Über PC Suite telefon verbindng aufbauen

• hi,
    die gegenstelle ist auch ein analog modem.

Im moment versuche ich über das hyperteminal mit dem handy das am pc hängt eine andere nummer anzurufen, das geht auch nicht, als fehlermeldung kommt "no carrier" ....

• Analog; na dann viel Spaß. „Auch“? Das geht alles nicht ganz so einfach, wie Du Dir das vielleicht vorstellst. Da müsste selbst ich ein wenig basteln und ausprobieren, weil ich das nicht mehr auswendig weis. ISDN wäre viel einfacher. Am Anfang erstmal UMTS ausschalten.

Welche Protokolle kann das Modem? Das gleiche Protokoll musst Du auch am Nokia einstellen. Hängt das Modem vielleicht noch über einen TA-Wandler am ISDN-Anschluss? Ich rate Dir dringend zu einem ISDN-Adapter und das Analog-Modem in die ewigen Jagdgründe zu verbannen. Musst halt nur auf V.110 achten und die Kennung vom Telefonanschluss auf Daten ändern.

Eine normale Sprachrufnummer wählst Du in Hyperterminal, indem Du ein Semikolon an die Nummer anhängst. Das bringt Dir aber eigentlich überhaupt nichts. Wenn Du üben willst, nehm’ irgendein Internet-by-Call …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!