Nokia N97 vs. Samsung i8910 Omnia HD oder doch HTC Touch Pro 2 ... alternativen

  • das n97 ist nokias 2. 5th handy, das i8910 das erste samsung5th-handy ... ;) das dazu.......
    Imho sind beide handys schrott, aber wenn, dann würde ich zum n97 greifen...

    ... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

  • Zitat

    Original geschrieben von xMarster
    also das i8910 ist zurzeit das erste Handy mit 1280 Film aufnahme kommt Jungs bleibt doch mal sachlich jeder weiss das es stimmt


    Ganz sachlich (aber trotzdem subjektiv):


    Die HD Aufnahmen sind dank des Tones für jeden Nutzer eigentlich sehr oft nutzlos (Filme Familie draußen, es weht ein leichter Nordsee Wind - außer Rauschen hört man nichts/ N82 raus geholt - alles funzt perfekt). Somit ist eines der wichtigsten Features des I8910 absolut und total kein High-End. Höchstens hat es einen gewissen "Angeb-Faktor", denn ich nicht brauche. Alleine dieser Punkt hat das I8910 für mich disqualifiziert.


    Daneben gibt es jede Menge anderer Bugs und Kinderkrankheiten am Gerät (und diese sind stellenweise schlimmer als bei der 11er FW des 5800 - soviel dazu, dass alle Geräte gleich sind)


    Da nützt die beste Hardware nichts (und es nutzen auch tausend unterschiedliche Smartphones).


    Wenn ich mir die "Vorstellungswut" Samsung an neuen Smartphones anschaue, bin ich mir sehr sicher, dass Samsung die vielen Kinderkrankheiten des I8910 HD nicht abstellen wird. So erreicht man keine langfristige Kundenbindung.


    Ich gebe dem I8910 HD bis September Zeit (immerhin vier Monate seit Marktstart weltweit) und hoffe das Samsung die gröbsten Bugs beiseitigt. Wenn sich nichts tut, hat Samsung meine ganzen Vorbehalte wieder mal bestätigt. Samsung Smartphones kommen mir dann nicht mehr ins Haus. :D

  • Ich rede nur von der Aufnahme nicht vom Song ;) das N97 wird genau so Probleme haben wie das 5800. Ich hatte das n97 schon mal getestet und ich muss sagen das es nix tolles ist außer den riessen spass im Internet des kann kein Handy besser ;)

  • Ja also nachdem ich nun noch ein paar i8910 Videos ge"hört" habe muss ich sagen... entweder ne Videocam mitschleifen oder doch das N97 ...


    Das ist ja sowas von Unterirdisch und taugt nur für selbstgedrehte Musik oder Stummfilme.


    Künstlerische Filme wo man alles nachsyncronisiert und mit Musik unterlegt, aber nicht für momentanaufnahmen....


    Wenn ich mir Vorstelle da zieht nen riesiger Polizeikonvoi an mir vorbei mit Blaulicht und Sirenengeheul und man bekomtm vom Ton nichts mit oder es hört sich an wie ne ersaufende Ente... grausig.


    Hat Samsung dazu mal Stellung genommen?


    Ma schauen wie die 16:9 Videos des N97 so werden....


    Somit wieder ein Punkt mehr fürs N97, trotz der veralteten LCD Technologie

  • Naja ich würde warten , den das i8910 ist ja Updatebar mit anderen wegen und da das 7er Update bald raus kommt könnte es sein das was passiert den wenn man einen Code ein gibt kann man sehen das dort Audio steht und da ist was verstellbar ;) ansonsten kauft euch das n97 wenns euch so stört ich kauf mir zwar auch das n97 aber ich bin nicht gerade begeistert vom Gerät .Wiegesagt außer dem Spass im Internet ;)

  • So, ich habe mich nach fast 4 stunden durch lesen für das HTC entschieden!


    Ich begründe:


    Erst mal zum Samsung.


    Das Samsung ist mit Sicherheit ein Highlight! 8MPX und HD Aufnahme ist ein Traum. Mehr Gründe gibt es nicht es zu kaufen. 300 Euro mehr auszugeben wie das 5800 ist auch kein Grund!


    Wenn die Kamera so gut wie beim i8510 wäre, und die Aufnahmen vom Ton her, wie das N82, dann nehme ich das gerne in Kauf!


    Ist es aber nicht! - Dazu die Update Politik - ne Danke! Kenne das vom i8510. 6 Monate und nichts ist passiert. Dann ging es weg!


    Es nützt nichts, wenn man ein Gerät nach dem anderen auf den Markt wirft und nir Mist baut!


    Zum N97 kann ich wenig sagen, dass was es kann, kann es gut. Technische Daten sind wie beim N82/n95. Für das N97 spricht 32GB Speicher. Touchscreen und Qwertz Tastatur. Allerdings nur drei Zeilen Tastatur.


    Das N97 hat zwar alte Technik die aber bei Nokia im gegensatz zu Samsung Funktioniert! Aber im Moment kein SIP, ist für mich ein Grund "NEIN" zu sagen.


    Zu dem Preis nicht, weil das N97 wird bald um die 400 Euro kosten, da bin ich mir sicher! Viele Käufer findet es erst mal nicht!


    Das HTC ist ein guter Begleiter. Ich hatte das Touch HD mal in der Hand, und die Daten sind gleich bis auf die Cam. 5MPX gegen 3MPX! Die Bilder sollen gut sein!
    Windows Mobile ist auch nicht schlecht! Touch 3d FLO Öberfläche auch nie verkehrt. Plus Update auf WM 6.5! Qwertz Tastatur. UNd alles ohne (Fast) Fehler! Gerät kann alles, hat alles, leider etwas schwer, aber macht das, was es machen soll, Solide! Display Auflösung ist auch Höher und sieht besser aus.


    Nachteil. Kein Speicher, dafür aber bis 32GB SDHC Unterstützung! Kann also mehr wie das Samsung!


    Preislich leigt es untern dem N97, aber über dem i8910!


    Da ich mit dem Omnia, und ein paar Tage (Test) mit dem Touch HD zufrieden war, liegt mir das Gerät besser. Auch zum Surfen besser geeignet meiner Meinung nach!


    Donnerstag habe ich es!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    Das Samsung ist mit Sicherheit ein Highlight! 8MPX und HD Aufnahme ist ein Traum. Mehr Gründe gibt es nicht es zu kaufen.

    Vergiss das größte Display und die derzeit mit Abstand beste Touchscreen-Texteingabe als Grund nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pettopaul
    Vergiss das größte Display und die derzeit mit Abstand beste Touchscreen-Texteingabe als Grund nicht.


    Das Display haut mich nicht so vom Hocker. Der Touchscreen ist sehr gut keine Frage, hatte es gestern 3 Minuten in der Hand bei Saturn.


    Ich wolle eins mit Tastatur, das Samsung noch mit Qwertz ist ein Kaufgrund! Aber es hat mir zuviele Bugs!

  • Samsung i8910 Omnia HD:
    - kein Kameraverschluss im Gegensatz zum N97
    Geht für mich als Hosentaschenträger ohne Handytasche mal gar nicht, meine Schlüssel würden mit dem Kameraglas wohl kurzen Prozess machen.


    Nokia N97
    - wohl zu wenig Speicher für komplexe Websites
    Was sich Nokia da wohl gedacht hat, für geschätzte 20€ hätte man den Speicher wohl verdoppeln können, und das bei einer von Nokia als "Surfmaschine" verkauften "mobilen Computers" wie dem N97. :flop:


    Bei mir wirds wohl trotzdem ein N97.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!