Hallo,
der Call&Surf irgendwas ISDN+DSL-Anschluss meiner Eltern läuft in weniger als 3 Monaten aus, und der seit 1988 bestehende Anschluss ist bereits gekündigt.
Die Kunden-Rückgewinnungsabteilung hat sich auch schon mit einer möglichen Gutschrift gemeldet ...
Bei 40 Euro monatlicher Grundgebühr liegt die monatliche Rechnung regelmässig bei 80-100 Euro.
Die 40-60 Euro ausserhalb der Grundgebühr kommen grob zu einem Drittel von Auslandsgesprächen (Korea) und zu zwei Dritteln von Gesprächen zu Handys.
Nun hat Arcor ein Business-Angebot gemacht, dessen Produkt-Namen ich nochmal nachschlagen müsste, aber die Merkmale waren:
- 60 Euro monatliche Grundgebühr (netto? brutto? k.A.)
- ISDN
- DSL
- Internet-Flatrate inklusive
- Festnetzflatrate inklusive, weltweit
- 120 Gesprächsminuten zu Handys inklusive
Damit wären meine Eltern ganz gut bedient, und müssten jeden Monat mehr oder weniger mit der Grundgebühr hinkommen.
Ich wäre ja geneigt, einen billigen DSL-Only-Anschluss zu schalten, die alte Gigaset 1054 durch eine S475IP zu ersetzen, und dann VoIP-Anbieter, ggf. mit Flatrates, zu programmieren. Das würde natürlich eine Menge verschiedener Rechnungen erzeugen. Für ein paar Euro Ersparnis würden meine Eltern das nicht haben wollen.
Meine Frage an die Profis hier
Kennt jemand ein mit dem obigen Arcor-Angebot vergleichbares Produkt von der Konkurrenz? Ich habe eben auf den T-Com-Seiten gestöbert aber überhaupt nichts mit weltweiter Flatrate gefunden, auch nicht im Business-Bereich.
Ich hab da nämlich kein gutes Gefühl mit Arcor/Vodafone ...
Unitymedia, Netcologne etc. dürfte übrigens alles nicht funktionieren, auch wenns nicht unbedingt Pampa ist, scheint kein Konkurrenz-Betreiber da auch nur in die Nähe Kabel gelegt zu haben. Vielleicht gibts aber einen guten DSL-Resale+NG-Anschluss, der gut auf die Anforderungen passen würde? Ich bin etwas raus aus dem Tarifemarkt ...
Grüße aus Düsseldorf,
Andy