Samsung I8000 Omnia II

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Ich hab da nochmal ne Frage. Gibt es für die Samsung-Touchscreen-Handys ein Widget, welches man auf dem Homescreen platzieren kann und das dann die nächsten Termine anzeigt? Ähnlich wie bei Nokias S60-Modellen?

Ich glaube das geht. Ich werds dann mal probieren.

Omnia II ist inzwichen in der Stadt, muss es nur noch schaffen abzuholen ;)

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Ich hab da nochmal ne Frage. Gibt es für die Samsung-Touchscreen-Handys ein Widget, welches man auf dem Homescreen platzieren kann und das dann die nächsten Termine anzeigt? Ähnlich wie bei Nokias S60-Modellen?

Das geht ja beim i8910 ja im Moment ja "noch" nicht. Soll ja angeblich ja durch ein Widget im nächsten Firmwareupdate möglich sein.

Evtl. ja dann auch beim Omnia II...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von s55user
    Das geht ja beim i8910 ja im Moment ja "noch" nicht. Soll ja angeblich ja durch ein Widget im nächsten Firmwareupdate möglich sein.

Evtl. ja dann auch beim Omnia II...

Die Geräte haben ja nichts miteinander zu tun!
    Falls wirklich kein passendes Widget vorhanden sein sollte, findet sich bestimmt innerhalb kürzester Zeit eine Lösung für das Problem bei den Devs.

Tippe mal, daß man die Oberfläche auch bald auf anderen Geräten benutzen kann und dann wird es wirklich interessant...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Soderle, seit gestern Abend 17 Uhr bin ich stolzer Besitzer und Nutzer eines Omnia II.

Leider bin ich grad zeitlich stark eingebunden, von daher kann der Testbericht etwas dauern.

Generell kann ich sagen, dass es recht flott ist und das UI nahezu dem des i8910 entspricht. Gleiche Widgets, leider keines bisher gefunden, dass einen "Heute"-Screen (Termine) ermöglicht.

Wie erwartet WM 6.1. Im Lieferumfang auch ein Stylus (den ich bisher nicht benötigte) und eine komische Tasche, aussen aus Plastik.Headset inkl. Lautstärkenregelung ist auch dabei.
    Bei mir war noch eine 1GB Karte dabei, mit einem Navi für Malaysia oder Singapur (bei Installation auszuwählen) :D

Beigelegte Samsung Software auf CD (zusätzlich zum Activsync) erscheint mir etwas lahm, tut aber das verlangt. hab mal nen film rüberzogen, funktioniert bestens.

Application-Store habe ich auch im Gerät entdeckt und installiert, funzt aber noch nicht ;)

Ansonsten habe ich nur meinen Exchange eingerichtet und arbeite mit dem Teil, bisher sehr zufrieden. Beidienung am Ipohne war schon intuitiver, aber bin bisher nicht enttäuscht vomSamsung.

• Neuigkeiten

Das Omnia wird in der 39KW in den Läden erhältlich sein... das habe ich aus vielen Telefonläden in Hamburg.

• Hallo zusammen,

leider werde ich es zeitlich nicht schaffen einen Testbericht zu verfassen.

Mein erster Eindruck ist wirklich äusserst positiv. Speed ist sehr gut und es funktioniert alles bestens. Keine wirklichen Abstürze bisher, nur einmal hing das Messaging, kann aber an meinen Basteleien gelegen haben :D

Bild qualität habe ich noch nicht so stark getestet, aber erste Fotos haben micht nicht so ganz überzeugt, kann aber auch am Umfeld gelegen haben.

Akkulaufzeit kann ich nicht genau sagen, aber subjektiv um längen besser als bei meinem Iphone 3GS, welches nun in Rente geschickt wird.

Ansonsten fragt einfach, was Euch interessiert und ich werde versuchen die Fragen zu beantworten.

• Hallo Steinie,

kannst Du mir evtl. sagen, ob beim Bluetooth das Sim Access Profil unterstützt wird? Ich habe dazu im Netz nur widersprüchliche Aussagen gefunden.

Danke!

Gruss Joerg

• Steinie:

Auch wenn du keine Zeit findest, einen Test zu verfassen, finde ich es echt Nett, das du trotzdem ab und an mal was über das Gerät postets. Danke! :top:

Mich würden die Kamerabilder interessieren und wie schnell bzw. flüssig das UI funktioniert/reagiert!

Greets,
    dee

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von Joerg
    Hallo Steinie,
    kannst Du mir evtl. sagen, ob beim Bluetooth das Sim Access Profil unterstützt wird? Ich habe dazu im Netz nur widersprüchliche Aussagen gefunden.
    Danke!

Gruss Joerg

Simzugriff lässt sich unter Bluetooth einstellen. Ich denke das meinst Du. ;)

Von daher kann ich das Feature bestätigen :top:

Zitat

Original geschrieben von deeass
      Steinie:
    Auch wenn du keine Zeit findest, einen Test zu verfassen, finde ich es echt Nett, das du trotzdem ab und an mal was über das Gerät postets. Danke! :top:
    Mich würden die Kamerabilder interessieren und wie schnell bzw. flüssig das UI funktioniert/reagiert!
    Greets,
    dee

mach ich doch gerne. Bin nur grad mit Studium nebem dem Job angefangen, daher ist Zeit grad Mangelware...
    Also ich finde die UI chon als recht schnell, obwohl das iphone da schon flinker ist. Aber für Windows Mobile ist es wirklich sehr angenehm und man kann gut damit arbeiten. So weit weg vom Iphone ist es nicht mehr und auf Augenhöhe mit anderen Systemen auf jeden Fall.

Kamerbilder kann ich versuchen nachzureichen. Werde mal schauen, ob ich unterwegs einfach mal rumknippse :D Reiche ich dann sobald möglich nach.

So muss schon wieder los, soviel erstmal von meiner Seite heute.

• Sensitivität des Touchscreens?

Steinie: Interessant wäre vor allem eine Einschätzung zur Sensitivität des Touchscreens. Samsung bewirbt ihn ja als - für einen resistiven Screen - besonders fein ansprechend. Ist er mit kapazitiven Screens wie dem vom i8910 oder vor allem vom iPhone vergleichbar? Mit letzterem müßtest Du doch bestens vertraut und insofern für ein paar ausführlichere Schilderungen prädestiniert sein! :)
    Ist die Geschwindigkeit der GUI erheblich besser, wenn Du die Samsung TouchWiz-Oberfläche abschaltest (und z.B. Mobile Shell 3 nutzt)?
    Im übrigen: Viel Erfolg für's Studium! :top:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!