Samsung I8000 Omnia II

• Hi,
    habe mir das I8000 Omnia II auf der IFA in Berlin auch gründlichst angeschaut.
    tie-fighter: Das Touchscreen ist genial - ich konnte nicht glauben, dass es ein resistiver ist!
    Bestätigen kann ich auch, dass die Geschwindigkeit nicht berauschend ist. z.B. gibts beim umherschalten zwischen den Startbildschirm ab und zu Ruckler von 1-3 Sekunden, was sich zwar wenig anhören mag, aber es macht nicht wirklich Spaß, das teil zu bedienen.
    Im Gegensatz zum I8910 finde ich die Software-Tastatur absolut super. Wenn man sich vertippt, werden die Eingaben korrigiert (sone Art T9, tippt man "Hsllo" kommt trotzdem "Hallo" raus - kann man natürlich abschalten).

• Sarbo: Vielen Dank für die ersten Eindrücke des Testgerätes! Die Sensitivität des Touchscreens ist dann wohl wirklich ermutigend und im Hinblick auf die Beschleunigung der TouchWiz-Oberfläche hat Samsung auch beim bisherigen Omnia durch Updates einiges erreicht (was allerdings vielen Nutzern, die über das Omnia gemeckert haben, verborgen geblieben sein dürfte). Jedenfalls läßt die bisherige Entwicklung für die Zukunft des i8000 hoffen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
      Sarbo: Vielen Dank für die ersten Eindrücke des Testgerätes! Die Sensitivität des Touchscreens ist dann wohl wirklich ermutigend und im Hinblick auf die Beschleunigung der TouchWiz-Oberfläche hat Samsung auch beim bisherigen Omnia durch Updates einiges erreicht (was allerdings vielen Nutzern, die über das Omnia gemeckert haben, verborgen geblieben sein dürfte). Jedenfalls läßt die bisherige Entwicklung für die Zukunft des i8000 hoffen.

Die Tastatur ist in der Tat sehr gut.
    Die Oberfläche ist nicht so schlimm, man kann ordentlich damit arbeiten. :)

Hab die Touch-Wiz abgeschaltet, aber dieses Shell nutze ich nicht. Ich bin zufrieden damit.

• Sag jetzt aber nicht, daß Du sinnvoll mit WM 6.1 "pur" arbeiten kannst :eek: Denn Dein Importmodell läuft ja noch mit WM 6.1; insofern ist zu hoffen, daß man mit einem WM 6.5 der hiesigen Auslieferungen vielleicht wirklich komplett auf das Samsung UI verzichten und trotzdem das Gerät passabel mit den Fingern bedienen kann.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• @ tie-fighter

Mit abschalten der Touch-Wiz Oberfläche meint Steinie vermutlich nur, dass die Widgets und dieser Kram ausgeschaltet ist, wodurch das Telefon nochmal ein wenig schneller laufen sollte.
    Die von Samsung generierte Oberfläche ist natürlich immernoch über dem "nackten" WinMo 6.1.

Steinie

Die Schnelligkeit des UI im Gegensatz zum IPhone wäre für mich kaufentscheidend...jetzt hast du ja schon ein paar mal was dazu geschrieben, aber wie hakelig (oder eben nicht) ist es denn genau? Du kannst ja den direkten Vergleich ziehen...gibt es bestimmte Sachen, die einfach länger dauern als beim IPhone und würdest du, wenn man da viel Wert drauf legt, lieber zu den Appel-Geräten greifen?
    Und noch eine Frage zum Browsing...was für Schaltflächen sind permanent auf dem Screen eingeblendet und wieviel Platz bleibt für die Darstellung (bitte im Vergleich zum IPhone)? Was hälst du generell vom Browser im Vergleich zum Safari in Sachen Schnelligkeit, Seitenaufbau, etc.?

Wäre super, wenn du dazu was schreiben könntest. Danke schonmal!

• 1. Teil: So ist. Ich habe den normalen Heute Screen ohne Widgets aktiviert, aber auch die Begrenzungen durch das UI abgeschaltet, so dass ich über Start nun auch die normalen WinMob Einstellungen bekomme. Die schönen Menus habe ich aber immer noch. :)

2. Ich finde es z.B: beim Scrollen etwas hakelig. Also wenn Du es superflüssig haben magst, dann ist eher das Iphone was für Dich. Ich fand die Umstellung am Anfang schon komisch, aber im täglichen Arbeiten mit dem Gerät finde ich es vollkommen okay. Ein Vergleich ist imho eh immer blöd. Ich finde dass Samsung es sehr gut umgesetzt hat. Es dauert nichts lange und die Prgramme starten alle superschnell. Ich habe den Umstieg nicht wirklich bereut ;)

Browser ist für mich das K.O. Kriterium fürs Iphone. Endlich kann ich nun mit dem Samsung auch Seiten mit Flash anschauen. Muss man zwar nicht haben, aber ist einfach ne feine Sache. Stand schon oft irgendwo,wollte die Homepage eines Clubs/Restaurants oder ähnlichem anschauen und nix ging.
    Speed ist auch gut. Bin halt den Browser vom Iphone gewohnt und muss mich noch umstellen, daher ist der Iphone Browser für mich noch leichter zu bedienen. Aber Opera Mini ist ganz gut. Und der Skyfire rockt auch.

• Super, danke für die Einschätzung!

Dann werde ich wohl noch warten bis das Omnia hier in D-Land rausgekommen ist und sich dem ein oder anderen Test unterzogen hat. Deine Einschätzungen machen auf jeden Fall Mut zu warten ;) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Der_Prinz
    Super, danke für die Einschätzung!

Dann werde ich wohl noch warten bis das Omnia hier in D-Land rausgekommen ist und sich dem ein oder anderen Test unterzogen hat. Deine Einschätzungen machen auf jeden Fall Mut zu warten ;) :top:

Ja und ich warte bis der Application Store endlich geht :D
    Installieren konnte ich ihn zwar, aber geht noch nicht zu connceten.

• Hallo Steinie,

da Du ja nun den direkten Vergleich hast:
    Wie würdest Du das Display (Farbdarstellung/Helligkeit/Brillianz/Auflösung)
    Omnia II <> iPhone 3GS einschätzen?

Dank Dir,
    cyber-junkie07

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!