Telefon an Eumex funktioniert nicht

  • Hallo,


    habe mal ne Frage:


    Und zwar habe ich mir ein analoges Festnetztelefon von Swisscom gekauft.


    Vorhanden sind DSL 16000 NTBA und ISDN.


    Nun habe ich das Telefon an die T-Eumex 504 Telefonanlage gestöpselt aber ich erhalte kein Freizeichen.


    An der selben Anlage hängt noch ein Siemens Gigaset, welches normal funktioniert.


    Woran kann das liegen? Oder muss ich das telefon erst am der Telefonanlage anmelden?


    VG


    A.P.

  • was denn genau, kein internwählton oder kein amtswählton ? die möglichen ursachen sind vielfältig:
    kein amtswählton (aber internwählton bzw. nach wahl fehlertöne) ist ein hinweis auf falsches wahlverfahren (iwv eingestellt, wenn die anlage nur mfv versteht) oder falsche amtsholung (erdtaste statt flashtaste oder falsche flashdauer);
    gar keine töne ("tote leitung") sind meist ein hinweis auf falsche anschlußschnüre (telekom-belegte schnur an siemens-telefon oder vergleichbar) oder auf falsches anschalten (als zweites f-endgerät in eine tae).
    das nur als heißeste tips (top two der ursachen-hitliste hierzu).

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo telthies,


    erst mal Danke.


    Also ich habe weder einen Wählton, noch einen Freiton. Nachdem ich die Nr. gewählt habe, kommem so kurze Wahtöne aber kein Freizeichen.


    Habe als Provider Arcor. Das Swisscom hängt direkt an der Eumex.


    Habe leider keine Einstellmöglichkeit am Telefon für iwf gefunden.


    Die Flashzeit steht auf 200ms.


    Habe auch eine Flashtaste, die aber nichts bewirkt.


    Vllt. funktioniert es nicht, weil es ein Schweizer Telefon ist?

  • wenn kein wählton zu hören ist und dennoch gewählt wird ist davon auszugehen, daß die wahlinformation auch nicht ihren sinnvollen weg nimmt. vermutlich ist das, was du hörst, ein negativer quittungston (der eine falsche eingabe anzeigt). wenn die anlage irgendwie mit dem telefon kommuniziert (und sei es nur in form solcher fehlertöne), muß die verbindung zwischen telefon und anlage ja eigentlich bestehen, sonst kämen die töne ja nicht aus dem hörer. von schweizer telefonen wäre mir nichts bekannt, daß sie in deutschland nicht funktionieren sollten. allerdings benutzen die schweizer meines wissens keine mit den deutschen identischen anschlußnormen (tae bzw. die vorgänger vdo / ado). vermutlich sind beim anbau eines steckers für deutsche anschlüsse die falschen adern benutzt worden. eventuell weiß man hierzu im wasser forum für historische telefone mehr: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl - dort gilt wie hier: erst suchen, dann ggf. neuen thread eröffnen.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo telthies,


    also laut der Ebay Anzeige ist das telefon im Deutschen Netz voll funktionsfähig.


    Habe jetzt alle einstellungen mal durchprobiert, aber es hilft nichts.


    Danke für deinen Tipp mit dem forum, aber ich bin mittlerweile der Meinung dass das Telefon defekt ist.


    Gruss

  • Es hat am Kabel gelegen.


    Das 15m Kabel ist wohl defekt.



    Danke soweit für eure Hilfe


    Gruss A.

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