V70 oder doch lieber 8850 als 2.Handy?

• Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen.
    Ich habe ein Nokia 8850 als 2.Handy. Bin aber damit nicht wirklich zufrieden. Hauptsächlich liegt es am alter des Greätes und wsa das mit sich bringt- Rede nicht von äßeren abnutzungen, die gibt es bei mir nicht, das Handy ist absolut unverkratzt.

Aber der Empfang und die Sprachqualität sind nicht so dolle.

Da hab ich nun mein nächsten Optischen Favorit wiederentdeckt, das Motorola V70.

Nun kenne ich dieses Mobil garnicht. ICh hatte auch noch nie ein Motorolagerät in der Hand.

Vielleicht könnt ihr mir die unterschiede zwischen V70 und 8850 erklären.[Denn im Motorola Forum gibt es weder Test noch Datenblatt]

Z.B. Interessiert mich wie folgende funtktionen gegenüber den 8850(das ich ja sehr gut kenne) sind:

Empfang
    Sprachqualität
    Verarbeitungsqualität
    SMS Speicher/Schreiben/T9
    Standbay (nicht ganz so wichtig)

Wann kam das V70 raus?(welches Jahr Hergestellt)

-----
    Lohnt sich der Wechsel zum V70, wenn ich mit dem 8850 nicht so zufrieden bin?(Vom Geld mal abgesehen- und ich nutze das Handy dann als 2.Handy neben meinem 6100)

Hoffe ihr könnt mir einiges aufzählen.
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Wenn man den Tests der "Connect" glauben schenken darf, dann rangiert das V70 insgesamt gaaaanz weit hinten und die Akkustik ist eher im hinteren Mittelfeld angesiedelt.

Aber frag am besten mal Moto Freaks im Forum

• Die Connect ist sowieso nicht so der Hit.......
    Daher möchte ich die Fragen, die hier was zum V70 sagen können.
    Da ich quasi kaum infos über das V70 habe.

Das 8850 ist im Empfang und Sprachquali nicht so gut(um nicht schlecht zu sagen).

Wenn das V70 besser ist wär das schon ein gutes Kaufargument.

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• ich finde die sprachquali vom V70 plastikasten nicht dolle (o2-netz)
    auch bedienung ist gegenüber nokia recht gewöhnungsbedürftig.

auch ist das display bei tag schelcht lesbar, wegen dem invertiertem display.

die beleuchtung des tastaturfeldes finde ich kitschig und unangebracht.

ich fine ausserdem, das das fashion-feature drehbare klappe ein griff ins kloh ist/war.

wer dreht schon bite aufwenid sein handy für die gesprächsannahme auf um telefonieren zu können. zudem ist das mit einer hand nicht einfach so zu realisieren.

kurzeas fazit:

optisch ein hingucker

praktischer nutzen: fast null

sprachquali: kaum besser als vom 8850 (nur mit o2 getestet)

verarbeitung: längst nicht so wertig wie beim 8850 alu gegen billig-plastik :flop: bah...

handyling: nach ein bis 3 tagen eingewöhnungphase durhaus praktikabel

sms: das v70 hat KEIN T9, dafür i-Tap, also durchaus brauchbar, lernfähig, nach kurzem umgewöhnen durchaus gleichwertig mit T9

standbyzeit: riesenplus fürs V70. nach 6 tagen war der akku erst am ende, und bei mir sind handy nie wenig im gebrauch

weiteres defizit: externe antenne (hangenbleiben -> knack)

weiteres plus: Carkit-fähig, unterstüzt externe car-kit-antenne :top:

so das ist meien kurze beschreibung. wer andere meinung ist, bitte melden, so wird die gesamtmeinung breitflächiger! :)

gruß

chris

• Empfang deutlich besser als NSM-2
    Akku naja, Moti halt
    Verarbeitung naja
    Stabilität naja
    Klang naja

ich mag zwar Motorola, aber das Hendel ist echt nur zum Auffallen. Liebe wieder das klassische aus Alu ;)

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ich mag das 8850 Obtisch. Aber in der Praxis habe ich nichts mehr davon. Da ich es kaum einsetzte. Aus angst davor das ich keien Empfang habe und wenn ich Telefoniere mich meist sowieso nicht versteht.

Denke mit dem neuen V70 sollte es besser sein. ? Weiß ich aber n icht genua.

Das Design mit der Tastaturbeleuchtung finde ich genial, wie beim 8310.

Desweiteren kann ich das 8850 sowieso nicht mit dem 6100 vergleichen. In allen Punkten hoffungslos veraltet. Ja selbst dem 6510 gegenüber konnte es bei weitem nicht das wasser reichen. ICh weiß somit das einige Punkte beim V70 ähnlich sein werden.Beispielsweise das kleine Display und so.

Was könnt ihr zum Empdang und der SPrachquali sagen.

Wenn das 6310i 99,99% Sprachqualität hat wo liegt dann das 8850 und das V70. Sowie beim Empfang:

Sprachqualität 6310i = 99,99%
    Sprachqualität 8850 = `?
    Sprachqualität V70= `?

Empfang 6310i = 99,99%
    Empfang 8850= ?
    Empfang N70=?

[hab das in einem anderen Posting mal geshen]

PS: Hat das V70 einen internen SMS Speicher?

mfg Dan

• was sind denn das für komische %-Werte?

Empfang kann ich nur sagen:

V70 <100%

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Das sollte nur als Anregung dienen. Ein vergleichswert. Das 6310i hat in Nokia kreisen den besten Empfang("Nokiatechnisch" gesehen, dh der Aktuellen Nokias). Wie sind die anderen darunter einzuodnen?
    Ist doch nicht so wichtig.... Wichtig ist der Vergleich...

Was fällt euch zu den anderen Fragen ein die ich gestellt habe?

PS: Lässt sich das V70 auch rechts nach links herum öffnen?
    mfg Dan

[kleine Tasten haben mich am 8850 nicht gestört]

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [...] Lässt sich das V70 auch rechts nach links herum öffnen? [...]

Ja!

Sprachqualität ist imho bei beiden Geräten identisch. Im Bereich Empfang hat das V70, afair, aufgrund der externen Antenne leichte Vorteile. Diese verlieren sich allerdings, falls Du ggf. vor hast das Modell mit einer 'Miniantenne' auszurüsten!

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!