Prepaid für Spanien: Internet + Tel. nach Deutschland?

• Hallo zusammen,

es steht ein schicker Urlaub in Spanien an, wo ich mein IPhone gerne nutzen mag.
    Daher suche ich nach einer günstigen Möglichkeit im Urlaub zu surfen und mal zu Hause anzurufen.

Ideal wäre sowas wie Fonic: also 9cent ins Ausland FN (Germany ist ja dann Ausland ;) )
    +

O2 Internet M Packet ;)

Könnt ihr da etwas empfehlen? Auch die Frage wie man da am besten dran kommt, vll. schon aus Deutschland heraus?

Danke Euch für Eure Hilfe.

• terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• klingt schonmal nicht übel. Kannst Du da auch was zum Internet sagen (Tarif - Empfang) ? ;)
    Hast Du da Erfahrungen mit der Karte?
    Kann man sich die schon nach Deutschland bestellen? Denn wenn man die erst zu Beginn des Urlaubs dort in Hotel schicken lässt und das dauert 1 Woche dann bringt das auch weniger ... ;(

• gibt es evtl. auch noch andere Möglichkeiten neben Simyo?
    Ich bin doch nicht der einzige Spanien Urlauber ;)

• Keine Ahnung. Habe simyo.es nie benutzt, aber hier gibt es einen Thread zu den Datentarifen.

Alternativ gibt es noch yoigo.es, aber die haben ein paar nachteilhafte Tarifänderungen mit irgendwelchene Grundgebühren durchgeführt.

Schau einfach bei prepaidgsm.net ins Forum - da sind auch einige User wie petkow, die in Spanien leben und kompetente und aktuelle Informationen liefern können.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    http://www.simyo.es/alemania_de/

Dieser Link ist von 2008 (habe ihn zumindest schon in Forenbeiträgen von 2008 gefunden), daher ist anzunehmen dass die Aktion schon abgelaufen ist - zumal diese Seite auch nirgends auf simyo.es mehr verlinkt ist.

edit: siehe auch den Modified-Header: Freitag, 22. August 2008 08:59:19

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• ich gehe im august auch mit paar freunden nach spanien in urlaub. mir gehts aber nur drum, dass wir untereinander billig telefonieren.
    simyo wäre eig nicht schlecht, aber die SIM karte kann ich mir doch gar nicht nach deutschland schicken lassen oder? denn im bestellprozess muss man ja z.b. die provinz in spanien auswählen.

• Zitat

Original geschrieben von Tomekk S.
    denn im bestellprozess muss man ja z.b. die provinz in spanien auswählen.

korrekt!

holt euch einfach in Spanien eine Yoigo Karte! Gibts in "The Phonehouse" oder bei Carrefour-Warenhaus!
    Bei yoigo konnte oder kann man sicherlich noch, 1h am Tag gratis telefonieren! Aber eben nur zu einer anderen Yoigo Nummer! Aber eine dufte Sache das Ganze!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Denkt aber bei yoigo daran, dass die eine Art Grundgebühr eingeführt haben...

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!