1800Mhz Zellen bei T-Mobile D

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Völliger Blödsinn denn T-Mobile A hat vor wenigen Jahren das tele.ring -Netz übernommen und komplett integriert und dieses hatte ausschließlich 1800er Stationen und es war österreichweit ausgebaut.

Haben die auch die GSM-Frequenzen teilweise von Telering komplett übernommen?

• Zitat

Völliger Blödsinn denn T-Mobile A hat vor wenigen Jahren das tele.ring -Netz übernommen und komplett integriert und dieses hatte ausschließlich 1800er Stationen und es war österreichweit ausgebaut.

Eine komplette Integration schließt einen anschließenden (teilweisen) Swap von GSM1800 auf (E)GSM900 ja nicht aus.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Haben die auch die GSM-Frequenzen teilweise von Telering komplett übernommen?

Teilweise komplett?

• Re: aha...

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    nein habe die ganze zeit über aufs display geschaut,kein empfang und auch keine anzeige des netzbetreibers! so habe ich zwischen stadtschloss und dem adlon immer wieder probiert mich manuell einzubuchen. standen aber nur die 3 anderen (viag,e-plus und d02) auf meinem handy-display drauf. und da habe ich auch nicht erst probiert (leider) einen anruf zu machen!

Wäre auch schwierig geworden, odr? ;)

• Die Berlin-Sache.....

Ja Leute wenn Ich das nächste mal im Berlin bin, versuche ich auch mal ein Gespräch aufzubauen. Aber zuerst werden die 1800Mhz-Zellen auf den Weg in den Ungarn-Urlaub getestet! (von D über CZ,SK nach H) Bis Später dann.....

• Zitat

Afaik hat T-Mobile A da nur einige Stationen integriert und den Rest abgeschaltet

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik hat T-Mobile A da nur einige Stationen integriert und den Rest abgeschaltet

Das kann gut sein. Soweit ich informiert bin, wurde sogar nur der Kundenstamm uebernommen (das war eigentlich das, auf was man "scharf" war) - die Technik von tele.ring wurde demontiert. Es kann aber gut sein, dass einige Stationen integriert wurden - allerdings hoere ich das jetzt zum ersten Mal.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Korrekt. Der Alcatel Schrott von tele.ring ließ sich ohnehin nicht ins Siemens Netz von TMA integrieren.
    Die Standorte, die übernommen wurden, sind mit neuer Technik ausgerüstet worden.

M.

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    T-Mobile A auch, die TRX sind jetzt oft EGSM900.

M.

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. T-Mobile A verwendet immer GSM900 und ab und an auch GSM1800 (6??er und 7??er Kanäle). C1-C2 ganz unterschiedlich, einmal 4, einmal 2 und einmal auch 8...

Nur Orange hatte EGSM900 + GSM1800 am Laufen (EGSM 9??er, GSM1800 8??er).

Quelle: eigene Erfahrung - Lechtal

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    T-Mobile A verwendet immer GSM900 und ab und an auch GSM1800

Und das mit Bestimmtheit häufiger als T-Mobile D. In Deutschland die D-Netze sind echt überversorgt mit GSM900-Frequenzen in die beiden Netzbetreiber das ganze PGSM900-Band für sich beanspruchen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!