Samsung I8000 Omnia II

• Zitat

Original geschrieben von megapit
    hallo zusammen, ist das mobile office auf dem omnia2 nur ein viewer oder kann man damit auch dokumente bzw. tabellen bearbeiten?e

Kann das niemand beantworten?

• Zitat

Man kann neue erstellen, bearbeiten usw...

• Zitat

Dir ist bewusst, dass Deine Frage am gleichen Tag war? Und wann noch an einem Sonntag? Nächstes Mal bitte einfach etwas Geduld. Soll Leute geben, die auch noch ein echtes Leben haben und Sonntags nicht durchgehend im Forum aktiv sind ;)

Habe mal eine Frage an alle Marketplace-Nutzer mit dem Omnia II

Was seht Ihr so im Marketplace? Bei mir erscheinen insgesamt ganze 37 Apps und alles nur kostenlose Apps?

Bin allerdings hier in der Schweiz und mit Orange-Karte, sofern das was ausmacht...

Noch Schweizer hier zum Vergleich? Sonst würde mich halt interessieren, wie es woanders im Marketplace so ausschaut...

• Wecker?

Hallo!

Kann jemand was zum Wecker auf dem Omnia II sagen? Gibt es eine Verbesserung gegenüber früheren WM-Weckern oder muss man immer noch auf Software von Drittanbietern zurückgreifen?

zase77

• Zitat

Original geschrieben von kawa-racer
    Wann is etz der offizielle Verkaufsstart ?

Also es ist schon ne Kunst einen so kurzen Satz so zu versauen, aber ich vermute Du fragst nach dem offiziellen Verkaufsstart.

Das hängt natürlich vom Land ab, wobei vermutlich Deutschland in Deinem Interesse liegt. Ein offizielles Dokument konnte ich dazu nicht finden. Generell wurde es wohl mit Erscheinung von Windows Mobile 6.5 in Deutschland und Österreich lanciert. (6.Oktober)

• Würd ich auch so sehen, da auf der HP kein "coming soon" mehr dabei steht. Also: Verkaufsstart war schon...

• Hallo, habt ihr euch schon mal die Rezensionen (zwei Stück) bei Amazon angeschaut? :(

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• @ JasonDark:

Also ich würden den Amazon Rezessionen nicht so viel Gewichtung geben:

die Aussagen sind doch sehr Subjektiv, bzw. nicht ganz richtig:

einige Beispiele:
    1 . Anzeige des Networks:

Zitat

8. Das Gerät zeigt das Netztyp nur allgemein, entweder GSM oder 3G. Ob das GSM Netz EDGE unterstützt, oder ob das 3G Netz HSPA unterstützt wird nicht gezeigt.

Also dass Omnia2 zeigt sehr wohl und sehr genau an, in welchem Netz man ist:
    GSM (ohne Anzeige), EDGE (E), UMTS (3G) und HSDPA (3G+) wird angezeigt, was will man mehr?

2. Helligkeitsregelung:
    also ich habe den Helligkeistssensor eingeschalten und er funktioniert ganz gut. könnte evtl. etwas langsamer regeln, aber es klappt ganz gut, auch das zu und abschalten von der Hintergrundbeleuchtung. es hat mich noch nicht verblendet!

3. Touchscreen.
    ich finde die Bedienung des Touchscreens gelungen, ok es ist kein kapzitiver wie beim iPhone, d.h. muss man etwas drücken, aber das klappt eigentlich ganz gut!, d. Softkeyboard ist ok, aber natürlich kein Hardkeyboard, d.h. wer viel schreibt sollte sich das Omnia Pro holen mit echter Tastatur.

4. Geschwindigkeit:
    ja das Touchwizz macht es etwas langsamer, aber ich habe es trotzdem nicht ausgeschalten, die Widgets und die Menüs sind in der Art ganz gut zu gebrachen. und wer es schneller will, soll es halt ausschalten.

5. "Homescreen"
    man kann die Samsung Homescreens ausschalten und den Original WM6.5 Homescreen nehmen, dass sind die Kalendereinträge besser sichtbar. habs probiert und bin wieder beim Samsung widgets angekommen, ist "gar nicht so schlecht" evtl. mal Mobile Shell 3.5 probieren.

6. Sync.
    Also bei mir klappt Active Sync einwandfrei, (nachdem ich meine Inbox etwas geschrumpft habe, 250 MB waren doch etwas viel ;-) ) und von der Syncronisierung ist Active Sync immer noch das "Beste", hatte als letztes Handy ein Nokia N82 und da gabs auch mal Probleme mit dem Sync, verschwunde Termine, Fehler beim Löschen von eimen Serieneintrag...

Als Fazit kann ich dir sagen, dass das Omnia2 ein schönes Handy ist, dass ein paar kleine Makel hat, z.B. könnte die Samsung Oberfläche ein bisschen besser, sein, die Kamera etwas schärfer (im Vergleich zu meinem N82, was aber eine der besten Kamera hat). aber trotzdem top gelungen ist, und für mich eine Empfehlung wert ist. Es ist aber kein iPhone und auch kein 100% Businessphone, dass muss einem klar sein!!!

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Also es ist schon ne Kunst einen so kurzen Satz so zu versauen, aber ich vermute Du fragst nach dem offiziellen Verkaufsstart.

Das hängt natürlich vom Land ab, wobei vermutlich Deutschland in Deinem Interesse liegt. Ein offizielles Dokument konnte ich dazu nicht finden. Generell wurde es wohl mit Erscheinung von Windows Mobile 6.5 in Deutschland und Österreich lanciert. (6.Oktober)

Warum ^^...was ist jetzt daran so schlimm? Das vorherige hat ja keiner beantwortet.
    Außerdem darf man das als Mittelfränkischer Bayer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!