D-Netz Discounter gesucht

• Allerdings, wenn ich es recht bedenke, dann sollen wohl durch die widersprüchlichen Angaben in der FAQ und in der Preisliste sowie durch die Portierungsgebühr mögliche Interessenten etwas gebremst werden, von anderen VF-Vertrieben unter Mitnahme ihrer Nummer in das doch recht günstige Angebot von allMobil zu wechseln. VF schreibt seinen Vertriebspartnern sicher die Vertriesbedingungen vor und man ist an höchster VF-Stelle nicht an einer totalen Konkurrenz unter seinen Vertriebspartnern interessiert. Das nennt man Geschäftspolitik, welche sich nicht selbst die Preise kaputt machen will.

Man sollte ja als Beobachter immer ein bisserl weiter denken, warum und wieso eine bestimmte Sachlage gegeben ist.

Dies werden auch jene Hintergründe sein, welche die Telekomtochter Congstar daran hindern, eingehende Portierungen zu ihrem Prepaidangebot anzubieten, die D-1-Vertriebspartner würden vermutlich hohe Abwanderung erleiden, weil unerwünscht viele D-1-Netz-Liebhaber mit ihrer Nummer zum häufig günstigeren Congstar, dem Quasioriginal, wechseln würden....

LG,
    cp

• Ok, vielen Dank für die vielen Antworten. Das hilft auf jeden Fall schon mal weiter.

Ein Problem habe ich allerdings jetzt im Nachhinein erst bemerkt.

Und zwar hatte ich bisher bei Simyo, von wo ich weg will, die "Datenflat" im Einsatz. Ich habe nie wirklich auf den konkreten Verbrauch geachtet, was ich aber jetzt mal nachgeholt habe.

Ich habe immer gedacht, dass ich die gar nicht brauchen würde, aber mein Datenverbrauch lag immer so zwischen 100 - 200MB.

Wenn ich das nun umrechne, wird es verdammt teuer bei den D-Netz Discountern.

Meine Frage also ist, ob es auch ähnliches wie die "Datenflat" von simyo bei einem D-Netz Discounter gibt oder gibt es sowas wirklich nur im E-Netz, also E-Plus oder o2 basierten Discountern?

Danke & Gruß

• Bei klarmobil Prepaid D1 gibts auch nen 3 Cent Tarif.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei klarmobil Prepaid D1 gibts auch nen 3 Cent Tarif.

Was das jetzt auf meinen letzten Beitrag bezogen? Die Telefoniepreise sind ja mit 0,08€ p.M. völlig in Ordnung. Es geht ja um die Datenpreise, wenn man ein "bißchen mehr" benötigt.

Gruß

• Bei den t-mobile Discountern geht Nix unter 0,35 Eur/MB .
    Bei Vodafone kommt noch der Ärger mit dem Zwangsproxy dazu.

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    ...
    Ich habe immer gedacht, dass ich die gar nicht brauchen würde, aber mein Datenverbrauch lag immer so zwischen 100 - 200MB.

Wenn ich das nun umrechne, wird es verdammt teuer bei den D-Netz Discountern.

Meine Frage also ist, ob es auch ähnliches wie die "Datenflat" von simyo bei einem D-Netz Discounter gibt oder gibt es sowas wirklich nur im E-Netz, also E-Plus oder o2 basierten Discountern?...

In den D-Netzen gibt es Prepaid nur Tages-Flatrates, bei Vodafone dann auch ohne Zwangsproxy.
    Du kannst dir höchstens mal noch N24 anschauen, ob das was für dich wäre, wobei ich nicht weiss, ob man dahin seine Nummer mitnehmen kann.

• Zitat

Was das jetzt auf meinen letzten Beitrag bezogen? Die Telefoniepreise sind ja mit 0,08€ p.M. völlig in Ordnung. Es geht ja um die Datenpreise, wenn man ein "bißchen mehr" benötigt.

Gruß

Nein, es bezog sich auf den Beitrag von Ness.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    In den D-Netzen gibt es Prepaid nur Tages-Flatrates, bei Vodafone dann auch ohne Zwangsproxy.
    Du kannst dir höchstens mal noch N24 anschauen, ob das was für dich wäre, wobei ich nicht weiss, ob man dahin seine Nummer mitnehmen kann.

Ok, so was hab ich schon fast befürchtet.

Dann muss ich doch mal ernsthaft über o2 o als Alternative nachdenken, denn o2 ist doch einfach in letzter Zeit viel stärker ausgebaut werden, als E-Plus.

Danke für alle Tipps.

Gruß

• Zitat

...
    Dann muss ich doch mal ernsthaft über o2 o als Alternative nachdenken, denn o2 ist doch einfach in letzter Zeit viel stärker ausgebaut werden, als E-Plus...

Wobei es im O2-Netz ja noch mehr als O2 o gibt...

Muss es unbedingt Prepaid sein, oder reicht auch ein Postpaid-Tarif OHNE GG und OHNE MU und OHNE MVLZ?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wobei es im O2-Netz ja noch mehr als O2 o gibt...

Muss es unbedingt Prepaid sein, oder reicht auch ein Postpaid-Tarif OHNE GG und OHNE MU und OHNE MVLZ?

Obwohl wir jetzt vom eigentlichen Thema abkommen ;) nein es muss nicht zwingend Prepaid sein, aber erschreckender Weise sind hier die Minuten und SMS Preise einfach viel niedriger.

Aber ansonsten, wie gesagt, kann es auch ruhig Postpaid sein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!