AD2P Bluetooth Stereo Kopf-Ohrhörer-Headset

• Hallo,

habe einen "Ur"altes Creative BT Kopfhörer ausprobiert. Erkannt wird er mit CB2530.
    Steuerungsfunktionen hat das Gerät gar nicht ... aber Soundübertragung und Verbindung ohne Probleme. Wurde sofort erkannt ( Key = 0000 ). :D

Was man noch alles so im Schrank findet .....

hallowach88

• Hmmm
    wenn ich dass jetzt alles so lese überleg ichs mir nochmal mit den BT Headset
    Also so ein BT Headset kann wohl doch nicht die Qualität eines In ear erreichen oder?
    Schade :flop:

• Ich benutze seit Nokia Zeiten ein Jabra BT3030 .Laut,Leise funkt. nur am Headset:Vorwärts,zurück nur am iphone :mad: . Telephonfreisprechen geht einwandfrei.Hmm,bei Nokia haben alle Funktionen sowohl am Headset als auch am Phone funktioniert :top: . Mal abwarten vielleicht ändert sich das noch ?!?

... Signatur zu vermieten ...

• Wollte dann doch auch mal meine Erfahrungen teilen.

Hab gestern mal mein Sony Ericsson HBH-DS980 (Bluetooth, InEar, Stereo) mitm iPhone ausprobiert und muss ehrlich sagen dass ich ein wenig enttäuscht bin.

Technisch gesehen funzt alles wunderbar, bis auf den Titelsprung. Das Display vom Headset zeigt auch keinen Titel an. Die Soundqualität lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Bässe scheppern doch leider ein wenig, und der Sound ist nicht ganz "rund". Hab das Headset dann nochmal an meinem PC getestet, dort ist der Sound ne ganze Ecke besser mit nem Bluetooth USB Adapter auf Seiten des PCs.

Benutze sonst Sennheiser CX300 und zu Hause ein Teufel Concept E 300, bin also schon eher Audiophil ;)

Zu der hier erwähnten "Lag" Geschichte: Ich weiß dass mein DS980 z.B. nen Buffer benutzt, und daher bei Videos insb. der Sound ~400-600ms versetzt zum Bild kommt. Kann man aber leider nicht umgehen / ausschalten (beim DS980 zumindest).

Zum Telefonieren aber sicher ne nette Sache, Musik wird bei mir weiter über Kabel laufen.

JMan

• Funktioniert das SBH-650 von Samsung mittlerweile mit 3.1.2 problemlos, also auch Vor- und Zurückspringen? Ich möchte das Gerät gerne mit einem 3Gs nutzen, wenn also jemand Erfahrungen hat.

Klasse wäre auch, wenn das Gerät mit einem Blackberry 8900 einwandfrei funktionieren würde..., falls das jemand weiß?

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Funktioniert das SBH-650 von Samsung mittlerweile mit 3.1.2 problemlos, also auch Vor- und Zurückspringen? Ich möchte das Gerät gerne mit einem 3Gs nutzen, wenn also jemand Erfahrungen hat.

Nein, auch bei 3.1.2 hat es Apple nicht geschafft die BT Steuerung richtig zu implementieren. Außer Laut/Leise und Play/Stop geht nichts :/

Grad das Jabra Halo hier (btw. klasse Musikqualität !)

http://www.igadget-news.de/Har…tooth-stereo-headset.html

Auch da ist nur Laut/Leise und Play/Stop möglich.

• Bei Amazon schreibt ein Rezensent dass das Titel-springen am 3Gs problemlos möglich ist.. :confused: ..

Ansonsten klingt das Teil wirklich interessant, allerdings wollte ich eher gute in-ears...

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Bei Amazon schreibt ein Rezensent dass das Titel-springen am 3Gs problemlos möglich ist.. :confused: ..

Ansonsten klingt das Teil wirklich interessant, allerdings wollte ich eher gute in-ears...

Ich hatte nun ca. schon 20 verschiedene Headsets/Kopfhörer an meinem 3GS, bei keinem! davon funktionierte die vor/zurück Tasten da Apple das Protokol nicht korrekt einhält oder es nicht einhalten möchte.
    Wenn nun also die Damen und Herren bei Amazon ein funktionierendes haben, kommt das bestimmt aus der Zukunft :)
    Weder vor/zurück noch vorspulen/zurück funktioniert.

Ich kann es gerne mal per Video dokumentieren, dann kannst du sehen.

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=zbppiFlFuA0

hier ein kleines Video dazu :)

Video ist noch in der Verarbeitung (11.20 Uhr) dauert noch 20 min....

• BT Kopfhörer Motorola SL9

Hallo

Ich habe diesen BT-Kopfhörer Motorola SL9 für mich geht er super alles bestens
    auch das zurück/vor-Spulen geht gut damit.
    Jetzt habe ich die Frage bei einem Anruf oder ich will Telefonieren und dann
    höre ich den Teilnehmer immer nur Links, ist das normal oder nur bei diesem
    BT-Kopfhörer so?
    Vielleicht kennt sich jemand hier gut aus und kann mir Helfen.

Vielen dank.

Gruss aus Panama
    paell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!