Eine Frage zu den MA Tarifen bei O²: wie sehen die denn genau aus?
Wie sind die Verdienstmöglichkeiten bei O² als Stud. Aushilfe bzw. als Festangestellter MA ? So als ungefähren Wert mal. Gerne aus per PM.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Frage zu den MA Tarifen bei O²: wie sehen die denn genau aus?
Wie sind die Verdienstmöglichkeiten bei O² als Stud. Aushilfe bzw. als Festangestellter MA ? So als ungefähren Wert mal. Gerne aus per PM.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Ja, haben die, die gelten aber nur für Festangestellte Mitarbeiter und nicht für Aushilfen oder Studenten, war schon zu meiner Zeit dort so.
Hier gibt es sowas wohl schon. Zahlst halt keine GG, mehr ist das nicht.
Kriegst auch so Mitarbeitergutscheine, mit denen Du Deine Bekanntschaft zupflastern kannst. Bei nem Neuabschluss zahlen die 5€ GG weniger. Irgendwie so......
Ist aber ohne Gewehr....PENG!
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Mach' Dir keine Sorgen wegen irgenwelcher Fragen
Nach meiner Erfahrung als o2 Kunde ist das fachliche Niveau in der Shops (wie auch im Call-Center) bescheiden! Für mich als Kunden ist das natürlich nicht so toll, aber wenn man sich bei dem Laden bewirbt hat es durchaus seine Vorteile
Danke!
Das muß ich mich massiv zur Wehr setzen!
Es gibt leider einige (wenige) Mitarbeiter der Hotline(s) und auch in den Shops, bei denen das Fachwissen teilweise zu unzureichend ist.
Der Großteil ist aber absolut fit auf seinem Gebiet!
Ich glaube nicht, das es möglich ist, nur Mitarbeiter zu haben, die immer eine für den Kunden befriedigende Antwort parat haben und auf jede Frage die korrekte Auskunft geben können.
Dafür sind wir Mensch!
Bis die Tage...
Jörg
Hallo,
ZitatHier gibt es sowas wohl schon. Zahlst halt keine GG, mehr ist das nicht. Kriegst auch so Mitarbeitergutscheine, mit denen Du Deine Bekanntschaft zupflastern kannst. Bei nem Neuabschluss zahlen die 5€ GG weniger. Irgendwie so......
Das spart O2 aber mittlerweile gewaltig ein, früher gab es 8 Mitarbeitergutscheine für Freunde & Bekannt für 24 - Monate Grundgebührenfreie Verträge.
ZitatWie sind die Verdienstmöglichkeiten bei O² als Stud. Aushilfe bzw. als Festangestellter MA ? So als ungefähren Wert mal. Gerne aus per PM.
Zu meiner Zeit haben Studenten 20,- DM bekommen, wenn sie gut waren etwas mehr.
Bei festangestellten MA kann man das nicht sagen, da es mehrer Faktoren gibt, die das Gehalt bestimmen: Ausbildung, Tätigkeit, usw.
Ein Shop-Mitarbeiter bekommt meist ( zumindest bei uns ) eine Grundgehalt und darauf den Verkaufsprovisionen.
In den anderen Bereichen gibt es Tarifverträge mit Grundgehalt und leistungsabhängiger Zulage. Das Gehalt ist abhängig vom Job.
ZitatEs gibt leider einige (wenige) Mitarbeiter der Hotline(s) und auch in den Shops, bei denen das Fachwissen teilweise zu unzureichend ist.
Dann haben die wahrscheinlich bei Ihrer Ausbildung gepennt, schließlich werden die für Ihren Job geschult und etwas technisches Verständnis sollten die auch mitbringen.
O2 Vorstellungsgespräch
Hallo Star,
also meine Freundin hat sich in einem O2 Job im Kreis Remscheid-Solingen-Wuppertal beworben.
Das Gespräch war in Wuppertal mit einem O2 Regionalleiter und einer zweiten Person. Dieser führte nach kurzer Zeit ein Stressinterview der übelsten Art durch. So etwas kennt man sonst nur von Bewerbungen für eine Führungsposition. Muß allerdings nicht überall so ablaufen.
Was du auf jeden Fall wissen solltest:
- Vorteile von O2 gegenüber anderen Providern (z. B. Homezone, interner SMS Versand günstiger als die anderen, verschiedene Optionen)
- wie verkaufe ich ein Handy (Simulation Verkaufsgespräch)
Zu der Kompetenz der O2 Mitarbeiter ist zu sagen, daß es zwar auch einige Flaschen gibt, aber die gibt es ebenso bei D1,D2 und E Plus.
Wenn man als Aushilfe anfangen will, muss man teilweise schon viel Zeit mitbringen, um alles zu begreifen und zu lernen. Die Tarife sind zwar einfacher als bei den meisten anderen Betreibern, aber auch nicht ohne.
Es macht denke ich Spass, wenn das Team passt. Das kann ich sagen. Wenn die Shopleitung Dich nicht gleich alleine im Laden stehen lässt, dann wirds was werden.
Viel Glück
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!