Samsung I8000 Omnia II

  • Ich kann den nur aktivieren oder deaktivieren.
    Eine Einstellmöglichkeit hab ich noch nicht gefunden.
    Ist der Server nicht sogar Netzabhängig, also quasi vom Netzbetreiber vorgegeben?
    Hab da mal was in der Richtung gehört.

  • ja, ist er... beim Omnia Pro von Vadafone kann man einen Server einstellen, aber der von Vodafone nützt mir ja nix.. Aber es gibt unter den Samsung Einstellungen GPS einen Extra Menupunkt dafür.. Dafür gibts den Punkt Xtra GPS nicht ...

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's


  • Für alle, die am Marketplace interessiert sind habe ich mal einen Thread im Windows Mobile eröffnet:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3861119

  • Ich hab heute, wie bei all meinen bisherigen Touchscreenhandys, eine Displayschutzfolie aufs OmniaII gebracht. Ist eine EXIM Ultra Protect entspiegelt von Nexave. Der Screen hat ja ohne Folie schon toll reagiert aber jetzt mit der Folie ist es ein ganz anderes Gefühl. Der Finger "gleitet" richtig über den Screen und mMn kann man noch präziser navigieren. Ich weiß, hört sich blöd an, is aber wirklich so.
    Das AMOLED verliert zwar ein klein wenig an Brillanz aber ist zu verkraften.


    Noch was zum SMS schreiben. Wer lieber ein normales Handytastaturlayout haben will. Wenn man etwas länger auf die Taste "MODE xt9" drückt erscheint eine Auswahl in der man zwischen 12er (Handytastatur) 20er und der Qwertz Tastatur wählen kann.

  • Ich überlege, erstmals ein Smartphone anzuschaffen, da scheint das Omni II derzeit den besten Kompromiß aus Leistung + Größe/Gewicht darzustellen.
    Ein Hauptgrund wäre, wenn man unterwegs per WLAN + VNC den Bürorechner fernsteuern könnte. (Status prüfen, kurzzeitig div. Konsolen- und GUI-Programme bedienen) Mit einem alten PDA (Yakumo+WM2003) hatte ich das mal probiert und war enttäuscht. Langsamkeit und kleiner Bildschirm waren nicht so schlimm, aber Tastatureingaben machten Probleme, Kontextmenüs ließen sich nicht aktivieren...
    Ist das Gerät dafür geeignet oder kann man das gleich vergessen und muß für so etwas einen Netbook mitnehmen - hat jemand aktuelle Erfahrungen damit?

  • Bildbetrachtung im i8000 Omnia II...


    Hallo liebes Forum!


    Bei der Bildbetrachtung erlebt man bei manchen Handy-OS, dass man Bilder nur als großen Datenhaufen in einer Galerie "vor die Füße geworfen" bekommt. Nur über Tagging lässt sich eine Portionierung von vielen Fotos realisieren, was in meinen Augen der größte Müll auf Erden ist. Bestes Beispiel dafür ist Symbian S60 5th Edition. Ohne einen Fotobrowser ist man total aufgeschmissen.


    Frage:
    Ist dies in WinMobile 6.5 genau so bescheuert gelöst, oder kann man - wie auf jedem Computer - aus einer Verzeichnisstruktur in einen Ordner springen und mit Thumbnails operieren, um sodann durch die Bilder des gewählten Ordners in Vollbild-Ansicht durchzublättern?


    Euren Erfahrungen dazu sehe ich mit großem Interesse entgegen!


    Vielen Dank & Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Hi


    der Fotobrowser von WinMobile6.5 listet alle Ordner auf, in denen sich Fotos/Bilder befinden. Nach Auswahl eines Ordners (das erste Foto im Ordner dient als Thumbnail zur Vorschau) werden alle Fotos als Thumbnail aufgelistet.

  • kann man das omnia II auf englisch oder eine andere sprache umstellen?

    Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!