AD2P Bluetooth Stereo Kopf-Ohrhörer-Headset

  • Ich habe mir das Samsung SBH-650 bei Amazon (Link) bestellt.


    HIER noch mal ein bessers Bild, bei Amazon sieht man nur die Kofpfhörer.


    Ich bin hellauf Begeistert.


    Kopplung super einfach, sofort erkannt.
    Das Headset ist sehr leicht und angenehm.
    Die Klangqualität ist viel besser als ich erwartet hatte !
    Ich kenne andere BT Headsets, da musste man sich das "Musik genießen" erst schönreden / trinken.
    Steuerung des iPhone Players via Headset funktioniert (Laut/Leise/Titel vor uns zurück)
    Vorteil: Das Mikro ist an dem "Kasten" an dem die Kopfhörer angeschlossen sind, sprich man kann jeden Kopfhörer mit 3,5 mm klinke Benutzen.


    Ich kann bisher nur positives Berichten.
    Wer fragen dazu hat, immer her damit.

  • hallo,


    habe nokia bh-503 und sennheiser mm200 ausprobiert. bei beiden funktioniert der titelsprung nicht.


    ingope: beim samsung kann man vor und zurück springen? das wäre super. prei ist auch ok.


    hat sonst jemand hier glück bei stereo bluetoth kopfhörern und titelsprung?



    gruß,


    cortexwave

  • A2DP über die Parrot MK6100 funktioniert gut. Ich hätte "sehr gut" geschrieben, wenn der Titelsprung vor und zurück funktionieren würde. Auch die Qualität fällt subjektiv im Vergleich zum vorher eingesetzten A2DP Adapter etwas ab.


    Insgesamt bin ich aber froh das Dock wieder frei zu haben.

    Och danke! Und selbst so?

  • Zitat

    Original geschrieben von cortexwave2007
    ingope: beim samsung kann man vor und zurück springen? das wäre super. prei ist auch ok.


    Ja das funktioniert, du kannst ein Lied vor und zurück, ich meine auch vor und zurück "spulen", das teste ich heute abend nochmal und geb dir Bescheid.

  • Hbh DS 980 geht auch....nur der Titelsprung muss am Iphone getätigt werden........


  • Hallo
    eine Frage habe ich doch noch ich beschäftige mich schon seit tagen ein paasendes headset für mein iphone zu finden jetzt habe ich mal eine frage zu deinem samsung und zwar wie laut sind die kopfhörer sind die mitgelieferten kopfhörer gut oder konntest du mit einem anderem paar kopfhörer bessere sound ergebnisse erzielen
    :confused:

  • @ cortexwave2007 - kleine korrektur meiner Aussage von gestern:


    Vor und zurückspulen im Lied geht nicht.
    Titel vor und zurück funktioniert aber leider willkürlich.
    Sprich: iPhone an - Lied vor und zurück ok.
    Beim nächsten mal: funktioniert nicht.


    Kein Muster drin, mal geht es permanent, mal tut sich gar nichts.
    Hm.....


    iPhone ist nicht jailbroken.
    Telefonfunktionen des Headset funktionieren einwandfrei.


    Ansonsten bin ich vom Klang her recht zufrieden mit dem Samsung.
    Gestern Nacht noch intensiv genutzt.





    Zitat

    Original geschrieben von Sensation09
    Hallo
    eine Frage habe ich doch noch ich beschäftige mich schon seit tagen ein paasendes headset für mein iphone zu finden jetzt habe ich mal eine frage zu deinem samsung und zwar wie laut sind die kopfhörer sind die mitgelieferten kopfhörer gut oder konntest du mit einem anderem paar kopfhörer bessere sound ergebnisse erzielen
    :confused:



    Ich habe hier noch Sennheiser CX 300 liegen. Die an dem
    BT Headet genutzt verändern den Klang schon noch etwas.
    Ich kann nicht sagen das damit das Rad neu erfunden wird aber der
    Klang wird noch einen Tick besser.
    Besonders laut ist das Headset nicht, schwer zu Beschreiben aber um so richtig nett laut Musik damit zu hören ist es, glaube ich nicht, geeignet.


    Wenn man aber wirklich einen richtig guten Stereosound haben möchte da man
    auch viel Musik hört würde ich nur bedingt solche "Headsets" empfehlen und
    mich lieber in dem Bereich Headphones hier:


    http://www.mobilefun.de/11107-…stereo-headset-bh-501.htm


    umsehen. Ich denke damit hat man als wirklicher Musikfreak mehr spaß
    als mit so einem "Headset"
    Für meine Zwecke reicht mir das Samsung was aber nicht heißen muss das der
    nächste damit genauso zufrieden ist.


    Wenn ihr Fragen habt, gerne her damit.

  • ingope: danke für das erneute ausprobieren. es gibt da anscheinend einen bug im neuen os 3.0. AVRCP funktioniert wohl nicht richtig. habe das hier gefunden:


    klick


    was mir bei meinen beiden headsets hier noh auffällt: bei keinem von beiden kann ich die lautstärke gegen null regeln. ich erreiche beim headset die lautstärkestellung null (warnton) aber ich höre immer noch relativ laut die musik.


    zum BH-501: ich habe das BH-503. was die lautstärke angeht ist das ein gutes headset, aber die qualität lässt wirklich zu wünschen übrig. die höhen sind extrem verzerrt bei mir (könnte natürlich auch ein defekt an meinem kopfhörer sein, aber ich habe es schon oft gelesen). also lieber versuchen vor dem kauf das ding auzuprobieren.


    ich freue mich, dass wir uns hier über a2dp usw unterhalten können. ich dachte immer, ich wäre der einzige, der darüber musik hört. :)


    grüße,


    cortexwave

  • @ cortex:


    Danke für die Info. Dann muss ich mich Bob in dem Thread anschließen.
    Start/Pause geht immer, nur vor und zurück leider völlig willkürlich.


    Lautstärke geht ganz runter bis man nichts mehr hört.


    Normalerweise könnte Apple das recht einfach anpassen (AVRCP), ich hoffe das wird noch getan jetzt wo die BT Schnittstelle eh etwas offener ist.
    Mal wieder nervig das soviele Geräte es schon lange können aber Apple da wieder limitiert *grummel*
    Die Möglichkeiten die BT nun endlich bietet finde ich schon sehr interessant.
    Sei es wie hier ein Headset oder im Auto oder auch zuhause an der Anlage.


    Ich denke der BT Markt ist im Bereich Musik nicht so sehr weit fortgeschritten, ich hoffe da kommt noch was. Die neuen Geräte zeigen doch das man auch mit BT Musik absolut genießen kann und es kein geknirsche wie früher ist :)


    Ich bin da sehr BT interessiert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!