Versuch mal, Dein Passwort (das aus dem Internet) einzugeben! So Probleme hatte ich auch in der Vergangenheit, wenn ich das auf nem anderen Handy installiert habe.
Günstig ins E-Plus-Netz SMS schicken?
-
-
-
danke, hat geklappt! super dieser service! was mich nun nur noch stört sind die unfreundlichen 10KB taktungen von eplus!!!! da muss es doch was besseres geben. denn wenn ich dauernd mit GPRS online bleibe, geht doch der akku schneller leer, oder?
-
Wenn ich das mal mit ner eplus-Vertrags-SIM mache, dann gehe ich immer sofort raus aus dem Programm und es kostet (nachvollziehbar im cost check) genau einen Cent. Versuch Du doch mal, drinzubleiben (in einem SE wird dann die Weltkugel angezeigt) und schreibe mehrere SMS. Du kannst ja anschließend mal berichten, was der CC dazu gesagt hat und ob Du mit einem Cent auch mehrere Fishtext-SMS verschicken konntest.
Das mag am Akku zerren, aber da ich mit simyo oder maxxim eh immer online bin wg. Push-Mail, merke ich das nicht. -
Zitat
Original geschrieben von naddel81
...super dieser service! was mich nun nur noch stört sind die unfreundlichen 10KB taktungen von eplus!!!! ...
Es gibt noch ganz andere Taktungen....bis zu 400KB.andreas-cb
-
Richtig. Eine bessere Taktung als 10 KB wirst du kaum finden.
-
super ! dank der taktung hab ich heute knapp 4 euro verwurschtelt! jede GPRS einwahl hat extra gekostet! und dabei hab ich insgesamt nur 200 KB geladen!!!!
-
Das liegt aber nicht an der Taktung, sondern daran, daß der Internet-by-Call-Terif bei E-Plus relativ hoch ist. Da käme halt ne Discounter-SIM, bei der das MB 24 Cent kostet, doch wesentlich billiger.
-
Du hast Dir ja auch fishtext runtergeladen, oder? Das sind ja rund 140 kb. Dazu kommen noch die setting, die Du Dir vom Server holst. Schau heute mal nach, nachdem Du Fishtext eingesetzt hast!
An Traffic verursacht eine Fishtext-SMS zwischen 1 und 3 kb. 1 MB bei GPRS by call kosten 6 €, also 100 kb 60 cent und 10 kb als Mindesttaktung 6 cent.
Ich habe aber in meinen letzten Rechnungen mit GPRS-Verbindungen im Inland nachgeguckt, da kostetet mich eine Fishtext-SMS 1 cent.Wenn man aber hier mal sucht, steht drin: "Mindestens EURO 0,01 brutto pro
Verbindung, je nach zugrunde liegendem UMTS- / GPRS-Tarif."Also muss mir, trotz 10 kb-Taktung, nur der minimale cent in Rechnung gestellt worden sein.
Wenn denn tatsächlich 6 cent an Übertragungkosten bei Dir anfielen, wird Fishtext allerdings sehr grenzwertig.
2. Abrechnungsweise
E-Plus unterscheidet bei der Abrechnung nicht zwischen paketvermittelten UMTS- oder GPRSVerbindungen.
Die Abrechnung der versendeten und/oder abgerufenen UMTS/ GPRS-Daten-
Pakete auf der Rechnung erfolgt jeweils pro UMTS-/ GPRS-Verbindung jeweils unter Angabe von
vier Nachkommastellen. Die Summe der UMTS-/ GPRS-Verbindung pro Monat wird nach dem
kaufmännischen Prinzip auf zwei Nachkommastellen auf- bzw. abgerundet. Sitzungen ohne Datenübertragung
werden spätestens um 24.00 Uhr unterbrochen. Mindestens EURO 0,01 brutto pro
Verbindung, je nach zugrunde liegendem UMTS- / GPRS-Tarif.
3. Preise ohne MwSt. mit MwSt.
3.1 Einmaliger Aktivierungspreis frei
3.2 Monatlicher Grundpreis frei
3.3 Nutzungsabhängige Preise für die Nutzung von
GPRS/ UMTS für WAP-Anwendungen („WAP
over GPRS/UMTS“, Anschlusspunkt: wap.eplus.
de)
je 10 KB 0,0492 0,0586
3.4 Nutzungsabhängige Preise für die Nutzung von
GPRS/UMTS für Internet-Mobil („Internet over
GPRS/UMTS“, Anschlusspunkt: internet.
eplus.de) -
Oder die "Handy Internet 1" Option buchen. Für 1,- Euro monatlich ist 1 MB Datenvolumen inklusive. Taktung 10 kb. Jedes weitere MB kostet wiederum 1,- Euro
-
ich weiß nur, dass meine onlinerechnung nach gemessenen 200KB nun vollgendes sagt :
"Summe GPRS-Daten 3,83 € "
ich experimentier nicht mehr mit e-minus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!