Samsung I8000 Omnia II

• Schade, der silberne Rahmen hätte mir sehr gut gefallen... :(

• Ehrlich, euch gefiel dieser Rahmen?
    Ich finde es mit einem schwarzen statt silbernen Rahmen ansprechender. Mir geht es eh gegen den Strich, das, so gut wie jedes Touchscreen-Gerät einen "Chrom-Rahmen" hat. Hebt sich auf jeden Fall wohltuend von dem ganzen Allerlei ab, auch wenn es nicht unbedingt so elgegant wirkt. Ich finde es so besser.

Schön, das der 800Mhz-Prozeesor drin steckt, sollte somit auch WinMob flüssig mit laufen ;)

In Singapur kostet es als UVP ca. 449€, denke, das wird bei uns auch so sein. Das ist gut, dann wird es nicht ganz so teuer, wie zu anfang befürchtet.

Soooo, jetzt muss es nur noch bei uns erscheinen :)
    Bald kann ich wieder ruhig schlafen ;)

greets,
    dee

• Ja, irgendwie hat mir dieser Rahmen gefallen... aber so kommt nicht jeder gleich auf die Idee, das Omnia 2 als iphone-Clone zu betiteln...

Im übrigen gibt es jetzt auch schon die Bedienungsanleitung (aber vorerst nur in englisch) => Link

• ein kumpel hat sich das omnia HD zugelegt von welchem ich am anfang überhaupt nicht überzeugt war.
    als wir letztens im Kino Transformers 2 angeschaut haben, ham wir uns vorher noch bissl sein handy angschaut.
    Eindrücke:
    -edel verarbeitet, sehr wertig, klavierlack
    -liegt schwer in der Hand und wirkt klobig
    -fühlt sich aber auch so an als hätte man klavierlack in der hand (wirkte auf mich positiv)
    -hatte irgendwie was kühles in der hand (fand ich auch positiv)
    und der hauptgrund meiner meinungswandlung:
    -das display ist der hammer. ich mein der oberhammer
    -die empfindlichkeit und der kontrast ist nicht zu beschreiben

im anschluss hab ich mein Touch HD rausgeholt und die mal nebeneinander gehalten und die sensitivität der displays verglichen.
    seit dem moment steht fest dass das touch HD weg muss.
    es wird sich warscheinlich danach entscheiden wie gut die R-resistive technologie vom OmniaII ist obwohl mir bei dem das design etwas mehr zuspricht.

aber merkt euch eins. kapacitiv und OLED ist wirklich geil.

I8910

• Diamond2 oder Omnia2

... ok das Display, da kann wahrscheinlich keiner so schnell mit halten.

???

• Weiß einer von euch wo die Unterschiede zwischen dem Omnia II und dem Omnia Pro bestehen? Letzteres scheint abgesehen von dem 0.2" kleineren Screen und der Tastatur so weit ich dies in Erfrahrung bringen konnte die exakt gleichen Specs. zu haben, ist jedoch bei geizhals zur Zeit rund 80 € billiger gelistet.

• Also zum Omnia Pro habe ich z.B. noch nichts mit R-type Display gelesen - und wenn man sich die Tests von HDblog.it zu den beiden Handys anschaut, scheint es mir auch so, als ob sie verschiedenartige Displays hätten (nicht nur von der Größe) - kann mich aber auch täuschen.
    U.U. haben sie auch unterschiedliche Prozessoren? Genaue Specs zum Pro habe ich noch nirgendwo gefunden...

Und: Das Pro soll wohl eher die Sparte 'N97' abdecken - das Omnia II geht IMHO mehr in Richtung 'Stylehandy'...

• Ehmn, ich kenne das Video, denke aber nicht das sich die Displays unterscheiden sondern das der Eindrück nur durch das andere Hintergrundbild und eventl. andere Helligkeitseinstellungen entsteht. Zumindest AMOLED wurde mehrfach für beide Geräte bestätigt.

Infos zum Touch Pro findet man neben diversen Youtube Vids zum Beispiel auf Areamobile. Dort sind die Specs ziemlich identisch, davon abgesehen dass das Omnia II wohl mehr internen Flash hat (8 statt 1GB), was jedoch IMO den höheren Preis nicht rechtfertigt. Ich hätte eigentlich gedacht das das Pro teurer ist als das Omnia II. Aber vielleicht blickt Samsung bei all den Omnias selbst nicht mehr durch:D

Das mit dem R-Type Display hab ich mir auch schon überlegt, trotzdem komisch.

BTW.:

http://pocketnow.com/hardware-…-it-omnia-pro-or-armani-2

• Hat jemand schon was gehört ob das i8000 offiziell bei T-Mobile kommen wird?
    Wäre für meine VVL hilfreich. ;)

Gruß,
    Honey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!