Neue Roaming-Preise: wirbt Eplus mit Netto-Preisen?

• Folgendes steht auf meiner Mai-Rechnung:

"Das freut die Urlaubskasse!
    Jetzt nur noch 8 Cent pro SMS innerhalb der EU mit dem neuen Reisevorteil Plus! Auch im Tarif International (EU-Tarif) werden die Preise gesenkt: Ab 1. Juli zahlen Sie nur noch 0,43 €€/Min. für abgehende und 0,18 €/Min. für ankommende Gespräche, sowie 0,11 €/SMS innerhalb der EU.
    Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Kundenbetreuung."

Das sieht doch nach EU-Netto-Preisen aus. :confused:
    Müssten die nicht Brutto-Angaben machen?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Neue Roaming-Preise: wirbt Eplus mit Netto-Preisen?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ....sowie 0,11 €/SMS innerhalb der EU......

Gut, dass ich so nah an der holländischen Grenze wohne und noch das Netz von KPN empfange. :top:

Regulär kostet mich ne SMS 19 Cent in meinem Vertrag, über Holland abgeschickt dann ab 1. Juli nur 11Cent (+MwSt.), das versteh nochmal einer...

• Unglaublich, oder ? Das wird doch über kurz oder lang keiner mehr vermitteln können :D

• Hast Du eventuell einen Businessvertrag? Bei meinem Privatvertrag steht nämlich 9/51/22 und 13 Cent.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Unglaublich, oder ? Das wird doch über kurz oder lang keiner mehr vermitteln können :D

Alles eine Frage der Strategie. Der Mobilfunkkunde ist allgemein schon preisbewusster geworden und hat eine genauere Vorstellung vom allgemeinen Preisniveau aus Endkunden-Sicht, aber ich glaube das wird ein Nebenkriegsschauplatz bleiben. So lange das Preisniveau für Datendienste und SMS so akzeptiert wird, wird es meiner Meinung eher der Preiskampf unter den Prepaid-Discountern sein, die dafür sorgen, dass eine Preisanpassung auch beim Endverbraucher ankommen wird.

Inwiefern das noch bei den Vertragstarifen durchschlägt oder es so weitergeht, dass die Entwicklung Discount-Prepaid / Vertragstarife weitgehend voneinander abgekoppelt ist, wird dabei ganz interessant. Im Moment haben wir ja schon die Situation mit 9 Cent/SMS und Minute als Preismarke auf der einen Seite und Vertragstarifen, in denen 29 Cent/SMS bzw. Minute akzeptiert werden. Die Frage ist dabei natürlich wie weit letztere wirklich auch genutzt werden (will heißen: wenn ich eine Flatrate für netzinterne SMS habe und externe nicht nutze, können die aus meiner Sicht auch 99 € pro Stück kosten, da der Posten damit rein theoretisch und aus Sicht des Endkunden unerheblich ist).

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Hast Du eventuell einen Businessvertrag? Bei meinem Privatvertrag steht nämlich 9/51/22 und 13 Cent.

Dachte ichs mir, danke für die Brutto-Zahlen. Ich habe einen Rahmenvertragstarif. Allerdings werden in meinen Eplus-Rechnungen immer alle Posten Brutto angegeben, lediglich beim Gesamt-Rechnungsbetrag steht der Netto-Betrag klein darunter. Insofern nützen mir Netto-Angaben nichts.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Überlege gerade, den Reisevorteil Plus zu buchen. Im Gegensatz zum normalen Reisevorteil hat man doch m.E. kaum/keine Nachteile. Selbst die Daten mit 9,9 Ct/100kb sind ja noch human.

Gilt das in den Ländern dann für alle dortigen Netzbetreiber?

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!