Samsung I8000 Omnia II

  • Ich flashe grad auf 6.5 mit einem ROM, welches angeblich Original-Samsung-Quelle hat. Bin gespannt :D


    Bitte keine PNs woher, oder ob ich es zur Verfügung stellen kann. Danke


    Zur Info. Upgrade auf 6.5 funktioniert auch einwandfrei, werde nachher wenn zeit ist mal die einzelnen Versionen vergleichen zu den bereits geposteten.

  • Samsung Omnia II I8000 mit Edeka-Mobil


    Hallo!


    Wir haben heute unsere Omnias erhalten.


    Jetzt hab ich folgendes Problem: Das Teil hat ja Voreinstellungen für verschiedene Netzte. Es soll nun mit einer Edeka-Mobil-Karte laufen. Dazu holte er sich die Vodafone-Voreinstellung. Surfen funktionierte erst mal garnicht, bis ich in den Verbindungen die Einstellungen (Zugangspunkt, Proxy) selbst gesetzt habe.


    Verschiedene Widgets scheinen aber immer noch auf diese Samsung-Voreinstellung anstatt der von mir abgeänderten Verbindungseinstellungen zuzugreifen. Z.B. das AccuWeather-Widget. Es bekommt einfach keinen Zugang zum Internet, weil es immer wieder versuche über die Samsung-Vorstellung zu gehen.


    Weiss jemand wie ich das ändern kann, damit alles über die von mir eingestellten Verbindungsdaten die Verbindung herstellt?


    Danke.

  • Cam


    Hallo,


    kann man schon was über die Kameraqualität sagen ?
    Sind die Fotos so gut wie beim i8910 ?


    Danke und Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Ich habe zwar kein i8910 "nur" ein Nokia N82 und hatte noch keine allzugrosse Zeit einen Vergleich zu ziehen,


    beim ersten Eindruck würde ich sagen, dass das N82 bessere Bilder macht, bei Tag und vor allem bei Dunkelheit. OK das N82 hat nen Xenonblitz, und ist von der Kamera bestimmt eines der "besten" Handys.


    werde in den nächsten Tagen mal ein paar Vergleichsfotos machen und reinstellen.


    Aber so bin ich mit dem Handy zufrieden, Display, Geschwindigkeit und Features sind ok. ein paar Kleinigkeiten sind noch "ungewohnt" aber das wird sich sicher wieder geben. Man kann halt wieder ziemlich einfach viel einstellen, mit regeditor, kann man vieles korrigieren. vermisse noch einen echten, systemintegrierten Sipclient, die Abfrage nach der Datenverbindung (wenn man nicht per Wlan online ist, geht das handy halt einfach per EDGE online, was kosten verursacht, bei Nokia wird man halt gefragt.


    Das OmniaII wird aber sicher mein N82 beerben.

  • Ich habe zur Zeit geschäftlich ein „HTC Touch HD“ mit welchem ich nicht wirklich zufrieden bin. Vor allem mit der Geschwindigkeit und dem Touchscreen (Berührungsempfindlichkeit, Genauigkeit etc). Privat habe ich ein iPhone und da bin ich von der Bedienung her natürlich verwöhnt.


    Hat einer von den Omnia II Besitzern auch mal ein Touch HD gehabt und kann die Telefone etwas vergleichen?
    Geht das zoomen und scrollen beim surfen etwas zügiger vonstatten? Beim Touch HD dauert das immer eine Ewigkeit und ruckelt ziemlich (iphone hat bei der gleichen Homepage absolut keine Probleme).
    Danke!

  • Also ich hatte ja 2 Jahre lang iPhones (2G, 3G, 3GS). Die Bedienung ist aufgrund des kapazitiven Displays natürlich optimal, keine Frage. Ich hatte am Montag kurzfristig ein Omnia II (welches nur deshalb zurückgegangen ist, weil Windows 6.1 aufgespielt war, anstatt Windows 6.5 und das Gerät Importware war). Im direkten Vergleich kann ich zwar sagen, daß die Bedienung des iPhones überlegen ist, aber keine Welten dazwischen liegen. Der Touchscreen des Omnia II ist aufgrund der Advanced Resistive Technologie sicher einer der besten resitiven Screens und deutlich(!) besser als z.B. der des S5230. Sogar mit Folie. Der Unterschied zum iPhone ist vorhanden, aber marginal.


    Da die Bedienung das einzige ist, was das iPhone ein bißchen besser kann, aber sonst die Vorteile im Gesamten ganz beim Omnia II liegen (800Mhz CPU statt 600Mhz beim 3GS, brillantes, hochauflösendes AMOLED Display mit 800x480 Pixel statt 480x320 TFT, 5 Megapixel mit AF und D1 Video @ 30fps (720x480 Pixel) statt 3,2 Megapixel mit VGA @ 30fps (640x480 Pixel), das Omnia II zusätzlich noch eine VGA Frontkamera für Videotelefonie hat, einen microSD Slot bis zu 32GB, 256 RAM und die Verarbeitung absolut top ist (im Gegensatz zum iPhone), ist die Wahl wirklich nicht schwer. Zumindest nicht für mich.


    Schwieriger wird es schon, wenn man das Omnia II mit dem neuen HTC HD2 vergleicht. Denn bis auf die fehlende Frontcam, das fehlende AMOLED Display und die ggf. schlechtere Kamera (Vermutung aus Erfahrung, wissen tun wir es ja noch nicht) kann das HD2 alles noch besser als das Omnia II und hat sogar den leichten Bedienungsvorteil des iPhones, da es auch ein kapazitives Glasdisplay besitzt. Hätte das HD2 eine Frontcam und ein AMOLED Display, wäre die Entscheidung eindeutig. So aber bin ich auch hin- und hergerissen.


    Dabe ist die Größe des HD2 gar nicht wirklich das Thema, da es nur 2mm länger und 7mm breiter als das Omnia II ist, also die geringe Mehrgröße kaum eine Rolle spielt. Etwas Sorge bereitet mir jedoch das große 4,3" Glasdisplay. Wer weiß, wie leicht das iPhone-Display bricht, der kann meine Sorge ob der Stabilität des HD2-Displays nachvollziehen. Hier orte ich einen Vorteil des Omnia II, da dessen Display hinsichtlich der Stabilität dem HD2-Display mit Sicherheit überlegen ist.


    Fassen wir zusammen:


    Vorteile Omnia II gegenüber iPhone:


    800Mhz CPU
    3,7" AMOLED mit 800x480
    Display deutlich stabiler, da nicht aus Glas
    5MP mit AF und D1 Videoaufnahme (720x480), sowie Dual-LED-Blitz
    Frontkamera für Videotelefonie
    microSD bis 32GB
    FM-Radio
    Absolut zweifelsfreie Verarbeitungsqualität(!!!)
    Windows Mobile 6.5 Professional (das werte ich als Vorteil, da es hier eine Verzeichnisstruktur gibt und man nicht mühsam mit itunes arbeiten muß, ist aber subjektiv)
    Bedienung mit Handschuhen möglich (da nicht kapazitiv)


    Vorteile des iPhones gegenüber Omnia II:


    kapazitives Display mit Multitouch(wobei der Unterschied nicht groß ist, da das Omnia II die Advanced Resistive Technologie besitzt)


    Vorteile des Omnia II gegenüber HTC HD2:


    Frontkamera für Videotelefonie
    brillantes AMOLED Display
    Display deutlich stabiler, da nicht aus Glas
    vermutlich bessere Kamera (nicht bestätigt)
    etwas schmäler
    Bedienung mit Handschuhen möglich


    Vorteile des HTC HD2 gegenüber Omnia II:


    1Ghz Snapdragon CPU
    512mb RAM
    4,3" Display
    kapazitives Display mit Multitouch



    Man sieht also, das Omnia II ist dem iPhone im Gesamten deutlich überlegen, beim HTC HD2 ist es allerdings eine schwierige Entscheidung.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hallo!


    Kann schon was über die Sprachqualität gesagt werden?
    Ist mir persönlich sehr wichtig!


    Vielen Dank!

  • Ich hatte davor ein iPhone 2G und kann sagen, dass die Sprachqualität verglichen mit meinem iPhone deutlich besser ist.
    Wahrscheinlich ist es auch Netzabhängig, aber ich kann mich nicht beschweren (Base)

  • Hd2 hatt 448 MB Ram


    ich werde das HD2 kaufen..


    Omnia 2 videos haben mich ncht vom hocker gerissen.. aber HD2 schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!