AD2P Bluetooth Stereo Kopf-Ohrhörer-Headset

  • Hallo,


    da hier schon einige die 3.0 draufhaben, wollte ich mal fragen
    ob schon jemand Erfahrungen mit Bluetooth AD2P Musikübertragung
    sammeln konnte.


    Welche Geräte sind mit dem IPhone Kompatibel und wie ist die
    Klangqualität?



    Gruß
    Inkon

  • Servus!


    Habe seit dem Update auf 3.0 meinen Nokia AD-42W A2DP-Adapter am AUX-Eingang des Radios "reaktiviert".
    Bin begeistert von der neuen iPhone-Funktion! Koppeln funtionierte problemlos und die Qualität ist weit besser als mit meinem alten Nokia-Handy. Keine Störgeräusche etc.


    Bisher konnte ich normales Streaming über die iPod-Funktion und Webradio per "RadioBox"-App testen. Beides läuft einwandfrei, der interne Lautsprecher verstummt und das Streaming startet.



    Endlich gibt's wieder Internetradio über die Auto-Anlage. :)



    Grüße


    Hanfmann

  • Auch von meiner Seite gibts nur gutes zu berichten!


    Über mein Sony BT-Autoradio läuft AD2P nun wieder in der gewohnten Qualität wie ich schon von meinem alten SonyEricsson kannte. Hab gleich auch mal ne Webradio App ausprobiert.. läuft alles prima...


    Auch Freisprechen über BT ist endlich wieder in akzeptabler Übertragungsqualität möglich.


    Endlich! :D

  • Hat das mal jemand mit dem org. Apple BT Headset getestet.
    Ist natürlich nicht für den hohen Klanggenuss ausgelegt, würde mich troztdem mal interessieren.


    Kann es leider nicht selber machen, da ich ein iPhone 2G habe ;)

  • A2DP und Stereoheadset haben bei Musikvideos einen herben Zeitversatz, normaler Kopfhörer oder Lautsprecher tritt es nicht auf.


    Zumindest bei mir :p

  • Erstmal thx für die antworten.
    Könntet ihr bitte die genauen bezeichnungen der
    angeschlossenen geräte angeben um neukäufern die
    entscheidung zu erleichtern.


    Gruß

  • Hallo
    also ich habe mir das hbh is800 und das nokia bh103 bestellt warte schon sehnsüchtig dass die dinger bei mir eintreffen.
    Werde dann bescheid geben ob sich der kauf gelohnt hat :top:

  • Also bei mir ist es das Sony MEX-BT 3600 BT.. BT, A2DP und Freisprechen laufen jetzt problemlos. Beim Nachfolger 3700 sollte das daher natürlich auch so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!