Samsung I8000 Omnia II

  • Zitat

    Original geschrieben von craysor
    ist das omnia II trotz der größe noch hosentaschentauglich?


    Für mein Empfinden ja.
    Kommt halt drauf an, was du für Hosen trägst.
    Bei ner engen Jeans wirds schon etwas problematisch werden ;)

  • oder wenn sonst viel in der hose ist.....hätte ich erwartet.

    Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

  • hallo zusammen,


    ich verfolge den thread schon seit geraumer zeit, da ich starkes interesse am neuen omnia habe.
    es würde mich im moment noch interessieren, ob das omnia 2 einen 3,5mm klinkenstecker für kopfhörer hat, ich meine auf der samsung-seite steht was von adapter auf 3,5mm, d.h. es wäre ein anderer anschluss vorhanden ??
    kann mal jemand von den besitzern was dazu sagen ?


    vielen dank,
    Gruß,
    Frank

    aktuell: Nokia E51 unbranded


  • Ja, das Omnia II hat einen 3,5mm Klinkestecker. Dort kannst du normale Kopfhörer anschließen. Der Anschluss befindet sich oben, neben dem USB-Anschluss.

    mfg

  • Tastensperre wird zu leicht deaktiviert


    Wenn ich mein Omnia in einer eigenen Handytasche habe, dann passiert es sehr oft, dass das Handydisplay entsperrt wird und nund irgendwelche wilden Funktionen aufgerufen werden. Die Tastensperre wird also zu einfach und ungewollt deaktivert.


    Dies geschieht wohl daher, dass ein 2x maliges langes drücken der Sperrtaste das Display entsperrt. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren?

    mfg

  • Hallo s55user ja kann man ganz einfach in dem man die Display Sperre mit aktiviert!
    Im Handbuch Seite 21 ich zitiere:
    Sie können die externen Tasten und den Touchscreen sperren,um unerwünschten Betrieb des Geräts zu vermeiden.
    Ich hab das gleich ohne Handbuch nach zu schauen gemacht gut man muß halt 2 Mal das Gerät entsperren um ins Menü zu kommen bzw. zu telefonieren!Anrufe kann man trotzen entgegen nehmen :-)
    Und ein weiterer Tip wehr nicht dauernd online per GSM sein will oder möchte,muß nur im Menü Netzwerk ohne angaben aktivieren und schon kann man zu Hause kostenlos per WLan ins Internt gehen wehr will oder Updaten machen :-)
    Grüße
    Kennedy

  • Ja, das mit dem der Sperrtaste weiß ich doch. Bei mir wird ja das Handy zu leicht wieder entsperrt. Da ein zweifacher druck auf die Sperrtaste wieder das Handy aktiviert. Daher suche ich eine Möglichkeit eine weitere Sperre zu benutzen.

    mfg

  • Ich glaub das meinte Kennedy auch.
    Weiß nicht welches WM du hast, aber ich habe im MediaMarkt das Gerät mal getestet, mit WM6.5 . Drücken der Sperrtaste führte mich nur zum "Entsperr-Screen" von WM6.5 , wo man das Schloss zur Seite schieben muss damit das Display wieder frei ist.

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • so, bevor ich mein omnia2 heute hoffentlich bestelle möchte ich mich noch mit einer letzten frage an euch wenden:
    und zwar besteht bei mir die notwendigkeit jeden tag von unterwegs eine sms mit gleichem inhalt zu versenden. dazu würde ich mir gerne den sms-text als ne art vorlage speichern, die ich dann vom auto aus mit 2-3 tastendrücken am telefon automatisch an immer denselben empfänger versende.
    gibts dazu für das omnia2 bzw. für WM6.5 eine lösung ?


    auf meinem E51 von Nokia verwende ich z.Zt. das programm ultimateSMS, welches aber nur für symbian verfügbar ist.


    vielen dank im vorraus für eure hilfe,
    Gruß,
    Frank

    aktuell: Nokia E51 unbranded

  • nur als Kaufnfo:
    Momentan gibts wieder für einige Kunden einen 10% Paypal Gutschein bei ebay. Eventuell kannst du da nochmal paar Euro sparen =)

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!