Neu: Nokia 5530 XpressMusic mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von Space-Fee
    Welches von den Nokia Touchscreen würdet ihr denn Empfehlen?Hatte mir das 5530 und das 5800 bei Media Markt angesehen konnte mich aber nicht wirklich entscheiden.Wollte nen Handyvertrag noch abschließen und diese gab es da unter anderem .Das LG KM900 ist wohl nicht so der bringer was ich gelesen habe oder das LG KU990.Sorry weis dies ist ein Nokia Thread aber ich tue mich wirklich schwer mich zu entscheiden.

... stimmt, hast ne PN ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Mir geht es ähnlich.. da ich noch bis Januar auf mein X6 wraten muss, suche ich eine Alternative, um die zeit zu überbrücken. Das 5800ist zu dick, alles Plastik, das 5530 bis auf fehlendes UMTS fast perfekt.. an das Satio traue ich mich nicht ran

• Hallo!

Meine Freundin hat das 5530 seit kurzer Zeit und ich hätte mal folgende Frage:

Gibt es keinen Trick den Musicplayer zu starten damit dieser an exakt der Stelle wieder anfängt wo man ihn vorher gestoppt hat?
    Derzeit muss man den Player starten und kommt seltsamerweise immer in die "Musikbibliothes" (schon das ist komisch) und dann auf Optionen und dann auf "aktuellen Song zeigen" und dann erst auf Play. Dann wird das Lied natürlich von Anfang an wiedergegeben. :rolleyes:
    Sehr umständlich vergliechen mit dem 5310!

Zudem besteht scheinbar nicht die Möglichkeit zum nächsten Track über die Headset Taste zu springen?
    Auch das war beim 5310 problemlos möglich!

Machen wir etwas falsch oder ist das ein "Future" bzw. Upgrade der Benutzerfreundlichkeit eines XpressMusic Handys?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

• Anders gehts gar nicht. Sobald der Musicplayer wieder eingeschaltet wird musst du auf optionen -> auf aktuellen titel und dann kommst du halt auf das letzte lied wo du warst. So schlimm ist das auch nicht. Ich meine eigentlich möchte man immer von vorne anfangen. Und sonst kannst du selber per tasten auf die gewünschte stelle gehen.

Ich überleg mir das handy für meine schwester zu kaufen. Für mich kommt im moment das Nokia X6 in Frage, sollte anfang januar geliefert werden, warte immernoch auf dem umtausch.

Der Nachteil ist das kleine Display an dem 5530 (2.9 Zoll).

• Heute ist das 5530 meiner Freundin eingetroffen. Solides Handy, auch wenn die Displaygröße hart am Limit ist und die Verarbeitung Nokia-typisch zu wünschen lässt (der Tastensperreschieber wackelte schon beim auspacken).
    Jedenfalls frage ich mich, was ist mit den Details in den Kontakten im Homescreen auf sich hat. Die Schaltflächen für die wichtigen Funktionen sind klitzeklein, dafür ist darunter ein riesen Feld in dem 'Keine Details vorhanden' steht, obwohl dem Kontakt Details wie Geburtstag zugeordnet sind. Oder was ist mit Details gemeint?

Abgestürzt ist es auch direkt. Laut NSU gibt s keine aktuellere FW. Wie handhabt Nokia das eigentlich bei den günstigeren Modellen. Werden diese ähnlich gut mit FW versorgt, wie die Top-Modelle?

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Das mit der FW ist 'ne gute frage.

Die neue FW 20.0.080 ist absolut top !
    Keine Abstürze mehr, und läuft insgesamt flüssiger.

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Ist es möglich beim Nokia 5530 den Homescreen (Startansicht) so zu personalisieren wie z.B. bei einem Nokia E52? oder bei einem anderen S60 Nokia?

Möchte z.B. Termine (mehr als 1. Termin) angezeigt bekommen und vielleicht über den Startbildschirm die WLAN suche an oder ausschalten?

Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

• Hallo Zusammen,

habe seit zwei Tagen nun auch mein 5530 und habe, wenn man so meinen mag, ein Problem und brauche Hilfe.
    Oben habe ich die Kontaktleiste eingerichtet, was auch funktioniert und unten die Schnellzugriffe. Bekomme so leider aber keinen Kalendereintrag angezeigt. Ist das bei dieser Zusammensetzung normal, oder gibt es irgendeinen Trick?
    Wenn nicht, darf das doch wohl nicht wahr sein oder? :mad:
    Bei meinem 5630 ist alles zu sehen, also Kontakte, Kalender, W-Lan, Schnellzugriffe.
    Ja ich weiß ist auch S60v3 und nicht S60v5. :)

Danke für Antworten.

Gruß Chris

• Hallo Zusammen,

Oben habe ich die Kontaktleiste eingerichtet, was auch funktioniert und unten die Schnellzugriffe. Bekomme so leider aber keinen Kalendereintrag angezeigt. Ist das bei dieser Zusammensetzung normal, oder gibt es irgendeinen Trick?
    Wenn nicht, darf das doch wohl nicht wahr sein oder?

Danke für Antworten.

Gruß Chris

Hallo Chris!

Bei dieser Einstellung bekommst du nur die Kontakte. Wenn du auf diese Einstellung verzichten kannst, bekommst du auch deine Termine auf den Bildschirm. Ich hatte anfangs auch gedacht - toll! Aber ich habe abgewogen und mir sind die Termine wichtiger als die Kontaktleiste.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!