Nokia N97 vs. Samsung i8910 Omnia HD oder doch HTC Touch Pro 2 ... alternativen

• stehe vor dem gleichen problem und werde wohl aus kostengründen jetzt auf ein 5800 von nokia oder eines der kommenden nokia musik handys mit touch umschwenken, symbian möchte ich schon haben, da es einem doch sehr viele möglichkeiten bietet die bei windows mobile zwar auch, aber nicht in dem umfang, gegeben sind

• Habe mir heute im MediaMArkt das i8910 angeschaut

Preis: 649.-EUR
    LOOOOOOOOOOOOOOOOL :D

Naja wie auch immer... tolles Display wesentlich größer als vom 5800 !!

Tippt sich wirklich WESENTLICH besser hätte ich nicht gedacht.

Wäre es nur nicht so scheiss Buggy und der videoton so ein schrott...

Dann stört nur noch das es keine extra QWERTZ Tastatur zum ausziehn gibt wie beim N97 ;)

PS: der Touchscreen ist extrem Fingerabdruckmagnetisch.. nachteil zum 5800...

• überlege jetzt seit wochen:n97 oderd samsung omnia hd...gestern hatte ich beide in der hand.das samsung ist schon recht groß,wirkt aber vom display unglaublich.das nokia gefällt mir auch,aber wenn man den thread über die fehler im nokia forum verfolgt,kriegt man ja angst.

nun weiß ich gar nicht mehr,welches ich nehmen soll.warte ich noch etwas,oder entscheide mich fürs neue iphone,find ich schon toll,allerdings kann man sich die anstehenden termine ja nicht auf dem homescreen anzeigen lassen(nur mit jailbreak),außerdem will ich eigentlich nicht zu tmobile.

sollte schon mit touchscreen sein.
    die androidteile laufen wohl nur mit googleaccounts,also auch nichts für mich.sonst aber sehr interessant.
    windows mobile geräte(diamond 2)wollt ich eigentlich nicht mehr nutzen,nach denm reinfall mit dem omnia!

gruß

• Nur so als Tip: iPhone gibts auch bei einigen Vodafonehändlern (nicht direkt Händler sondern Kooperationshändler).
    Muss es unbedingt ein touch sein?

• Also macken hat das Omnia HD ja auch genügend.

Nachdem ich das N97 im Laden mal probiert hatte war das Interesse stark gesunken, zu sehr erinnert es an das 5800, wer das noch nicht besitzt kann sicher zugreifen aber wenn mans schon hat kommt man sich doof vor... doppelter preis für bisschen größeres Display und eine etwas merkwürdig wirkende Tastatur (die kleiner ist als ich dachte). Ist es mir nicht wert.

Dann eher das Omnia HD.

Wobei ich aber eh aufs "Palm pre" warten werde, die Tastatur könnte besser sein, das Display ist zwar kleiner aber aufgrund des Formfaktors für ein Touchscreenphone sinnvoller (nicht schmal und lang sondern eher etwas Breiter).
    Es ähnelt sehr dem iPhone von den Daten und der Funktionsweise, dürfte aber wesentlich günstiger zu haben sein und ist auch viel offener.

Was mich am testen des Emulierten Gerätes stört ist das ebend auch Kalender einträge und so nicht auf dem Startscreen stehen. Aber da gibts sicher bald ne App für. IMAP idle soll das Gerät auch können (klappt im EMU auch net). Surfen ähnlich wie am iPhone... tests lesen sich auch Positiv... wenn ich nicht irre hat es aber 3 starke Mankos ... 1. kein erweiterbarer Speicher, 2. kein Radio (nur Webradio) glaub ich 3. kein Videorecording.

Und eigentlich find ich 4" Touchscreens interessanter und wenn die Darstellung von der Größe her ähnlich wie bei noormalen Telefonen ist und nicht 3x größer....
    Aber bis Dezember kann sich aufm Markt ja eh noch was tun.

• Für mich ist die Schwierigkeit einfach, sich zu entscheiden.
    Habe mehrere Monate auf das N97 gewartet, nun stehen auch noch das HTC TP2 , das E72, das E52 usw in der Auswahl.
    Jetzt kommt wie du schon sagst das Palm im Oktober, und wenn ich auf das warten würde, wäre längst wieder eins für Anfang nächstes Jahr angekündigt, dass das Palm in den Schatten stellt.
    Das Handy-Geschäft ist einfach so schnell-lebig geworden, wahnsinn.

Aber naja, wie dem Thread-Steller geht es mir auch so, dass bei mir das N97 und das HTC TP2 noch in der engeren Wahl stehen.

Beide von den Anlagen her, dass was ich benötige/möchte:

-Gute Tastatur für E-mail/ SMS
    -nicht zu hohen SAR-Wert( auch wenn es evtl quatsch ist, hatte aber längere Zeit das E51 und will erstmal mein Hirn entlasten ;) )
    -gute Musikeigenschaften
    -Wlan, schneller Browser
    -Styling
    -Gute Kamera
    -solide Verarbeitung
    -Business-Tauglichkeit

Hatte bisher nur Nokia Geräte, und ein Arena.
    Ist die Umstellung auf Win Mob gravierend?Habe damit noch keinerlei Erfahrung.

Was mich stört an beiden ist:

N97:
    -schlechte Verarbeitung laut "N97-Thread"
    -schnödes Symbian S60.5, nicht so "stylisch" wie TouchFlo
    -resistiver Bildschirm (konnte ihn noch nicht testen, soll aber besser sein als der des 5800, mit dem ich gar nicht klar kam)
    -browser soll lahm sein

HTC TP2:
    -2,5mm Klinke
    -schwer und groß
    -win mob und habe keine Erfahrung damit
    -Lagesensor nur bei ausgeschobener Tastatur
    -kein Blitz, nur 3,2MP
    -(kein FM-Transmitter)

Hatte bisher keine Chance eines von beiden auch nur in die Hand zu nehmen, aber was meint ihr welches besser für mich geeignet wäre?
    Wäre sicher offen für win mob, wenns nicht allzu umständlich ist.
    Gibt es andere Handys, die noch besser für meine Anforderungen geeignet sind?

• Du kamst mit dem garnich tklar vom 5800 ?

Hmm vielleicht sollte ich Seminare geben :D ist recht einfach das teil zu bedienen aber der vom N97 wird eigentlich am besten genauso biedient... kauf Dir halt das TP2 und wechsel ende des Jahres oder so wieder ;)

ZWar meist 50-100Eur oder mehr (je höher die Preisklasse) Verlust dabei aber zumindest nicht warten auf ewig... nachteil ist generell derzeit das konvertieren von Kontakten. (wenn sich alle die ich kenne bei Facebook anmelden würden wäre das beim palm pre z.b. schonmal kein problem mehr :D)

• Ja das ist auch so eine Sache, glaube der Wiederverkaufswert vom HTC TP2 ist sicher höher als vom N97, oder denke ich da mist? Schon im mom sind sehr sehr viele N97 auf dem Markt, die wieder verkauft werden wollen, weil viele sie loswerden wollen.

Mein Problem mit dem 5800 war einfach, dass ich vom Arena kam, und die Bedienung des TS einfach 100mal einfacher gewohnt war.
    Ist schwer zu beschreiben, aber vom streicheln auf drücken, das war nichts für mich! :rolleyes:

Danke für deine Meinung zumindest schonmal!

• Streichel halt mit der rückseite des fingers (fingernalgel ;) )

und ja ist ein problem hab das mitm iPhone gemerkt.. nach 1 Woche 5800

Die Tastatur beim HTC ist auch wesentlich besser und größer (wie das ganze Gerät :D) Wiederverkaufswert naja weis man nie, kennen auf jeden Fall weniger und wird mehr im Businessbereich gekauft werden wo die Leute auch mehr Geld haben ;)

• nen touchgerät sollte es sein.die 32gb des n97 sind schon echt klasse,da ich das gerät auch als mp3 player nutzen will.
    beim samsung stört mich außerdem diese empfindliche oberfläche,auf der man jeden fleck sofort wahrnimmt.

vielleicht tut sich ja etwas bei android handys.wenn dieser googlezwang wegfallen würde,käme auch das htc hero oder das samsung galaxy in frage.

über allem schwebt aber dieses "blöde"iphone,das könnt ich aber erst ende des jahres mit vertrag erwerben,die anderen durch verängerung des vertrages schon ende des monats.

und seit dem ich am montag mit dem iphone eines bekannten gespielt habe,merke ich,dass mir einige punkte,die vorher überaus wichtig waren egal werden.keine termine auf dem homescree-egal,dann vergess ich halt die termine.kamera nicht so der bringer-ach,wann nutz ich die schon.
    wenn jetzt der vertrag ausliefe,würde ich den beenden und einen neuen bei tmobile abschließen,obwohl ich mich dafür "hassen"würde.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!