ZitatOriginal geschrieben von fauli75
Test auf cnet.de:
Mit 7,7 Punkten (von 10) schon ein "Sehr Gut". Die Schule hätte ich damals auch gerne besucht ...
Sehr "übersichtlicher" Test.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fauli75
Test auf cnet.de:
Mit 7,7 Punkten (von 10) schon ein "Sehr Gut". Die Schule hätte ich damals auch gerne besucht ...
Sehr "übersichtlicher" Test.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Wahrscheinlich gibt es bei denen (wie im englischsprachigen Raum üblich) eben noch eine Note über "sehr gut".
Während meines Studiums in England gab es auch bis 70% "sehr gut" und darüber dann "excellent"
Die richten ihre Noten nicht nach dem bestmöglichen Studenten, sondern nach dem bestmöglichen Experten, so daß man als Student nie in die Nähe von 100% kommt...
Beste Grüße,
Johnson
Moin Moin!
Gibt es denn inzwischen schon erste vernünftige Berichte zum Handy?
Ich möchte mir demnächst ein neues holen, und schwanke nun zwischen den i8910 und dem i8000.
Beide sind top und erfülen die Vorraussetzungen.
Nur bin ich mir mit den Vor- und Nachteilen nicht bewusst beider Geräte.
Einmal ist der große Unterschied ja das Betriebssystem. Nun frag ich mich, wird WM 6,5 gut genug werden um mit dem Finger zu bedienen? Oder ist das so ein starker Nachteil den Stift zu nutzen? (Man kann ihn ja leider nicht aufbewahren. )
Bin mir da sehr unschlüssig. Hoffe es gibt irgenwo die ersten Tests zum Gerät.
edit: Wie sieht das eigentlich mit Navi Software aus für das Gerät? Wird es Pakete geben wie beim Omnia I? Sind sonst alle anderen Programme kompatibel mit WinMob? Zb. die von Garmin?
Hab mich zwar eher mit dem Omnia Pro beschäftigt und da war die Bedienung bei den bisherigen Prototypen recht träge. Ich weiß nicht ob das auch ein Problem des Omnias II ist/war.
Hab grad ein ganz frisches video (leider auf italienisch) vom Omnia II angesehen und wenn man sieht wie schnell die Menüs wechseln :eek:
so ganz hab ichs noch nicht verstanden warum alle gegen winmob sind, aber vllt fehlt mir da auch die erfahrung. Also die Samsung oberfläche die in Winmob integriert ist gefällt mir eigtl besser als die bei Symbian (5800; I8910).
Aber seht selbst und staunt:
http://www.youtube.com/watch?v=u4xUS88eOLk
http://www.youtube.com/watch?v=HaExHWwCPRE
Man hat den Eindruck als würde die Bedienung Spaß machen. Das Design Handy und Software find ich sehr gelungen....
Beim 2ten Video ist der Vergleich zum I8910 sehr interessant. Es scheint dass das Omnia II noch ne Ecke schneller ist. Jedenfalls beim Bildwechsel
Also ich find das Gerät auf DIESEM Video -> http://de.engadget.com/2009/07…00-omnia2-hands-on-video/
Sehr sehr lahmarschig und scheint kein Spaß zu bringen mit der Bedienung..
edit: Also zum ersten Video: Das scheint mir an manchen Stellen der Bedienung schneller abzulaufen... ... hoffe das ist nur ne optische Täuschung und der Kerl kann sich wirklich so flott bewegen.
Aber geschnitten ist es auch teilweise. Scheint mir an Stellen wo die Bedienung nicht so klappte...
Zum 2ten Video... Das sieht schon besser aus. Der Vergleich ist natürlich fürn Mors... Da dort nur die Bilderschau verglichen wird. Beim Omnia 2 ist es sichtlich schneller, aber ich finde das liegt daran, das die Blätteranimation beim i8910 weicher und vollständiger wirkt... nicht langsam sondern einfach weicher....
Aber insgesamt muss ich sagen gefällt es schon.
Gibts denn nun langsam mal nen Termin für den Verkaufsstart?
Und wieso gibs das in anderen Ländern schon?
Also vom Ausschauen her sind doch alle gleich (S8000, I8000)!
Da hätte sich Samsung schon mehr bezüglich Design überlegen sollen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ctaO
Also ich find das Gerät auf DIESEM Video -> http://de.engadget.com/2009/07…00-omnia2-hands-on-video/
Sehr sehr lahmarschig und scheint kein Spaß zu bringen mit der Bedienung..
edit: Also zum ersten Video: Das scheint mir an manchen Stellen der Bedienung schneller abzulaufen... ... hoffe das ist nur ne optische Täuschung und der Kerl kann sich wirklich so flott bewegen.
Aber geschnitten ist es auch teilweise. Scheint mir an Stellen wo die Bedienung nicht so klappte...
Das UI selbst ist schon recht flott und flüssig,kann man nichts aussetzen. Wo es aber mit der Performance hapert ist der Homescreen mit den Widgets, bin zwar kein Programmierer aber ich fürchte das ist Natur der Widgetengine, die nicht im nativen Windows Mobile Code geschrieben ist, sondern halt nur auf Java,HTML,Flash basiert ist und daher keine Grafikbeschleunigung hat, wahrscheinlich laufen die Widgets auch nur mit niedriger Prozesspriorität um die CPU und AKku zu schonen, daher wirkt das lahmar***ig, aber wen es halt stört kann die WIdgets ja auch einfach deaktivieren und man hat halt TOuchWiz2.0 ohne Widgets.
Hier gibt's bei ebay das I8000 schon für knapp 480 Euro. Zwar aus Singapur, aber laut der bisherigen Bewertungen soll die Bestellung schnell und problemlos ablaufen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Allerdings wird es wie in Asien ja wohl üblich mit Windows Mobile 6.1 geliefert...wie sieht's dann wohl mit dem Upgrade auf 6.5 aus, mit dem es ja in Europa auf den Markt kommen soll?
+19% Einfuhrumsatzssteuer nicht vergessen (wobei die Gefahr, erwischt zu werden, gering ist)
Ja, und Garantie/Gewährleistung...hab die erste Euphorie ja schon gebremst, und werde mich noch ein wenig in Geduld üben :cool:
Wie auch immer, das S8000 Jet ist auch noch nicht ganz vom Tisch...blöder Grund vielleicht, aber es ist ganz einfach kleiner...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!