Samsung I8000 Omnia II

• Mal eine Frage, als Neuling in Sachen Smartphones... :P
    gibt es so große Unterschiede in Sachen Symbian und WinMob. ... ich habe keine Ahnung was für einen Neuling besser ist ...
    Gruß Puma, thx :)

• Hallo,

tja, was besser ist...ich hatte früher nur Symbian und habe zufällig mal WM ausprobiert: man kann bei WM so ziemlich alles verändern (schau Dir mal z.B. die Seite an http://forum.xda-developers.com/) vom kompletten Outfit (google mal nach TouchFlo, SPB, Pointui, iFonz) bis zum einzigsten kleinen Icon), dann fällt diese Signiererei weg...; also mir kommt nix mehr anderes in´s Haus/Handy

Allerdings, wenn man nicht bereit ist, sich damit zu beschäftigen und man nur auf die Funktionen Wert legt, ist Symbian sicher besser oder noch besser ein propietäres System wie auf dem LG Arena z.B.

Viele Grüße
    Bateman

• hallo,
    ich schreibe gerade von einemwin mobile 6.1 geraet aus und finde es schoen dass heir so sachlich diskutiert wird und keiner versucht seine meinung durchzudruecken.

meine erfahrung mit windows mobile ist, dass es einige vorteile vom grossen windows erbt, jedoch auch einige nachteile. win mobile mag zwar vieles an software haben abergute spiele sind dortt eher mangelware. da ist man bei symbian deutlich besser dran. win mobile wird auch gerne mal traege und eigentlich wuerde ich von einem WINDOWS erwarten, dass ich da auch fenster habe die ich verschieben kann oder in der groesse aendern kann. pustekuchen, entweder ich lass mir eine applikation in vollbild anzeigen oder lasse sie komplett verschwinden (ohne sie in der taskleiste reaktivieren zu koennen) ein 3rd party task manager ist also pflicht. winmobile verschlingt dazu noch ziemlich viele ressourcen.

so wuerde eigentlich noch weiter schreiben, aber das schreiben mit dem stylus auf einer virtuellen tastatur und resistiven touchscreen ist wirklich anstrengend.

• Vielen dank erst ein mal für die netten antworten :) ... d.h. doch, wenn ich ein WinMob. Gerät nehmen würde... würde es sich nur lohnen, soweit man auch etw. damit anstellen will ( mit den Programmen installn und soetwas ) ... ich bin eg nur scharf auf ein touch, mit super mp3, kamera und vid wenns geht... :P von daher hatte ich noch nie ein bestriebssytemn...

• Danke für den Link :)
    Sieht echt klasse aus!!! Bloß dauert es ja echt ewig, bis es erscheint (zumindest fühlt es sich so an ;)) Gibt ja immernoch keinen Erscheinungstermin, oder weiß jemand genaueres?
    Soll es wirklich in drei verschiedenen Speichergrößen kommen, wie man auf manchen Seiten lesen kann? Weil auf der von dir (cyber-junkie07) geposteten Seite deutet es sich an, als würde es eine 16GB- Versoin werden.

Aaaah, ich kann nicht mehr warten... Warum nur wurde es nur so frühzeitig angekündigt, man man man :D

Greets,
    der Ungeduldige dee

greets,
    dee

• omnia2

... ich hatte das Omnia1 und war nicht so zufrieden.
    Nun habe ich einen Diamond2 und das ist wesentlich besser.
    Warum sind alle so begeistert vom Omnia2, ok sieht hervorragend aus.

... es gibt doch aber kaum Unterschiede zum Diamond2, außer das das Display größer ist.

???

• Re: omnia2

Zitat

Original geschrieben von toller
    ... ich hatte das Omnia1 und war nicht so zufrieden.
    Nun habe ich einen Diamond2 und das ist wesentlich besser.
    Warum sind alle so begeistert vom Omnia2, ok sieht hervorragend aus.

... es gibt doch aber kaum Unterschiede zum Diamond2, außer das das Display größer ist.

.... ja, größeres Display... vor allem aber AMOLED !! (wenn man sich das einmal live angeschaut hat,
    versaut das für alle anderen Displays...)... und zusätzlich soll das resistive 'R-type'-Display besser
    als die herkömmlichen resistiven Displays reagieren...

• Und schon wieder Neuigkeiten:

- in Singapur ist das Omnia II ab dem 18. Juli erhältlich (vorerst mit WinMob 6.1)
    - Prozessor ist ein Samsung s3C6410 mit 800Mhz
    - Das Omnia II hat NICHT wie auf allen Bildern einen silbernen Rahmen, sondern einen schwarzen
    (nur die Testgeräte hatten den silbernen Rahmen - warscheinlich um uns das Omnia II als besseres iPhone zu verkaufen :mad: )

Quelle: Link

• Verdammt :D
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich einen Kollegen in Singapur aktiviere. Muss nur schauen, ob er das Gerät mir dann auch schnell zukommen lassen kann per Mitarbeiter, der grad von SIG zurückreist :p

Und dann auch noch versuchen, mein 3GS schnell loszuwerden....
    Naja vielleicht folgt ja auch bald der Europatermin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!