Samsung I8000 Omnia II

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    West EU Ware ist einfach der Bestimmungsort für die Ware. Masterbox bedeutet das keine fremden Schriftzeichen auf der Verpackung sind...


    Interessant, weil meines wurde in Singapur gekauft und ist identisch. Keine fremden Schriftzeichen auf dem Karton.


    Auch so, meins ist auch "updateable to Windows Mobile 6.5" auf dem Karton ;)


    Scheinbar gibt es nur eine Verpackung denke ich. Bei mir ist nur noch ein lieblos aufgeklebter Sticker drauf "Bundled with free 1GB MicroSD Navfone Plus Navigation Software".


    Ausser dem anderen Handbuch, dem anderen Ladegerät und dem 1 GB SD sehe ich keinen Unterschied. Bin nur grad am Überlegen, ob ich nicht doch wieder mein 3GS nutze, WinMobile scheint nicht meine Welt zu sein. Mal sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    ..., WinMobile scheint nicht meine Welt zu sein. Mal sehen.


    Zu langsam/träge oder hat's andere Gründe?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie Bin nur grad am Überlegen, ob ich nicht doch wieder mein 3GS nutze, WinMobile scheint nicht meine Welt zu sein. Mal sehen.

    Ich würd die Entscheidung noch bis nach Erscheinen von WM6.5 hinauszögern =)


    Btw, kannst du mal nachschauen, wie sich der RAM-Verbrauch ändert, wenn man TouchWiz an/aus schaltet?

    "Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

  • Zitat

    Original geschrieben von Quando
    Zu langsam/träge oder hat's andere Gründe?


    Das es nch etwas träger als das Iphone ist, stört mich da eher weniger.
    Aber mich nervt, dass es nicht mehr klappt mit 2 Rechnern zu synchen. Will halt Firmenkalender und Privat synchen.


    Dieses ganze WM 6.1 finde ich einfach ziemlich komisch. Und ich kann mich mit dem TouchWiz nicht anfreunden.


    Zitat

    Original geschrieben von kabakara
    Ich würd die Entscheidung noch bis nach Erscheinen von WM6.5 hinauszögern =)


    Btw, kannst du mal nachschauen, wie sich der RAM-Verbrauch ändert, wenn man TouchWiz an/aus schaltet?


    Das war eh der Plan. Am besten dann gleich ein ROM ohne TouchWiz. Naja wobei vielleicht wird TouchWiz mit 6.5 ja doch noch gut...


    RAM-Verbrauch kann ich grad nix zu sagen, musste heute das Iphone widerbeleben. Hatten Stromausfall und das iphone war vollgeladen im Gegensatz zum Omnia.

  • Hallo Steinie ,


    also zumindest das mit dem TouchWiz kann man doch recht einfach beheben -
    muss an zwei Stellen im Handy deaktiviert werden und schon hat man wieder das 'normale' WinMob => Anleitungsvideo auf Youtube


    Ansonsten: Lt. mehrerer Videos auf Youtube scheint das Omnia II mit WinMob 6.5 WESENTLICH schneller zu laufen - habe zwar keinen direkten Vergleich gefunden, aber auf sämtlichen Videos, wo auf dem Handy WinMob 6.5 drauf ist, ist das TouchWiz nicht so träge wie mit WinMob 6.1.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyber-junkie07
    Hallo Steini,


    also zumindest das mit dem TouchWiz kann man doch recht einfach beheben -
    muss an zwei Stellen im Handy deaktiviert werden und schon hat man wieder das 'normale' WinMob => Anleitungsvideo auf Youtube


    Ansonsten: Lt. mehrerer Videos auf Youtube scheint das Omnia II mit WinMob 6.5 WESENTLICH schneller zu laufen - habe zwar keinen direkten Vergleich gefunden, aber auf sämtlichen Videos, wo auf dem Handy WinMob 6.5 drauf ist, ist das TouchWiz nicht so träge wie mit WinMob 6.1.


    Steinie , soviel Zeit muss sein ;)


    Ja ich habe es deaktiviert, aber ikomplett weg ist es trotzdem nicht wirklich.
    Naja, das ist auch eher das geringere Problem, das Synch-Problem ist für mich ausschlaggebener.


    Na das mit WinMo 6.5 lässt offen. Die Architektur vom omnia II soll ja in Richtung WinMo 6.5 ausgelegt sein, da muss es ja eigentlich besser laufen ;)

  • Europaweite Garantie, natürlich!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!