Samsung I8000 Omnia II

• eine KFZ Halterung ist nicht mit dabei, eigentlich nur Standardstuff:

Handy.
    220V Ladegerät
    Akku
    Datenkabel
    Headset (2teilig)
    Plastikhülle
    CD
    Bedienungsanleitung
    Stylus

• Wie kann da schon WM6.5 drauf sein? Das wird ja erst Mitte Oktober rauskommen, dachte ich?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie kann da schon WM6.5 drauf sein? Das wird ja erst Mitte Oktober rauskommen, dachte ich?

Lies mal den Thread hier ;)
    Sind halt Geräte, die vorinstalliert ind und erst ab WM 6.5 Erscheinungsdatum rauskommen sollten.

Scheinbar hat Microsoft seine Partner nicht so im Griff wie Apple :D

• Mich würd interessieren, ob da jetzt tatsächlich 16Mio Farben verwendet werden =)

"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

• Leider nur 65K (getestet mit Farbübergangsbild) - aber die Farben scheinen durch das AMOLED trotzdem schöner, als auf so manch anderem Windows Mobile-Handy.

• Hm, schade :/ Ich hoffe mit "6.5.1" kommt man auf 16Mio.
    Ja, das AMOLED Display ist schon eine Klasse für sich. Traumhaft =)
    Kannst du bei Gelegenheit mal im nächsten Elektromarkt (Saturn, MM, usw) das Display mit dem des OmniaHD vergleichen? Also Vergleich AMOLED 65k vs 16Mio Farben. Zumindest der Startscreen mit TouchWiz sollte ja gleich sein. Wär super =)

"Auch wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit."

• EDITED by Moderator due to conflict with the board T&C.

===

Welcome to Telefon-Treff! In order to protect the board owner from costly copyright lawsuits, we decided that we can't tolerate any content that would possibly infringe third party copyrights.

Thanks for your understanding. :)

• Zitat

Original geschrieben von kabakara
    Hm, schade :/ Ich hoffe mit "6.5.1" kommt man auf 16Mio.
    Ja, das AMOLED Display ist schon eine Klasse für sich. Traumhaft =)
    Kannst du bei Gelegenheit mal im nächsten Elektromarkt (Saturn, MM, usw) das Display mit dem des OmniaHD vergleichen? Also Vergleich AMOLED 65k vs 16Mio Farben. Zumindest der Startscreen mit TouchWiz sollte ja gleich sein. Wär super =)

Laß dir gesagt sein, daß es kein handy mit mehr als 65k Farben gibt, auch wenn manche 16,7Mio. Farben angeben. Das ist bloß augenwischerei.das hat auch nichts mit dem OS zu tun, auch schon WinMob 5 könnte theoretisch alle farben darstellen so wie jedes andere 32 bit OS auch. Das ist wegen der schwachen grafik hardware leider so, zu kleiner frame buffer der mit dem Ram geteilt wird und zu schmalspurig mit dem GPU verbunden ist. Denk an die PCs bei denen man sich auch ewig mit 256 farben abgeben mußte bis endlich anständige Grakas und anschlüsse auf den markt kamen

• Hm, kann ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen.
    - 16Mio Farben konnte man schon mir "Uralt"-PCs darstellen. Die Handys heutzutage sind wesentlich potenter, allein die CPU hat so viel mehr Power, dass sie die GPU simulieren könnte.
    - Bei den Handy-Auflösungen heutzutage belegt der Frame-Buffer vielleicht 1-2MB, das sollte kaum ins Gewicht fallen
    - Es ist nicht nur Sache der Hardware, sondern auch die effiziente Anbindung durch die Software. Mit Sicherheit ist mit WM6.5 die Darstellung von 16Mio Farben deutlich einfacher/schneller, als mit WM6.1
    Also warum sollte es auf einem aktuellen Handy wie dem Omnia2, dessen Display 24bit Farben unterstützt nicht "laufen"? Und davon, dass das OmniaHD keine 16Mio Farben darstellt, hab ich bisher nichts gelesen (finde auch auf die Schnelle nichts über google).

Falls du da was genaueres drüber hast, würds mich interessieren =)

• kabakara

Es stimmt doch eh nicht, was er sagt, geh nicht drauf ein. :rolleyes:

Brauchst nur mal ein altes 65k Display mit einem 262k Display vergleichen - sind da schon Welten Unterschied in der Farbwiedergabe, vor allem bei Verläufen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!