, habe langsam alles drauf was ich auf dem MDA Touch hatte. Zur Bedienung:
Die Samsung-Widgets hab ich abgeschalten, SPB Mobile Shell installiert und damit glücklicher.
der Jürgen
Speichermangel bei Samsung i8000 Omnia 2...
Hallo zusammen,
Nachdem ich das Samsung i8000 Omnia 2 von T-Mobile (mit 16 GB) ein bischen genutzt habe, stehe ich vor vor einem Speicherproblem. Der freie Programmspeicher (insgesamt 256 MB) bewegt sich bei mir im Regelfall zwischen max. 49 MB und 29 MB (so wenig??). Leider jedoch kann ich den installierten Browser Opera Mobile 9.5 nicht vernünftig nutzen, weil dieser wegen Speichermangel zu hängen beginnt. Installiert hatte ich zusätzlich zum initialen Auslieferungszustand bisher nur Opera Mobile 10 Beta 2. Dies passierte aber im internen Speicher und nicht im Programmspeicher.
Fragen:
Wie sieht Eure Speicherbelegung aus? Habt Ihr auch diese Probleme? Im aktuellen Zustand taugt das Handy nicht, um in's Internet zu gehen.
Ich bin absolut neugierig auf Eure Erfahrungen!
Vielen Dank & Beste Grüße
Aerni68
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!