AD2P Bluetooth Stereo Kopf-Ohrhörer-Headset

  • Re: BT Kopfhörer Motorola SL9


    Zitat

    Original geschrieben von paellami

    Ich habe diesen BT-Kopfhörer Motorola SL9 für mich geht er super alles bestens
    auch das zurück/vor-Spulen geht gut damit.
    Jetzt habe ich die Frage bei einem Anruf oder ich will Telefonieren und dann



    Ein Lied vor oder zurück geht auch?
    Nicht am iPhone sondern am Headset schalten?

  • Re: Re: BT Kopfhörer Motorola SL9


    Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Ein Lied vor oder zurück geht auch?
    Nicht am iPhone sondern am Headset schalten?


    Hallo,


    habe es noch mal getestet geht bei mir.
    Rechts kann ich am SL9 Motorola vor und zurück schalten und Stop.
    Links das Volumen verändern und Telefonieren. Geht sonst sehr super
    besonders mit dem Iphone 3GS ( N97 ist schlecht ) was ich habe.
    Nur das mit dem Telefonieren, das man nur links den Teilnehmer hört ist für
    mich nicht so toll. Das SL9 geht auch super mit meinem Lapi.


    Gruss aus Panama
    paell.

  • Hallo Zusammen,


    ich such ein Bluetooth Stereo Headset -zwar nicht direkt fürs Iphone- aber schon fürs Handy. Es sollte eins ohne Kabel und kein großer Kopfhörer sein, sondern Inears mit Bügel.


    Ich bin dabei auf das Motorola S9 und das Altec Lansing BlackBeat 903 bzw. 906 gestoßen. Zu dem Motorola habe ich schon Erfahrungsberichte gelesen, aber zu dem Altec (außer bei Amazon ein paar magere Rezensionen) noch nicht.


    Hat das jemand von Euch und kann bitte berichten?


    Danke!

  • iPhone 4 Stereo Headset


    Hi,


    ich habe zwar den AKG K 450 Kopfhörer aber das Kabel stört trotzdem in vielen Situationen oder ist im Weg etc.


    Ich habe für mein altes 3G ein HBH-DS 980 BT Stereoheadset von SE gehabt. Der Klang war gut aber 1tens ging das Vor- und Zurückspringen nicht und 2tens gab es immer wieder kurze Aussetzer beim Hören was schon nervig war.


    Jetzt will ich es mit dem iPhone 4 noch mal probieren und da ist mir das Jabra Halo aufgefallen.


    Wie sieht es denn mit dieser Kombi aus, läuft das alles gut?


    Welche Headsets könnt Ihr denn sonst aus Eurer Erfahrung empfehlen für das iPhone 4 welche sich im Preisrahmen des Jabra Halo bewegen?


    Oder hätte ich mit dem Jabra Halo schon eine gute Wahl getroffen? Die Sennheiser MM 400 werden ja auch immer wieder empfohlen aber die sind mit ca. 150€ ziemlich teuer.


    Inears kommen übrigens für mich weniger in Frage.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zum Headset an sich kann ich nichts sagen, aber die Vor/Zurück Spulen Funktion sowie nächster/vorheriger Titel kommt erst mit dem Update 4.1 in wenigen Wochen. Dazu ist nämlich ein neues Bluetoothprofil namens AVRCP (Audio Video Remote Control Profile) nötig, welches im Moment noch nicht vom iPhone unterstützt wird.

  • AVRCP


    Hallo zusammen,


    da Apple es mit iOS 4.1 ENDLICH geschafft hat, AVRCP zu implementieren, hat sich (wieder) einer meiner Hauptkritikpunkte am iPhone erledigt :) (Einige andere kann man ja mittels JB beseitigen).


    Nun fehlt mir nur noch die Möglichkeit, alternative Tastaturen (10er-Tastatur + Swype) zu nutzen!


    Zum Thema: Ich nutze schon lange ein Sony Ericsson MW600, das nun endlich vollständig mit dem iPhone zusammenarbeiten darf ;)


    Das Headset bringt außerdem noch ein UKW-Radio mit, so daß auch dieser Mangel beseitigt wird :top: Insgesamt ist das Headset absolut empfehlenswert (Klangqualität, Reichweite usw.). Einzig die etwas fummelige Touch-Lautstärkeeinstellung ist nicht optimal, aber für mich kein K.O.-Kriterium.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Kann dies nur bestätigen. Hab es ebenfalls seit ein paar Tagen im Einsatz. Wünschenswert wäre im Grunde genommen auch eine längere Akkulaufzeit oder die Titelanzeige.


    Allerdings für 40 Euro will ich nicht sudern, das Ding ist so wie es ist sehr gut und vermutlich konkurrenzlos.


    Übrigens: am iPad funktioniert das Ding auch, allerdings kein Vor- und Zurückspulen. Vielleicht bekommt das iPad mit FW 4.2 auch diese Funktion spendiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Kann dies nur bestätigen. Hab es ebenfalls seit ein paar Tagen im Einsatz. Wünschenswert wäre im Grunde genommen auch eine längere Akkulaufzeit oder die Titelanzeige.


    Die fehlende Titelübermittlung hab ich vergessen; das liegt aber nicht am Headset, sondern am iPhone (am HD2 funktioniert's)!


    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Übrigens: am iPad funktioniert das Ding auch, allerdings kein Vor- und Zurückspulen. Vielleicht bekommt das iPad mit FW 4.2 auch diese Funktion spendiert.


    Ich geh mal schwer davon aus, da AVRCP seit 4.1 Standard ist. Wüsste nicht, wieso Apple das beim iPad wieder rauswerfen sollte.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Weißt du welches Protokoll die Titelanzeige ist?


    Wird beim HD2 auch der Kontaktname angezeigt wenn dich jemand anruft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!