Samsung I8000 Omnia II

  • Wenn man die Specs auf der Samsung Seite aufruft steht unter Farbe: Rose Black...
    Betrifft ja wahrscheinlich auch nur den Akkudeckel wie beim Jet.

  • Hallo!
    Nur mal eine kurze Zwischenfrage, damit ich mir nicht nochmal alle Seiten durchackern muss:
    Die hardwareseitigen Unterschiede zum i8910 sind doch im Prinzip nur die "schlechtere" Kamera und das andere (AMOLED) Display, oder?


    Mir gehts darum, dass ich das i8000 äußerlich dem i8910 vorziehen würde, aber ich halt noch unsicher bin, ob die Ausstattung gleichwertig ist.


    Das Display ist von der Bildqualität her aber ebenbürtig?


    Und im Prinzip sind alle anderen "Gimmicks" (Radio, Bewegungssensoren usw.) bei beiden Handys vorhanden, richtig?


    Und natürlich hat man WinMob., so dass ich Bedarf einige Funktionen (softwaremäßig) nachrüsten kann?!


    Wenn das alles zutrifft, würde ich wahrscheinlich zum i8000 greifen, da die Optik ja nun auch nen entscheidender Faktor für mich ist.
    Oder habe ich wichtige Hardwarefunktionen vergessen?


    Vielen Dank
    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w


    Wie schätzt Ihr die Hosentaschentauglichkeit ein ?


    Ich habe die beiden Geräte (Omnia II und Iphone 3GS) einem Grössenvergleich unterzogen und sie sind quasi identisch von den Massen.


    Mein Omnia II parkt aktuell in meiner alten Iphone-Tasche von PURO.
    Von daher schau Dir ein Iphone an und Du hast deine Frage beantwortet.


    Zitat

    Original geschrieben von JonnyKay


    Äh, nochwas.
    Ist eigentlich bekannt, obs das auch in komplett schwarz gibt?
    Weil auf der Samsung Seite steht nur was von rose-black.


    Ich habe das rose-black und es ist komplett schwarz. Soll ja auch schwarze Rosen geben ;)
    hatte das Marketing halt mal wieder ne Super Idee für einen toll klingenden Namen :P



    Bildqualität vom Display ist super.
    Gimmiks hat das Omnia II auch reichlich, die erwähnten auf jeden Fall.
    Korrekt WinMob ist drauf und erweiterbar. (bei mir 6.1 in Europa dann 6.5)

  • Das Display des Omnia hat eine höhere Auflösung im Vergleich zum i8910. AMOLED haben sie beide.


    Ich bin auch vom i8910 abgekommen - vor allem wegen der Bugs.
    Wenn das Omnia jedoch auch so verbugt sein sollte, wird es bei mir ein HTC :D


    Gruß Roland

  • Hallo Steinie,


    da Du ja nun den direkten Vergleich hast:


    Wie würdest Du das Display (Farbdarstellung/Helligkeit/Brillianz/Auflösung)
    Omnia II <> iPhone 3GS einschätzen?


    Dank Dir,
    cyber-junkie07


  • Guckst du hier:


    Viele aktuelle Smartphones im Displayvergleich:


    http://www.youtube.com/watch?v=g8b5Jb_dB3M

    mfg

  • Danke Dir s55user,


    das Youtube-Video kenne ich schon (schaue seit Wochen alles an Infos und Videos zum/vom Handy überall & nirgends an) - trotzdem danke.


    In dem Video kann man zwar sehen, dass alle Displays leuchten, aber durch die Videotechnik nicht wirklich feststellen, welches nun brillianter etc. ist.


    Das einzige, was ich zum Display-Vergleich Apfel-phone <> i8000 gefunden habe, ist noch ein anderes Youtube-Video ( Link ),
    wo auf beiden Geräten ein Video abgespielt wird - und einer hinterher beim i8000 'den Daumen hochhält' - aber halt kein
    persönlicher Erfahrungsbericht eines Users beider Telefone ;(

  • Ist eigentlich bekannt, ob WinMob 6.5 die 16 Millionen Farben des Amoled-Displays darstellen kann, oder man sich wieder mit 65k begnügen muss?
    Ich meine von den Videos her sieht man nicht wirklich einen Unterschied von 16 Mille zu 65k finde ich...aber trotzdem...

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Prinz
    Ist eigentlich bekannt, ob WinMob 6.5 die 16 Millionen Farben des Amoled-Displays darstellen kann, oder man sich wieder mit 65k begnügen muss?
    Ich meine von den Videos her sieht man nicht wirklich einen Unterschied von 16 Mille zu 65k finde ich...aber trotzdem...



    WinMob 6.5 soll dies können. Ich denke alle bisherigen Videos/Fotos sind mit WinMob 6.1 Geräten entstanden, daher wird sich hier wohl noch was tun denke ich.



    Keine Ahnung, so genau habe ich es nicht verglichen. Ich finde beide spitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!