kostenloses handy bei tarif kündigung

  • hi heute hat mir jemand erzählt er hat sich ein neues handy zugelegt und hat dann denn vertrag gekündigt.
    also ich denke mir das mal so:
    ich gehe in denn laden und schliesse einen vertrag ab und such mir irgend ein handy aus das teuer und geil ist halt was neues.
    dann kündige ich den vertrag innerhalb von den 3 monaten und behalte das handy, weil ich muss ja keinen vertrag mehr bezahlen.
    dann kommt wieder was neues raus und ich mache das gemauso und so weiter und so fort.


    meine frage geht das ohne weiteres oder werde ich beim ersten mal auf ne lieste gesetzt und gespert.


    hab ihr schon mal so was gehört???


    ICH HAB DAS NUR GEHÖRT ES IST KEINE ANLEITUNG UM BILLIG AN EIN HANDY ZUKOMMEN!!!!!!

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • wieso solltest du gesperrt werden, wenn du einen Vertrag abschließt und ordentlich wieder kündigst? Das ist doch der ganz normale Ablauf.


    Die Behauptung nach 3 Monaten nichts mehr zahlen zu müssen gehört aber in Oma's Kochtopf...

    Viele Grüße
    Martin

  • Quizfrage : Mit welcher Begründung will man innerhalb "dieser" 3 Monate kündigen ?


    Es ist bei weitem nicht so einfach aus einem Vertrag wieder rauszukommen wie manche denken :rolleyes:


    Kurzum : Diese tolle Anleitung ist vollkommen unsinnig :D

  • ich hab ja auch nicht behaubtet das ich auf diese tolle idee gekommen bin, sondern hab das heute im zug gehört. und wollte nur mal die meinung der tt-ler wiessen:D

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • Re: kostenloses handy bei tarif kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    dann kündige ich den vertrag innerhalb von den 3 monaten und behalte das handy, weil ich muss ja keinen vertrag mehr bezahlen.


    Innerhalb welcher 3 Monate willst du kündigen?
    Ein normaler Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Du kannst den Vertrag also frühestens nach 24 Monaten loswerden. Außer vom Mobilfunkanbieter ändern sich die Vertragsbedingungen zu Deinen ungunsten.
    3 Monate hast Du nur bei der Kündigungsfrist. Das heist aber nicht, daß Du nach 3 Monaten kündigen kannst, sondern daß Du 3 Monate vor dem Vertragsende termin die Kündigung schicken mußt. Wenn Du also den Vertrag nach 24 Monaten beenden willst, mußt Du die Kündigung spätestens nach 21 Monaten zum Anbieter schicken. Du kannst auch früher kündigen, aber der Vertrag endet deswegen trotzdem erst nach 24 Monaten.


    Einzige Außnahme: Wenn Du den vertrag online abgeschlossen hast, kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten. Das geht aber nur wenn Du den Vertrag bis dahin nicht benutzt hast. Und du verlierst in dem Fall auch das Handy, oder mußt den Mehrpreis zum Handypreis zalhen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • sorry jungs das mit den 3 monaten war von mir falsch ausgedrückt. scheinbar kann der kerl inerhalb 3 monate nach vertragsabschluss, den vertrag kündigen.


    ach ich weis doch auch nicht ob das geht oder nicht wollte es nur mal wiessen vieleicht hat das schon mal jemand gemacht:D

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • Es gab bei VIAG mal ein angebot, wo man mit kürzerer Mindestlaufzeit das Handy haben konnte. Aber je kürzer die Laufzeit, desto teurer das Handy. Deswegen hat das Angebot kaum einer genommen, weil das Handy zu teuer war. Deswegen gibt es das Angebot IMHO schon lange nicht mehr.


    Vielleicht hat das mal ein anderer Anbieter aufgegriffen, aber dann gibt es das Handy nicht mehr so günstig, sondern wesentlich teurer als beim 24 Monatsvertrag.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von fisio825
    sorry jungs das mit den 3 monaten war von mir falsch ausgedrückt. scheinbar kann der kerl inerhalb 3 monate nach vertragsabschluss, den vertrag kündigen.


    ach ich weis doch auch nicht ob das geht oder nicht wollte es nur mal wiessen vieleicht hat das schon mal jemand gemacht:D


    Ganz dunkel erinnere ich mich - gab es nicht einmal bei den Business-Rahmenverträgen von T-Mobile oder Vodafone die Möglichkeit, die Karte nach 3 Monaten zu kündigen?! Habe ich auch schon einmal gehört. Aber das ist wohl ziemlich rechtsmißbräuchlich (nicht rechtswidrig) - und irgendwann werden in dem Rahmenvertrag dann auch nicht mehr so leicht Verträge geschaltet

    iPhone X 256GB

  • Moin,


    meine ebenso dunkle Erinnerung meint ähnliches ;)
    Der Thread müßte hier eigentlich auch noch zu finden sein.
    Dort hatte jemand einen Presse- oder Journalistentarif, den er eben fast jederzeit kündigen konnte - eben auch kurz nach einem Upgrade.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!